Alles getan doch Roller läuft nicht
Moin moin.
Ich habe mein Rex 50 Bj96 mal wieder reaktiviert. Er stand ein Jahr wegen eines Kolbenfresser. Grund dafür war bzw ist eine defekte Ölpumpe. Ich hab mir daraufhin ein 50ccm Aluzylinder Kit gekauft und fahre mein Roller seitdem 1:50 selbstgemischt.
Mein Problem:Der Roller nimmt plötzlich während der Fahrt nur schlecht Gas an und geht dann aus. Nach 2-3 min stehen springt er wieder an. woran könnte das liegen?
Folgende Sachen hab ich am Roller gemacht:neuer Aluzylinder
neuen Benzinfilter
Vergaser mit Ultraschall gereinigt
neue Zündkerze (Standart Zündkerze )
Brauch ich eine Hitzebeständigere Zündkerze?
37 Antworten
Deine Erfahrung kann und will ich auch nicht beurteilen, aber die Aussage, dass 1:50 nicht ohne Druck durch einen handelsüblichen Kraftstofffilter läuft, ist Unsinn.
Ca. 60 alte Zweitakter laufen in unserem Verein problemlos mit normalen Filtern.
Lediglich ein zu kleiner Filter (Durchflussmenge/Zeit) kann bei durstigen Mopeds oder Dreck im Tank Probleme bereiten.
Zitat:
@mk4x schrieb am 30. Mai 2015 um 22:23:08 Uhr:
Deine Erfahrung kann und will ich auch nicht beurteilen, aber die Aussage, dass 1:50 nicht ohne Druck durch einen handelsüblichen Kraftstofffilter läuft, ist Unsinn.Ca. 60 alte Zweitakter laufen in unserem Verein problemlos mit normalen Filtern.
Lediglich ein zu kleiner Filter (Durchflussmenge/Zeit) kann bei durstigen Mopeds oder Dreck im Tank Probleme bereiten.
Der Rex hat normal einen Filter, ich hatte da auch mal einen für ein Auto dran, dem Rex war das egal ob der für Auto, moped, falschrum oder nicht. Es gibt einen Unterdruck-Benzinhahn, da ist ein Grobsieb drin, vielleicht ist der dicht....
1:50 hat noch nie einen Druck oder spezielle Schläuche gebraucht, das erledigt die Schwerkraft und der Vergaser.
So Roller läuft fast wieder (im Stand will er nicht so recht. Evtl ein tipp?😉 es lag am Filter. Undzwar lief der nicht wieder voll. Hab den jetzt tiefer gehängt und läuft. Wie gesagt im stand, wenn er kalt ist, mukkt er rum. Geht einfach aus. Vielleicht ist die Grundeinstellung verkehrt.
Stell die Gemischraube auf 1,5 Umdrehungen raus und die Luftschraube ein Tick höher