Alles eine Preisfrage
Hallo.
Da ich geplant habe in absehbarer Zeit auch einer von euch zu werden. Höre ich mich immer mal bisschen um. Habe jetzt folgende Sache.
Mir wurde gesagt dass demnächst ein Neuer zum Händler kommt. Hier die Daten die ich bisher weiß.
GLK 220 CDI 4Matic Automatik
Bj. 6/2011 28500km, gefahren von einem älteren Ehepaar.
Anhängerkupplung
Großes Navi
Schiebedach
Sportausrüstung innen und außen
Beheizte und elektrische Vordersitze
Multifunktionslenkrad
Parktronik
Xenon
Preis ca 20000€
Jetzt meine Frage. Ist der Preis ok?
41 Antworten
Zitat:
@Al3x1985 schrieb am 3. April 2017 um 18:09:38 Uhr:
Sind die 220CDI nicht alle Euro 5 nur die 250 CDI sind Euro 6 oder?
220 CDI Euro 5 gabs immer
250 CDI Euro 5 bis Mopf 6/12
220 BlueTec Euro 6 ab Mopf 6/12
250 BlueTec Euro 6 ab Mopf 6/12
Grüße
prio
PS: ein "CDI" ist niemals Euro 6
Zitat:
@Al3x1985 schrieb am 3. April 2017 um 14:49:18 Uhr:
Hmm, da klingt die Modellpflege schon um einiges höherwertiger. Jetzt bin ich am überlegen nicht doch lieber nach einer Mopf zu schauen.
Ich finde den Vormopf deutlich schöner, besonders aussen. Auch innen kann ich dem mopf wenig abgewinnen, einzig das Lenkrad... Ist eben Geschmacksache.
Sieh dir am besten beide an und entscheide dann. Du musst dich am Auto erfreuen und nicht immer denken, ach hätte ich doch den Vormopf/Mopf genommen. Gebäude würde ich bei der Farbe keine Abstriche machen
Ich habe es genauso gemacht:
Mein Händler hatte einen 320 er vormopf und einen 220 er mopf.
Bin beide gefahren und habe sie ausgiebig beäugt..
Und habe mich für den mopf entschieden weil mir der Innenraum deutlich besser gefallen hat. Das ist natürlich Geschmacksache. Aber beide gleichzeitig zu testen kann ich nur empfehlen!
Grüße Pete
Hallo, wollte euch ja auf den laufenden halten. Mit dem Vormopf hat sich nicht ergeben, da er erst verfügbar ist wenn der aktuelle Besitzer seinen neuen hat. Das kann sich aber noch ein paar Monate hinziehen und solang kann ich nicht warten.
Habe jetzt auch bei einem Händler eine Mopf in Aussicht. Ebenfalls einen 220CDI mit 4Matic und Automaik mit folgenden Daten.
Bj 9/2013
98000km
Exterieur
* Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
* Anhängevorrichtung
* Außenspiegel links und rechts mit Memory
* Dachreling (Aluminium)
* Innenhimmel Stoff grau
* Heck-/Seitenscheiben hinten dunkel getönt
* LED-Tagfahrlicht
* Scheibenwaschanlage beheizt
* Scheinwerferreinigungsanlage
Interieur
* Klimaanlage
* Sitzheizung Vordersitze
* Fensterheber 4-fach mit Komfortschließung
* EASY-Pack Lederaumabdeckung
* Ambientenbeleuchtung
* Zierelemente Aluminium gebürstet dunkel
Sicherheit
* PRE-SAFE -System
* Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
* Kneebag Fahrerseite
* Adaptiver Fernlicht Assistent
* Reifendruckverlust-Warnung
Komfort und Umwelt
* Getriebe automatisch 7-Gang
* Aktiver Parkassistent
* ECO Start-Stop Funktion
* Geschwindigkeitslimit-Assistent
* Lenkrad-Schaltpaddels
* Notrufsystem Ecall Europa
* Komfort Multifunktionslenkrad
* Tempomat inklusive Speedtronic
* Scheibenwischer mit Regensensor
* Diesel-Partikelfilter
* Abgasreinigung mit Euro 5-Technik
* Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
* Sportfahrwerk
Multimedia
* COMAND APS Multimedia-System
* Live Traffic Information
Ausstattungslinien und -Pakete
* AMG Styling
* Sport-Paket Interieur
* AMG Sport-Paket Exterieur
* Innenraum-Lichtpaket
* Licht-Paket
* Park-Paket
* Chrom-Paket
Welcher Preis wäre angemessen für den GLK?
Also ich finde das Auto OK, wenn die Kilometerangabe stimmt und lückenlos belegt ist !
Ich habe auch vor 4 Jahren ein ähnliches Auto gekauft mit damals 23.000 km nach drei Jahren Nutzung,
die Leute sind halt Rentner und fahren Spazieren und ab und zu EInkaufen. Taxi wäre zwar billiger, aber...
Nach dem Kauf Ölwechsel in Motor und Getriebe und alles ist gut, besonders mit Mercedes Garantie.
Schau nach der Ölwannendichtung, die kostet richtig Geld so um die 2500 € und nach dem elektrischen Zuheizer 2300 € ( eigene Erfahrung ) , dann wäre das Auto nicht mehr günstig. Mi "Junger Sterne Garantie" ist das aber auch kein Problem. Gruss Wolli
Hallo Wolli, diesen GLK bekomme ich nicht rechtzeitig. Lies mal bitte meinen Eintrag über deinen, vielleicht kannst du dazu auch was schrieben.
Gruß Alex
Zitat:
@Al3x1985 schrieb am 12. April 2017 um 12:08:48 Uhr:
Hallo Wolli, diesen GLK bekomme ich nicht rechtzeitig. Lies mal bitte meinen Eintrag über deinen, vielleicht kannst du dazu auch was schrieben.Gruß Alex
Hallo Alex,
um die 22ooo € wirst Du bei einem Mercedeshändler mit Garantie hinlegen müssen;
die hohe Kilometerleistung würde mich nicht schrecken, der Motor ist ja praktisch nie kalt geworden.
Für mich sind wichtig : Xenon, AHK; Spiegel Memory ist nett wenn die Fahrer sehr unterschiedliche Körpergrößen haben, von Sitzmemory lese ich nichts, diese Kombination wäre aber sinnvoll. Mit dem Styling Paket kann ich persönlich nichts anfangen ( brauche ich nicht, hat meiner aber teilweise auch ), Comand APS ist schön aber die Updates sind teuer, also kostenloses Update vereinbaren !!! Sportfahrwerk habe ich auch, mag ich, ist aber härter, besonders bei meinen 20 Zoll Rädern.
Klingt gut, viel Spass
Wolli
Zitat:
...Spiegel Memory ist nett wenn die Fahrer sehr unterschiedliche Körpergrößen haben, von Sitzmemory lese ich nichts, diese Kombination wäre aber sinnvoll. ...
Wolli
Memory ist immer Spiegel und Sitze (und Lenkrad), einzeln gab's das nicht
Grüße
prio
Zitat:
@Al3x1985 schrieb am 13. April 2017 um 08:22:35 Uhr:
Was muss bei den Comand APS alles geupdatet werden?
@TE
Bei diesem Baujahr muss es ein COMAND ONLINE sein.
Da gibt es dann zwei „Versionen“ einmal ohne und einmal mit – separatem – DVD Wechsler.
Updates sind möglich auf:
Kartenmaterial
Firmware