Alles kann er nur schwimmen nicht.......
Guten Abend Freunde,
ich habe ja alles mit meinen W210 er erlebt aber was mir gestern passiert ist toppt echt alles.
Wollte euch eigentlich die Tage ein Bild meines endlich fertig gewordenen E290 schicken, stolz wie Oskar nach Ölwechsel, neue Stoßdämpfer, neue Felgen, neue Eibach Federn alles Tip Top Spur und Sturz eingestellt der Wagen fuhr wie auf Schienen.
Bitte das erste Bild beachten.
Gestern dann Fahre ich auf der BAB 40 nach Bochum.
Es fing schon auf der AB an stark zu regnen aber ich habe mir überhaupt nix dabei gedacht, halt kleine Fützen etc.
Dann Abfahrt BO-Langendreer fahre in die Stadt rein immer wieder leichte Fützen geschätzt ca. 15 cm hoch.
Bis ich zu einer Aral Tankstelle kam, meine Fresse ich konnte das überhaupt nicht einschätzen weil eine Beule vorhanden war von ca. 50-60 cm Tiefe.
Ich bin also langsam reingefahren und dachte halt ok vielleicht so 20 cm wird es tief sein.
Auf einmal SCHOCK !!
Ich sinke mit dem ganzen Vorderwagen ein.
Zu diesem Zeitpunkt war es höllisch am regnen, das Wasser kam in einer Welle bis auf die Windschutzscheibe.
So was habe ich gemacht, Motor ist sofort ausgegangen habe dann sofort meine Frau aus dem Auto raus , sie ist im 9 Monat schwanger und hat ihre tür nicht aufbekommen, also musste ich sie über die Fahrerseite rausziehen.
Klitschnass bis zur Gürtellinie dann zur Tankstelle, habe dann mit 5 Jungs den Wagen aus dem Wasser geschoben.
Fazit: Ganzer Wagen ist voll Wasser, Motor startet momentan nicht, Steuergerät LWR kaputt, Zentralverriegelung kaputt.
Alles voll mit Wasser im Innenraum.
Alle Steuergeräte im Motorraum sind noch intakt!!!
Der Wagen steht jetzt in der Werkstatt meines Bekannten zum Trocknen, Teppich und Sitze haben wir rausgebaut.
Morgen früh will er den Motor starten, Batterie ist Tod die lädt jetzt über Nacht.
Krass was die Natur so anrichten kann, vorallem ich habe die Tiefe total unterschätzt man konnte es echt nicht ahnen, habe vielleicht nicht ganz korrekt reagiert mirt dem Auto aber in dem Moment wollte ich einfach meine Frau nur da raus haben.
Geplant ist jetzt alle Hohlräume und alle mit Mike Sanders zu konservieren, Teppiche und alle nachdem Trocknen wieder rein, LMM muss neu, Luftfilter neu, Und die anderen beiden Sachen.
Bin gespannt ob er morgen läuft.
Drückt mir die Daumen.
Was hättet ihr gemacht oder was würdet ihr jetzt im Nachhinein mit dem Auto machen.
Grüße Guta
Beste Antwort im Thema
man hätte evtl. vorher wassertiefe prüfen können, aber ein depp ist er mit sicherheit nicht. der mann hat einen fehler gemacht und mit sicherheit daraus gelernt. außerdem hat er sogar noch die eier, diesen in einem forum zuzugeben. und sucht jetzt rat für die wiederherstellung seines dicken und mit sicherheit keine ratschläge, was er alles hätte besser machen können. blöd gelaufen, aber passiert ist niemandem etwas, außer dass der alte schwabe etwas wasser geschluckt hat :-) knock on wood lieber TE und viel erfolg bei der rettung!
66 Antworten
Ich bemühe mich halt , die Stimmung im Forum zu verbessern und einen Beitrag gegen das "Rumgehacke" zuZitat:
Original geschrieben von Medlock
MT mutiert wohl zur Datebörse mit DSD als Moderator und Vermittler🙂😛Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Also Schneggi , noch ist nichts verloren ! Streng' dich an , dann klappt's auch mit MF '🙂😁😎
leisten !🙂
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Ich bemühe mich halt , die Stimmung im Forum zu verbessern und einen Beitrag gegen das "Rumgehacke" zu
leisten !🙂
Moment mal! Das klingt jetzt so, als würde ich immer nur auf Leuten herumhacken!🙁
...ich sage nix....🙂
Ähnliche Themen
MF : Du hackst nur selten - und wenn , dann zurück !🙂 Und wenn du schon zurückhackst , muss zuvor schon eine Menge passiert sein . Wären alle wie du , wären in puncto Sozialverträglichkeit die Mods arbeitslos...🙂
Übrigens , liebe MF , warum fühlst du du dich beim Stichwort "Herumhacken" überhaupt angesprochen !? Dazu vielleicht ein kleiner Witz :
Ein Mann mit einem Schaf unter dem Arm betritt das Schlafzimmer seiner Frau und sagt : ". Schau mal , mit dieser Ziege habe ich dich jahrelang betrogen !" Die verwirrte Frau antwortet : "Wieso denn "Ziege" , das ist doch ein Schaf ! " Darauf sagt der Mann : " Hallo !? Wer spricht denn mit dir ! "
Zitat:
Original geschrieben von mixedfeelings
Wir sind einfach nur sehr verschieden! Aber ich mag ihn trotzdem.🙂 Er hat seine Meinung und steht dazu; das gefällt mir.
Sie liebt mich doch !!!
Ahhhh, das tut soooo guuuut... 😁
Liebe Mixi, schadenfroh bin ich gewiss nicht. Aber wenn jemand durchs Wasser fährt, dann soll er sich eben nicht wundern.
Da Du ja eine gute Seele bist, willst Du jetzt bestimmt für ihn sammeln gehen ?
Natürlich bedaure ich den TE, er hat einfach Pech gehabt. Dennoch hat er das Risiko in Kauf genommen.
Ich habe das zwar noch nicht persönlich erlebt, aber oft genug gesehen. Nicht nur in der Tagesschau, sondern auch fast vor meiner Haustür.
Zum Glück wohne ich auf einem Höhenrücken, werde also von reißenden Fluten verschont. Aber ganz in der Nähe befindet sich eine Unterführung der Bahnlinie. Und wenn der danebenliegende Fluß Hochwasser führt, steht diese Unterführung regelmäßig einen Meter unter Wasser.
Das weiß hier mittlerweile jeder und man sollte auch gelernt haben, daß man dann nicht hindurchfährt.
Doch bevor die Feuerwehr vor Ort ist, um die Straße zu sperren gibt es immer wieder superschlaue coole Sportfahrer, welche ihrer Lässigkeit freien Lauf lassen und natürlich locker noch durchkommen. Bis zur Hälfte...
Mindestens 2 x im Jahr zieht dann der Abschlepper die Autos aus der Unterführung und freut sich über sein Geschäft...
Autofahren ist eben ein bißchen mehr, als nur den Gasfuß zu bewegen und den Ellbogen aus dem Fenster zu hängen. Auch das Hirn (soweit vorhanden) sollte ab und zu eingeschaltet sein.
Gell Mixi, da wirst Du mir doch sicher zustimmen ?
Ach ja, da fällt mir noch ein... Irgendwie ist das bei uns mittlerweile zum Volkssport für Halbstarke geworden. Es sollen sogar Wetten abgeschlossen worden sein.
Naja, besser als illlegale Straßenrennen...
Ich kann das schon seit 20 Jahren beobachten.
So hat sich mal einer einen Schnorchel gebastelt. Tolle Sache, ist ja klar... Er kam sehr gut durch, aber dafür wurde der Innenraum geflutet weil die Türen nicht dicht sind und die Lichtmaschine war im Ar... 😁 😁 😁
Zitat:
Du hackst nur selten - und wenn , dann zurück ! Und wenn du schon zurückhackst , muss zuvor schon eine Menge passiert sein . Wären alle wie du , wären in puncto Sozialverträglichkeit die Mods arbeitslos...
Das ist lieb von dir. Aber
ganzarbeitslos wären sie sicherlich nicht.😛
Zitat:
warum fühlst du du dich beim Stichwort "Herumhacken" überhaupt angesprochen !? Dazu vielleicht ein kleiner Witz [...]
Ich fühle mich immer dann angesprochen, wenn ich im Zusammenhang mit einer Aussage zitiert werde. Finde ich jetzt gar nicht so abstrus!😛 Und dieser Witz ist ja wohl gemein!😠😁
Zitat:
Gell Mixi, da wirst Du mir doch sicher zustimmen ?
Jap, das tu ich! Aber ich geh an solche Sachen völlig unterschiedlich ran. Die meisten hier denken wohl: "Auweh, jetzt sag ich ihm erstmal, wie blöd das war, er ist ja selbst schuld und muss das einsehen" (typisch Mann *lach*), ich denk mir eher, dass der arme Kerl den Schock seines Lebens hatte; Auto vllt. kaputt, hoch-schwangere Frau auch noch dabei (die er quasi retten musste); ärgert sich womöglich selbst schwarz, dass er das gemacht hat, usw... Er weiß, glaub ich, selbst schon, dass es absoluter mist war. Da muss ich ihm das nicht noch mal unbedingt so ins Gesicht sagen, sondern spreche lieber ein paar nette Worte aus, damit er sich besser fühlt; und nicht
nochschlechter.🙂
LG
Freut mich , daß dir der Witz gefallen hat ! Der war natürlich im Kontext doppelt doppeldeutig , deshalb habe ich ihn ja gebracht...🙂😎😛
man hätte evtl. vorher wassertiefe prüfen können, aber ein depp ist er mit sicherheit nicht. der mann hat einen fehler gemacht und mit sicherheit daraus gelernt. außerdem hat er sogar noch die eier, diesen in einem forum zuzugeben. und sucht jetzt rat für die wiederherstellung seines dicken und mit sicherheit keine ratschläge, was er alles hätte besser machen können. blöd gelaufen, aber passiert ist niemandem etwas, außer dass der alte schwabe etwas wasser geschluckt hat :-) knock on wood lieber TE und viel erfolg bei der rettung!
bubberz, das kann man mal so stehen lassen. Ich hab den EIngngspost nochmal durchgelesen und kann auch nichts entdecken, was auf eine Klage über das "Gebrechen" hindeuten würde.
hallo,
erstmal vielen dank für eure anteilnahme, also erstmal die leute die meinen es besser wissen zu müssen ich war noch nie in dieser situation und habe zuerst an meine frau gedacht als an jedes auto, das hätte ne s-klasse sein können wäre mir auch egal gewesen.
und ich wohne nicht in einer hochwasserregion wie manch ein anderer also habe da keine erfahrung.
der kommentar von mf beschreibt ziemlich genau wie ich mich gefühlt habe, und hätte ich mich nicht blamieren wollen hätte ich es garnicht gepostet, wollte euch halt schreiben was mir wiederfahren ist.
also situation ist so, erstens meiner frau gehts super ist im krankenhaus aber nur weil sich der kleine langsam ankündigt. 🙂😁
der wagen ist - schrott - , anlasser kaputt, lwr steuergerät kaputt, zentralver. kaputt, alle sitze klatschnass, alle teppiche klatschnass, kabelbaum ist komplettversifft und voll mit schlamm, radio kaputt, motor haben wir mit neuer batterie und neuem anlasser verupsuc zu starten, keine chance der rührt sich kein bisschen mehr der anlasser dreht leer, ach ja lmm kaputt, turbo kaputt, wasser in den heckleuchten wasser im auspuff.
naja dumm gelaufen, was ich joch verkaufen kann kommt weg also wenn jemand ws braucht er wird geschlachtet.
felgrn habe ich noch die sind sehr schön, eibach federn nur ca 100 km gefahren. die scheinwerfer gehen auch noch in gutem zustand.
einfach anschreiben wenn interesse besteht.
ich muss euch leider auch sagen das der neue kein w210 wird.
gucke mich grade um aber es wird was ab bj 2007 werden.
danke nochmal für eure netten zusprüche.
euer guta
Hey guta,
alles gute für Deine junge Familie! Ich drücke die Daumen, dass alles komplikationsfrei verläuft!
Ist ja fast egal, was Du Dir jetzt anstelle des 290ers kaufst -- Du hast ja eh noch ein richtiges Auto, sobald der Getriebeschaden behoben wurde.
Viele Grüße
ES
hallo,
ja das stimmt el sibiriu, aber die kommen da drüben nicht aus dem arsch.
und wollen auch immer geld geschickt haben.
aber die sind gut wir haben damals in dieser werkstatt einen toyota landcruiser mit at getriebeschaden reparieren lassen, damals kostenvoranschlag toyota iserlohn 3800 euro und in rumänien für 1300 repariert, mein vater fährt immernoch damit.
ich wollte den wagen gerne zum sommer haben meinen amg also, hoffe das wird was.
habe mich mal etwas umgeguckt, in richtung e60 (haut mich nicht) aber die haben ja so ein dummes problem mit diesem drallklappen die rausbrechen, peinlich oder.
der w211 gefällt mir zwar ist aber irgendwie kein würdiger nachfolger für meinen 210 er weiß auch nicht.
grüße guta