Alles getan doch Roller läuft nicht

Moin moin.
Ich habe mein Rex 50 Bj96 mal wieder reaktiviert. Er stand ein Jahr wegen eines Kolbenfresser. Grund dafür war bzw ist eine defekte Ölpumpe. Ich hab mir daraufhin ein 50ccm Aluzylinder Kit gekauft und fahre mein Roller seitdem 1:50 selbstgemischt.
Mein Problem:Der Roller nimmt plötzlich während der Fahrt nur schlecht Gas an und geht dann aus. Nach 2-3 min stehen springt er wieder an. woran könnte das liegen?
Folgende Sachen hab ich am Roller gemacht:neuer Aluzylinder
neuen Benzinfilter
Vergaser mit Ultraschall gereinigt
neue Zündkerze (Standart Zündkerze )

Brauch ich eine Hitzebeständigere Zündkerze?

37 Antworten

So hab in jetzt nochmal gereinigt. Könnte es auch sein das er kein Sprit bekommt? Wenn ich den etwas dickeren benzinschlauch (nicht den UnterdruckSchlauch) vom Vergaser abziehe und den E-Starter betätige dann müsste da doch Benzin kommen. Oder nicht? Nicht viel das ist mir schon klar aber mehr wie 1-2 Tropfen. Ein bekannter meinte das die membrane am Tank evtl verklebt ist. Aber würde er deshalb wärend der fahrt einfach ausgehen?

Ich hab ja alles auf gemacht und gereinigt was irgendwie geht. CPI ist neu. Zündkerze ist neu. Kolben + zylinder sind neu. Vergaser wurde Ultraschall gereinigt. Luftfilter ist gereinigt und eingeölt. Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser ist neu. Membranenblock ist neu. Hab da sogar 2 Dichtungen zwischen gemacht also oben und unten. Um Nummer sicher zu gehen.

Du hast da mehr reingesteckt wie ein neuer Roller Kostet^^

Zu deinem Unterdruckschlauch: beide abmachen, drunter ein Tuch legen, beim Unterdruckschlauch ansaugen.
Dann muss Benzin beim anderen rauskommen.

Ist ein Erbstück. Sowas muss gelegt werden. Soll ja nur fahren und keine rennen gewinnen ?? ich kann nur Benzin ansaugen wenn der Benzinfilter ab ist mit wird das nichts. Benzinfilter ist aber auch nicht dicht. Merkwürdig oder? Ich werde mir gleich noch schnell ein neuen Schlauch besorgen und nochmal berichten ob er läuft.

Brauch ich überhaupt dringend ein Benzinfilter

Ähnliche Themen

Also, nimm den Benzinfilter und dreh ihn um.
Kann sein das du ihn falsch angesetzt hast, sollte normal ein Pfeil drauf sein.

Den egal mit oder ohne Filter muss da Benzin rauslaufen wenn du bei den Unterdruckschlauch ansaugst.

Der Filter geht auch falschrum...

Falsch, bei Laufrichtung, haben sie die Hersteller schon was dabei gedacht.
Läuft weniger durch oder zu viel.

Ein Reifen hat auch eine Laufrichtung, falsch Montiert viel Erfolg bei Nässe.

Zitat:

@BMWGS1100 schrieb am 30. Mai 2015 um 18:35:41 Uhr:

Falsch, bei Laufrichtung, haben sie die Hersteller schon was dabei gedacht.
Läuft weniger durch oder zu viel.

Ein Reifen hat auch eine Laufrichtung, falsch Montiert viel Erfolg bei Nässe.

Ja da haben die sich was bei gedacht, der Filter verläuft konisch damit sich der Dreck in der Mitte ansammelt, falschrum wird der Dreck an den Rändern abgelagert.

Alle Filter die ich bis jetzt hatte gingen auch falschrum, da läuft nur soviel durch wie angesaugt wird, nicht mehr und nicht weniger, der einzige Unterschied ist der Füllstand und der könnte bei zu großem Querschnitt zum Problem werden, in der Praxis geht der aber auch falschrum.

Zitat:

der einzige Unterschied ist der Füllstand und der könnte bei zu großem Querschnitt zum Problem werden, in der Praxis geht der aber auch falschrum.

Dafür sind die Pfeile ja drauf :-)

Zitat:

@Burnsen88 schrieb am 30. Mai 2015 um 17:54:24 Uhr:

Ist ein Erbstück. Sowas muss gelegt werden. Soll ja nur fahren und keine rennen gewinnen ?? ich kann nur Benzin ansaugen wenn der Benzinfilter ab ist mit wird das nichts. Benzinfilter ist aber auch nicht dicht. Merkwürdig oder? Ich werde mir gleich noch schnell ein neuen Schlauch besorgen und nochmal berichten ob er läuft.

Brauch ich überhaupt dringend ein Benzinfilter

Im Original ist einer drin, mach mal einen neuen Schlauch ran und verbinde den mit Schlauchklemmen vernünftig. Dann ist da schon mal dicht

Ich hab son großen Benzinfilter der ist nicht einmal voll gelaufen. Und kam auch nichts raus egal in welche Richtung eingebaut. Ich baue morgen einen kleineren ein

schon komplett ohne Filter probiert ob was rauskommt ?

Zitat:

@Burnsen88 schrieb am 23. Mai 2015 um 17:26:17 Uhr:

Moin moin.
Ich habe mein Rex 50 Bj96 mal wieder reaktiviert. Er stand ein Jahr wegen eines Kolbenfresser. Grund dafür war bzw ist eine defekte Ölpumpe. Ich hab mir daraufhin ein 50ccm Aluzylinder Kit gekauft und

fahre mein Roller seitdem 1:50 selbstgemischt.

Da ist dein Problem. Dein Spritfilter ist für "Blanken" Sprit. Gemisch geht da nur mit Druck durch. Es gibt solche Kraftstoffilter als Vorfilter für Diesel. Die sind grober. Teste den mal, oder probehalber ohne Filter.

M.M.

Zitat:

@m_moench schrieb am 30. Mai 2015 um 21:20:36 Uhr:

Da ist dein Problem. Dein Spritfilter ist für "Blanken" Sprit. Gemisch geht da nur mit Druck durch. Es gibt solche Kraftstoffilter als Vorfilter für Diesel. Die sind grober. Teste den mal, oder probehalber ohne Filter.

M.M.

Entschuldige bitte, aber das ist Unsinn.

Mit Sicherheit nicht. Es ist aber auch nicht wichtig, was du von meiner gemachten Erfahrung hältst.
Der TE kann meinen Rat befolgen oder nicht.

M.M.

Deine Antwort