ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Alles - nur kein Volvo!

Alles - nur kein Volvo!

Themenstarteram 2. April 2003 um 19:53

Hej zusammen!

Die Überschrift dieses Threads ist die einzige Bedingung, die gestellt wird.

Wenn ihr euch nicht für einen Volvo entschieden hättet, welche andere Marke, bzw. welches andere Modell wäre denn eigentlich für euch in Frage gekommen.

Oder mal ganz jenseits eurer Bedürfnisse hinsichtlich Alltagstauglichkeit etc. und unter Vernachlässigung der finanziellen Möglichkeiten: Welche derzeit aktuellen Modelle findet ihr interessant oder attraktiv?

Mit dieser Diskussion will ich einfach mal über den Tellerrand der kleinen und feinen Volvo-Gemeinde blicken.

Viel Spaß

Jo

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 2. April 2003 um 20:03

im echten leben: a6 avant oder e-klasse t-modell. als single mit anfang 20: lotus elise. heute oder morgen, allerdings ohne limits und gewissen: cayenne. ... und als zweitwagen den microbus.

E270 CDI T-Modell !

am 2. April 2003 um 21:34

Jenseits von Alltagstauglichkeit etc.? Einen edlen, neuen, nachtschwarzen XJ. Keine Frage. :D

Jenseits von Alltagstauglichkeit, Vernunft, Parkplatzproblemen und deutschen Spritpreisen: Buick Roadmaster, zum Beispiel diesen hier.

Gruß, dixi

am 3. April 2003 um 5:18

Hallo!

Mercedes M-Klasse mit den größten Reifen und stärkstem Motor (keine Ahnung welcher das ist).

Freddie

am 3. April 2003 um 6:06

Hallo zusammen

Als Alltagsauto ein E-Klasse T-Model mit grossem 6- besser 8-Zylinder.

Als Noch V40-Fahrer und zukünftiger XC70-Fahrer weine ich ein bisschen um den runden Hintern des V40.

Für das Wochenende einen Cayenne für mich und für die holde Gattin ein CLK-Cabrio oder 911-Cabrio.

Gruss Markus

reale alternative: saab 9.3 aero

ohne rücksicht auf geld und vernunft: ford mustang, so wie der ->

das traumauto für alle gelegenheit gibts nicht. ohne rücksicht auf kosten und gewissen also entweder

-porsche 993 cabrio + neues mb e-klasse t-modell

oder

-bmw x5 4,6is + smart roadster

ausserdem autos, die mir irgendwie aufgefallen sind:

bmw z4, lancia thesis, audi a4

Gruß aus Hamburg

Jan

hi

meine realen Alternativen waren

Audi A4 1,9 TDI 130

Mercedes C220 CDI T

BMW 318d oder 320d

und mir gefällt jetzt schon der neue 5er BMW

das Traumauto ist ein Mercedes SL 500 glaub ich (ohne darüber lang nachgedacht zu haben).

g

Werner

Zitat:

Original geschrieben von tornado

das traumauto für alle gelegenheit gibts nicht. ohne rücksicht auf kosten und gewissen also entweder

-porsche 993 cabrio + neues mb e-klasse t-modell

oder

-bmw x5 4,6is + smart roadster

ausserdem autos, die mir irgendwie aufgefallen sind:

bmw z4, lancia thesis, audi a4

Gruß aus Hamburg

Jan

Hi Tornado,

warum schreibst Du meine Autos auf??? (bis auf den A4)

Der Thesis ist innen ist echt klasse Auto. Leider aussen nicht.

Ich muss noch ergänzen: nur Auto allein bringt es nicht! Bei Sonnenschein auf dem Motorrad ist es noch eine Steigerung!

Real: zum S60D5 ware es der BMW 320d und die MD C-klasse. (ein bisschen auch Mondeo und Vectra)

Für die Familie habt ihr ja meine derzeitigen Schmerzen mitbekommen. Noch 530d Touring und dann?? XC70 ist gut, Weib will wieder einen BMW.... ich tendiere zum XC90.

 

Jürgen

Hallo zusammen,

mit den Autos wechselt das immer.

Aber real zur Zeit Favorit ist der A6 Avant Quattro in der S-Line Ausstattung, allerdings eher Schalter denn Automatik.

Motor entsprechend flott.

ohne Limit: einen Porsche

Grüsse

im moment spricht mich hauptsächlich der audi rs6 avant an. ist alltags- und familientauglich, ist aber auch super-sportwagen bei bedarf.

Ja .........

die am intensivsten in Erwägung gezogene Alternative war der Mercedes CLK 270 CDI (Coupe) .... ist aber letztlich deswegen ausgefallen, weil MB in diesem Fahtzeug noch immer den Common-Rail-Diesel der 1. Generation verbaut, und nicht die überarbeitete Maschine der E-Klasse.

Weitere interessante Alternative war das Audi A4 Cabriolet als 2,5 TDI mit Multitronic. Habe keine Garage ........

Und dann war da noch das Peugeot 406 Coupe HDI ... dem aber leider die aktuelle Sicherheitsausstattung in weitem Umfange fehlt ... wird ja nun auch in Kürze abgelöst.

Ein (nicht völlig unrealistischer) Traumwagen wäre für mich der Maserati 4200 GT, in grau-metallic und Innenausstattung in bordeaux .... mhhhhhhhhhhmmmmmmm ....

Martin (der sehr ungeduldig und mit großer Freude auf seinen ersten Elch wartet)

@jürgen

ich sehe schon, da muß ich mal etwas in die tiefe gehen.

audi a4: einfach gelungenes design (vor allem als avant). wenn ich mir dagegen die c-klasse ansehe - kein vergleich.

thesis: den inneraum kenne ich zu meiner schande nicht - mir gefällt dieses retro-klassische design aussen einfach gut.

motorrad fällt leider aus, weil ich mit absicht kein klasse 1 gemacht habe. sogar eine reaktions und koordinationskünstler wie der herminator ist nicht vor leuten sicher, die ihn einfach übersehen. das gefühl reizt mich schon, ist mir das risiko aber nicht wert. im porsche habe ich immer noch die chance, in die airbags zu fliegen. es muß übrigens der 993 sein, und auf keinen fall der 996. es gibt keine schöneren geräusche, als nach einer forcierten fahrt auszusteigen und dann 1) den klang der tür und 2) das knacken des motors beim abkühlen zu hören. einzigartig.

Gruß aus Hamburg

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Alles - nur kein Volvo!