Alles eine Preisfrage
Hallo.
Da ich geplant habe in absehbarer Zeit auch einer von euch zu werden. Höre ich mich immer mal bisschen um. Habe jetzt folgende Sache.
Mir wurde gesagt dass demnächst ein Neuer zum Händler kommt. Hier die Daten die ich bisher weiß.
GLK 220 CDI 4Matic Automatik
Bj. 6/2011 28500km, gefahren von einem älteren Ehepaar.
Anhängerkupplung
Großes Navi
Schiebedach
Sportausrüstung innen und außen
Beheizte und elektrische Vordersitze
Multifunktionslenkrad
Parktronik
Xenon
Preis ca 20000€
Jetzt meine Frage. Ist der Preis ok?
41 Antworten
Zitat:
@Al3x1985 schrieb am 1. April 2017 um 10:16:56 Uhr:
Jetzt meine Frage. Ist der Preis ok?
Guten Morgen,
... absolut, insbesondere für die Laufleistung, wenn kein Haken dran ist
Grüße
prio
Angeblich nicht. Ich hatte erst Interesse an einem anderen, da hat er gesagt warte mal noch ab. Bekommen da bald was neues rein.
Halo,
schau mal hier vielleicht hilft es. Allerdings haben diese Fahrzeuge kein Schiebedach.
Den Link muss Du kopieren und einsetzen anderes habe ich nicht hin gekriegt:
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Man sollte feststellen -lassen- warum er so wenig km hat. Hat er trotz dem seine Wartung bekommen? 4000 Jahres km sind sehr wenig. Wenn diese dann nur auf Kurzstrecke erfolgt sind Finger weg
Zitat:
@Tigerrath schrieb am 1. April 2017 um 11:41:02 Uhr:
...sehr ok, schlag zu. Glückwunsch, bis bald hier im Forum.
[/quote
Ach woher weisst du anhand der wenigen Daten die gepostet wurden dein sehr o.k.
Es geht hier nicht um ein Sofa welches in einer Ecke stehen soll.
Die wenigen km schrecken mich ehrlich gesagt auch etwas ab. Ich werde mich informieren wie die wenigen km zustande kommen und dann sicher euch darüber informieren.
@TE
Wenn der Preis, welcher Dir dein Händler "gesagt" hat , auch ein Bruttopreis ist,ist dieser
„mehr als gut“.🙂
Natürlich sind die Angaben zu der Ausstattung ein wenig „spartanisch“ und ein paar Dinge, welche Du genannt hast, sind nicht eindeutig bestimmbar, ob es Sonderausstattung ist oder Serie. ( z.B. Multifunktionslenkrad ; welches Navi? ist es APS50 /COMAND?)
Wichtige Dinge sind:
Gibt der Händler Dir die Gesetzlichen zwei Jahre Gewährleistung oder ist es ein Verkauf im Kundenauftrag?
Lass Dir die digitalen Service Berichte vom Händler zeigen ob immer, pünktlich, die Serviceintervalle eingehalten worden sind und da, bzw. bei der "Rostschutzgarantie" ein Häkchen" gesetzt ist.
Zu den KM,meine Meinung
Ich bin auch, bekennender, Diesel „Wenig-Fahrer“. Fahre jetzt meinen 220 CDI 4 MATIC ,im nächsten Monat, vier Jahre ohne den „Hauch“ eines Problems ;auch bei „Kurzstrecken“ .
Dazu muss man(n)/Frau auch wissen dass ein Freibrennen des DPF nur wenige Minuten dauert und , wenn die Temperatur nicht „so“ erreicht wird durch,– Nacheinspritzung, Drosselung der Ansaugluft, DPF-Glühen – dieses unterstützt wird. Und, selbst wenn ein DPF Freibrennen abgebrochen würde wird der Freibrennvorgang, beim nächsten Mal ,„nachgeholt“.
Störungen im Ablauf würden Dir auch über die MKL angezeigt werden.
Grüße
hpad
@edit
Und ich meine sogar dass bei den Service Intervallen "ausgelesen" wird "in welchem Zustand" sich der DPF befindet.
Genaueres werde ich in den nächsten Tage erfahrne und ihn auch zur Probe fahren.
Sobald ich mehr bzw genauere Infos habe melde ich mich natürlich hier.
Vielen Dank schonmal für eurer Tipps!!!
Hallo,
ich denke mal, Fachmann hpad (meine ich nicht ironisch!!) hat den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen.
Hinsichtlich des DPF ist es wirklich kein Problem bzgl. der wenigen KM.
Es wird tatsächlich der Zustand des DPF ausgelesen.
Ich hatte wenig Adblue verbraucht und hatte meine Bedenken beim Service im Dezember 2016 geäußert. War aber alles ok. Sonst hätte man wohl ein Freibrennen initiiert.
Ich würde mein Augenmerk eher mein den wenigen KM auf die Klima richten, ob die richtig arbeitet und nicht muffig reicht und nicht evtl. die Reifen "eckig" sind.
Wenn dir die Ausstattung und Farbe zusagt, es vielleicht noch ein Mercedeshändler ist (müsste m.E. Bei der Laufleistung und Baujahr noch JS-Garantie geben), würde ich bei dem Preis zuschlagen.
Hoffentlich dürfen wir dich hier bald als GLK-Besitzer begrüßen.
Viel Erfolg und bei weiteren Fragen gerne wieder melden!
Beste Grüße
SternfahrerJH
Ja, es ist ein Mercedes Händler. Die Farben ist laut der zwei Fotos die ich gesehen habe so ein graublau würde ich meinen. Innen mit Alu und dunkle Sitze in Teilleder??
Sobald er dann im Autohaus ist schaue ich ihn mir an und werde dann wohl auch genaue Details zu Ausstattung haben.
Da du Interieur-Sportaustattung geschrieben hast, müsste es Artico (die Seitenwangen, Kunstleder) und die Sitz-/Rückenfläche Dinamica sein. Hier solltest du auf Fleckenbildung achten.
Sonst sehr schöne und bequeme Sitze!
Generell hört sich die Farbkombination gut an!
Für mich zumindest.
SternfahrerJH