Alles - nur kein Volvo!
Hej zusammen!
Die Überschrift dieses Threads ist die einzige Bedingung, die gestellt wird.
Wenn ihr euch nicht für einen Volvo entschieden hättet, welche andere Marke, bzw. welches andere Modell wäre denn eigentlich für euch in Frage gekommen.
Oder mal ganz jenseits eurer Bedürfnisse hinsichtlich Alltagstauglichkeit etc. und unter Vernachlässigung der finanziellen Möglichkeiten: Welche derzeit aktuellen Modelle findet ihr interessant oder attraktiv?
Mit dieser Diskussion will ich einfach mal über den Tellerrand der kleinen und feinen Volvo-Gemeinde blicken.
Viel Spaß
Jo
68 Antworten
Na bitte, geht doch.
Geb ja zu, daß ich mir mit dem E-Type einen Schnitzer geleistet habe. War kein aktuelles Modell.
;-) Soviel zu Nachbauten.
CU
BK
@all
Also reale alternative zum V70 D5 ?
Wenn die Kosten egal wären, dann damals einen V70 T5; seitdem er bestellbar ist halt einen V70 R.
*ggg*
Was sonst ?
cu
Christoph
@C_S
über dem thread steht groß und breit "alles - nur kein volvo" und du antwortest v70t5 bzw r. das nenne ich wahren enthusiasmus.
Gruß aus Hamburg
Jan
Zitat:
Original geschrieben von oli
exot: schønes, großes, altes, amerikanisches auto, z.b. buick roadmaster, 1949...
Hey, Oli, mit dem Roadmaster ticken wir ja ziemlich gleich, obwohl ich doch eher einen neueren bevorzugen würde.
Und wenn einen Wolga, dann nur den Klassiker M21!
Ähnliche Themen
meine Alternative zum S60 war noch LEXUS IS200. Wenn mich mein Volvo irgendwann mal entäuschen sollte, werde ich mir einen kaufen. Ansonsten gefallen mir von den bezahlbaren noch MX5, A2, Defender, TT, . Bissel sparen müsste ich noch auf CLK, S-Type, G-Klasse, Impreza WRX STI. Von den Oldies gefallen mir MINI und Wartburg 311.
Wenn ich mal Geld scheissen sollte, kaufe ich mir einen Lamborghini Murciélago.
So jetzt geh ich mal aufs Klo und probier mal.....
Grüssle
Eric
Alternative zu meinem XC90 ???? Gibts das denn??? ;-)
Im ernst: Wenn ich nicht absolut auf Volvo stehen würde gäbe es einige Interessante Fahrzeuge. In der Kombiklasse den Mazda 6, bei den Limousinen Jaguar XJ, Lancia Thesis, Maybach. Bei den Sportwagen sind's Orca (Volvo Power), Brabus Mercedes V12, Lambo Murcielago oder Countach und natürlich mein Traum die Dodge Viper RT10 (Den lege ich mir irgendwann noch zu!!!) Als Oldie (Favorit P1800 Coupe) könnte ich mir einen Ami Kreuzer wie zb den DeSoto vorstellen.
Viele Grüsse aus dem BEO
Stephan
Alternativen ?
@Jan
Zitat:
@C_S
über dem thread steht groß und breit "alles - nur kein volvo" und du antwortest v70t5 bzw r. das nenne ich wahren enthusiasmus.
Gruß aus Hamburg
Jan
Ja, ich kann lesen. 😉
Man könnte jetzt ganz philosophisch diskutieren ob ein T5 oder gar R ein Volvo ist; oder doch ein Rennwagen. 😉
@all
Aber ganz ehrlich und ein bisschen ausführlicher ...
... aber jammert jetzt nicht es wäre zu viel. 🙁
Im Herbst letzten Jahres war ich nach einem Totalschaden (Volvo 855) auf der Suche nach Alternativen.
Bei den einschlägigen Händlern bin ich dann mit meinem Transportgut aufgetaucht, und stellte die Forderung das neben dem Ding ....siehe Anhang ...
auch "normales Gepäck" noch reinpassen muss.
Also quer, nicht diagonal und auch nicht mit halb umgelegter Rückbank.
Audi : A4 (nichtmal diagonal) und A6 no chance
BMW : 3er (guter Witz) 5er auch nix
DC : selbst E-Klasse T (damals) geht nicht
Ford Mondeo passt gut, aber das Auto ist nicht so mein Ding, aber angesehen habe ich ihn mir und Prospekte studiert.
Peugeot 307SW passt mit good will, aber erstes Baujahr, 6 Monate Lieferzeit bei einigermaßen Ausstattung und eigentlich zu lahm.
Saab 9.3 (die Augen vom Händler hättet ihr sehen sollen; nichtmal in die Luke zu kriegen)
9.5 nur diagonal auf der letzten Rille , aber sonst geht nix mehr.
Volvo S60 no chance wie Saab 9.3.
V70 wie erwartet (vorher 855) geht's sehr gut; 2.4T bzw. D5 Auto und Schalter gefahren und verfallen 😉
VW Passat nur Diagonal, in der Limo fast besser als im Kombi
Sharan - no chance
Habe ich einen vergessen ?
Also eigentlich keine Alternativen verfügbar; außer Rennwagen wie T5 oder R. 😉
cu
Christoph
hiii
hiiii
1. S60R Mit ALLEM chiptuning, heico rechts links auspuff ( mit leerem endtopf!)
2. E30 3,5L Cabrio Diamantschwarz hell graues Leder und nem schönen Radio mit ordentlich wumm wumm natürlich mit 316I schriftzug!
3. Z4, so wie er ist, in Schwarz, mit 3 L motor Leder und 18 oder 19 zoll felögen ind bilsteinfahrwerk!
4. Mini one S mit 18 zoll, sportfahrwerk und schnitzer tuning
5. Käfer Cabrio mit porsche motor😉
6. E46 Cabrio 330ci oder M3 Leder beige außen Schwarz 19 zöller!
7. Porsche boxer S + ordentliche Felgen
8. 850 T5- R mit wenig Km, vom rentner gefahren in schwarz, oder britisch racing green! ( dann noch nen fahrwerk, ordentliche felgen, ne gute anlage und nen schöner chip mit garantie)
9.mir würden noch 1000 schöne autos einfallen, da ich euch nicht langweilen möchte, lasse ich es mit dennen hier erstmal gut sein!
MFG
Christian
Zitat:
Original geschrieben von dixi
Den mit der durchgehenden Sitzbank vorn, der 3-Gang Lenkradschaltung und dem schönen blauen Tacho!!
Also ich schwärme da eher von einer Chevrolet Impala `66er. Das coolste Auto mit dem ich je durch die Staaten gefahren wurde.
@C_S: Sorry, aber die E-Klasse hat die grösserer Klappe und mehr Platz auf der Rückbank als der V70.
Mehr Platz auf der Rückbank hat ja sogar ein Passat.
Und das obwohl ich meinen V70 gegen nichts eintauschen möchte.
CU
BK
ergaenzung
ganz am anfang habe ich mich nicht getraut, aber jetzt: den p1900, wenn ich irgendwo noch einen abbekaeme. ist ja eh' kein echter, weil ohne schwedenstahl ...
@BK
Zitat:
@C_S: Sorry, aber die E-Klasse hat die grösserer Klappe und mehr Platz auf der Rückbank als der V70.
Mehr Platz auf der Rückbank hat ja sogar ein Passat.
Und das obwohl ich meinen V70 gegen nichts eintauschen möchte.
CU
BK.
Auch sorry; aber von Rückbank war nie die Rede.
Nur von einer Ladebreite mit einem lichten Mass von 1.35m. Und das hat auch die E-Klasse nicht.
cu
Christoph
@murcs, kein schwedenstahl = unvolvo!? 😁
Zitat:
Klassiker M21
war das nicht noch ein reiner opel-nachbau!? viel interessanter als den aktuellen 3110 fænde ich auch den vorgænger mit diesem genialen grill vorne à la <... und die legende, daß der wagen mit benzindæmpfen als rest im tank noch ein paar kilometer schafft, würde ich auch gerne mal ausprobieren... 😉
Zitat:
Mini one S mit 18 zoll
in anderen worten: vier ræder mit auto dran!? 😁
lieb gruß,
oli
Wenn der 850 T5 nicht um 4000€ billiger gewesen wäre hätte ich einen Saab 9000 genommen.
Jetzt würde ich eher einen Audi Kombi mit Allrad wählen.