Alles auf 0 nach dem Starten

Peugeot

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit fällt mir auf dass meine ANzeigen oft nach dem Anlassen auf 0 stehen.
Also Zeit, Datum etc..alles genullt.

Meistens hat er sich dann auch schwer starten lassen..bzw..es fühlte sich so an als wenn garnix mehr geht..also keine reaktion seitens des autos zuerst..dann beim zweiten versuch gings dann..aber dann alles auf 0.

Hab nen peugeot 206 quicksilver 1,6l BJ 2003.

kennt jemand das problem?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Enemenemeck

Oder nochmal kurz:

Motor an, Licht an, Gebläse an - KEIN Gas geben!

Spannung an der Batterie messen, sollte idealerweise 14,4 oder wenigstens 14 Volt betragen.

Gegenprobe: Motor aus, Spannung an der Batterie messen, jetzt solltens so um die 13V +/- 0,5 V sein

wenn die 14V bei laufendem Motor nicht erreicht werden, Generator prüfen lassen, ggf. austauschen. Sonst kaufst du dir Anfang 2011 wieder eine neue Batterie.

Kann man beim Peugeot eigentlich Regler und Kohlen tauschen oder ist das nicht vorgesehen?

@enemenemeck und rocket

super danke..aber das ganze dann mit der neuen..um zu sehen ob die lima ok ist?
meinegüte..bin ich froh dass ich als mädchen solche fragen stellen darf..lach

😮

Zitat:

Original geschrieben von royalplanet

@enemenemeck und rocket

super danke..aber das ganze dann mit der neuen..um zu sehen ob die lima ok ist?
meinegüte..bin ich froh dass ich als mädchen solche fragen stellen darf..lach

😮

Nein, noch mit der alten. Denn: Wenn die Lima nicht mehr richtig laden sollte, kann die Batterie so heil sein, wie sie will, sie wird bald schwächeln. Daher, um nicht gegebenenfalls eine funktionierende Batterie zu tauschen, vorher testen.

Hallo Rocket2

Zitat:
Original geschrieben von Rocket2:
Kann man beim Peugeot eigentlich Regler und Kohlen tauschen oder ist das nicht vorgesehen?

Doch das ist kein Problem, das ist ne ganz normale Lima. Jedoch wen mal die Kohlen runter sind wirst du nicht lange eine Freude daran haben wenn du nur die Kohlen tauscht, da die Polscheibe ziemlich sicher auch eingelaufen ist. Und eine Austausch-Lima kostet auch nicht die Welt und dann sind die "Verschleißteile" wieder Neu.

@ royalplanet: Solange die Fragen ernst gemeint sind und nicht ein Ausdruck von "zu Faul um im Forum zu Suchen" sind darfst du gern alle Fragen stellen. Dazu ist so ein Forum ja schließlich da!

Gruß re.be