Alles oder Nichts?

Fiat Punto 188

Hallo alle zusammen,

es geht um einen Punto 188, autom. Getriebe, Baujahr 2003, 80 tds. km gelaufen, in der Familie gefahren ohne große Probleme seit 9 Jahren.

Seit Oktober 14 fahre ich den Wagen. Seit 14 Tagen jagt eine Fehlermeldung die nächste. Am häufigsten:
'Gang steht nicht zur Verfügung'. Dann, eine Stunde später: der Wagen springt nicht an, d.h. der Anlasser klickt nicht, dreht auch nicht-nichts. Wieder etwas später, eben gerade, funktioniert alles
ohne Einschränkung.

Fiat Werkstatt liest Fehler aus. Danach wurde ein 'Geber' am Getriebe (?) und Hydrolikflüssigkeit
nachgefüllt.

Eine Woche gings gut. Dann wieder ähnliche Probleme. Die Werkstatt habe ich so verstanden dass ein Austausch der Automatik (ca.2000,-€) gemacht werden sollte. 100% sicher war man sich aber nicht.

Möglich scheint auch, dass es sich um einen versteckten Massefehler handeln könnte.

Die Reparatur machen zu lassen wäre ja unsicher und auch zu teuer für diesen alten Wagen.

Das Auto zu verschrotten wäre wirklich ein Jammer.

Wer weiß Rat?

Für Tipp's vielen Dank im Voraus

thardeus

16 Antworten

Ok anderes Massekabel ziehen wäre mal das erste da stimme ich zu, würde aber auch mal den Tipp von Richi in betracht ziehen; Lichtmaschine könnte das übel sein.
Schöne Festtage und alles GUTE FÜR 2015 , im übrigen für alle hier im Forum.

Vielen Dank an alle die sich hier richtig rein hängen und versuchen zu helfen

Vielen vielen Dank

Da möchte ich mich ganz herzlich anschließen:

vielen Dank und ein gutes 2015!

Bernhard

Deine Antwort