alles mist

Opel Vectra B

hallo an alle ..

ich habe meinen führerschein seit 2006..

hab auch schon 9 punkte und ein aufbauseminar hinter mir.. und 2 jahre probezeit verlängerung

ich wurde letzte woche geblitzt mit 35 km/h zuviel innerhalb von einer ortschaft..

was hab i jetzt zu erwarten???

danke für jede antwort

Mfg

Beste Antwort im Thema

als vater einer kleinen tochter sag ich dir, daß ich hoffe du bekommst deinen lappen niemehr

32 weitere Antworten
32 Antworten

Innerorts bekommst Du ab 31 km/h zuviel den Lappen weg.Punkte schätze ich 3,weiss es aber nicht.
Wirst wohl noch 2 Jahre Probezeit angehängt kriegen.
Also irgendwann sollte man aber mal schlau werden.
Bin auch schon geblitzt worden,so ist es nicht,aber die Littanei die Du hast.......
Alle Achtung !!!!

HI

Was Du zu erwarten hast wird wohl eom Richter Entscheiden.

Jedenfalls kannste dich schon mal für längere Zeit ein Busticket kaufen, so nen Monat Fussgänger wird es wohl schon werden und dein Konto solltest Du auch schon mal füllen die Punkte in Flensburg bekommste gratis dazu, ich glaube mal es sind 4 an der zahl.

!!!Vieleicht solltest Du Dir mal besser Gedanken über deine Fahrweise machen!!!!

Habe einen Arbeitskollegen der macht sich schon seit 2 Jahren gedanken ob er mal denn Lappen noch mal machen darf oder ob er wieder die MPU nicht schaft.
Aber wer verantwortungslos über Deutsche Strassen brettert braucht sich doch keine Gedanken darüber machen was alles auf einen zu Kommen kann wenn es zu Spät ist, Danke doch mal daran was Passieren kann bevor Du Fährst!!!

Kleiner Tipp von mir Du solltest die nächsten Zwei am besten Drei Jahre die Füsse still halten dann sind die Punkte wieder Weg.

Lg

Coolibri

als vater einer kleinen tochter sag ich dir, daß ich hoffe du bekommst deinen lappen niemehr

hier hilft nur ein dickes bußgeld.sagen wir mal 5000€

Ähnliche Themen

Bei 35 km/h mehr als erlaubt, innerhalb einer geschlossenen Ortschaft,
müssen Sie 100 EUR Strafe zahlen.

Hallo,

ich selbst habe seit dem 13.02.2008 keine Probezeit mehr. In diesen zwei Jahren habe ich mir nichts zu schulden kommen lassen und ich kann Menschen wie Dich einfach nicht verstehen! Wieso fährst Du überhaupt wieder zu schnell (und dann noch so viel und innerhalb einer Ortschaft) wenn Du eh schon solch einen Stress hast!?
Außerdem halte ich es für vollkommen (!) Verantwortungslos mit ca. 90km/h durch eine Ortschaft zu brettern... Es ist ja nicht schglimm, wenn man mal ein bisschen schneller als erlaubt fährt, aber gerade innerorts sollte man doch angemessen fahren...stell Dir mal vor, Dir rennt ein Kind vors Auto!!!! Du wirst Dein Leben lang nicht mehr glücklich. Und ich sag Dir was...ich fahre einen Vectra B V6 und davor fuhr ich Calibra V6 und das hat auch verleitet, aber soviel Verstand sollte man haben, sein Auto ordnungsgemäß zu bewegen...und ich verstehe dieses ganze Gerase der Fahrer mit den kleinen Maschinen garnicht...ist hier in der Gegend auch so!!
Nun zu Deiner Frage: Ich denke in Deinem Falle (Aufbauseminar absoliviert und mehrere Punkte+ Probezeitverlängerung) wirst Du unter Umsrtänden bei diesem Vergehen den Führerschein etzogen bekommen, eine Geldstrafe bekommen und eventuell eine MPU machen müssen, bei der Deine Tauglichkeit einen PKW zu führen begutachtet wird.

Liebe Grüße
Benni

Jetzt kannst Du eh nichts mehr ausrichten.
Warte einfach ab, bis Post kommt, dann bist Du im Bilde.

... wie schafft man es eigentlich, in maximal zwei Jahren Führerscheinbesitz ganze 9 Punkte zusammenzukriegen?
Zwei, drei Punkte mit Pech ok, dumm gelaufen. Aber 9 ?
Da darfst Du Dich wirklich nicht wundern, wenn hier Väter reinschreiben, dass Du Deinen Lappen nicht mehr wiederkriegst, weil das ist schon ziemlicher Tobak mit 20 Jahren (nehme mal an, Du hast mit 18 den Lappen gemacht).
Wenn jemand beharrlich Punkte sammelt und sich nicht fragt, hey was könnte ich denn falsch machen... naja kein Kommentar.
Ich hab jedenfalls bei 30.000 im Jahr und 9 Jahren Führerschein noch keinen einzigen Punkt gekriegt, und ich fahre auch nicht wie eine Oma und eine hohe Kunst ist das auch nicht, ohne Punkte rumzukommen. Einfach mal das Hirn einschalten hilft.

Aber tröste Dich, ich kenne genug Leute von Privat, die sind die ruhigsten Gemüter und sitzen die mal am Lenkrad, schaltets oben im Kopf um und es wird hacke gefahren wie ein Blöder. Einer hat draus gelernt, der andere hat besoffen das dritte Auto geschrottet und konnte es nicht wie sonst auf seinen Alten schieben, der war nämlich auch besoffen und zuviele Zeugen haben ihn gesehen.
Habe ich kein Mitleid, im Gegenteil. Und das Schlimme ist, der ist Industriemeister, also noch nicht mal dumm im Kopf.

cheerio

Nachdem deine Probezeit schon verlängert worden ist könnte alles über 20 Km/h zu schnell sehr böse enden!
Ich schätze auch mal auf ne saftige Strafe + 1-2 Jahre Führerscheinentzug mit anschließender MPU (Idiotentest).

Aber warte erstaml den Bescheid ab. Vorher wirr machen bringt nix.

Strafe muss sein ,wenn ich lese das du deinen Führerschein erst 2 Jahre hast und schon 9 Punkte , Aufbauseminar und eine Verlängerung der Probezeit und nun bist du schon wieder 31 zuviel gefahren kann man dir auch nicht mehr helfen. Ich kann dir nur eins sagen , ich habe meinen Lappen schon 16 Jahre und 0 Punkte .MfG Andre

Also ich hab meinen Lappen schon über 6 Jahre und noch keinen einzigen Punkt. Sogar geblitzt wurde ich noch nie. Innerorts fahr ich meistens 5 km/h drüber, höchstens 10 wenn ich´s eilig habe.

Sorry, aber jemand der sich noch in der Probezeit befindet und jetzt schon so viele Punkte hat, sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, was er ändern könnte. Würde mich persönlich tierisch anstinken ständig Stress mit den Polypen zu haben und dem Staat auch noch Unmengen Geld für nichts hinterherzuwerfen. Und spätestens nach den 9 Punkten inkl. Aufbauseminar und Probezeitverlängerung hätte es mir gereicht. Aber jeder, wie er´s braucht...

damit nicht alle ein falsches bild von mir habe..

die 9 punkte hab ich nur bekommen weil alle meine autos nicht dem entsprechent verkehrs tüchtig waren..
(laut polizei)

die pissen sich sowieso wegen jeden bisschen ein..

es ist das erste mal gewesen das ich blitzt worden bin..

es war in einem dorf.. wo eine bundesstrasse führte..

und ich bin grad in diesem dorf hinein gefahren als es blitzte..

vieleicht könnt ihr jetzt besser die situation durschauen..

mfg.

Also Punkte wegen des Zustandes des Autos, da muss soweit ich weiß schon einiges vorliegen. Abgefahrene Reifen oder so. Oder vllt Billigtuning? Irgendwelchen Müll aus dem Auktionshaus hingeschraubt?

Ehrlich gesagt, es ist schon gut so wie es ist. Sonst würde auf unseren Straßen nochmehr passieren.

Deshalb kein Mitleid von mir.

HI,

sorry - aber da kann ich kein Mitleid haben.
Wenn ich 9 Punkte habe (was an sich schon nicht ohne ist) pass ich doch doppelt und dreifach auf...! Wie kann ich mich da mit 35 zuviel in der Ortschaft blitzen lassen...
Der Polizei kann man hier keine Schuld geben. Wer sich an die Regeln hält - so blöd sie auch manchmal sind - hat vor der Polizei nix zu befürchten.
Hört sich jetzt oberlehrermässig an, aber isso...!

Ich tippe mal auf min. 300 € Bußgeld und 4 Wochen "Bus und Bahn".
Zeit zum Nachdenken.

Gruß cocker

ja abgefahrene reifen waren der grund..

da gabs jedes mal n 3er.. und das logischer weise 3 mal.. bei drei verschiedenen fahrzeugen..( astra f, kadett e, astra f cabrio)

die im landkreis dm mögren kein opel..