1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Alle Zylinder/Luftfilter mit Benzin geflutet während Vergasersynchronisation

Alle Zylinder/Luftfilter mit Benzin geflutet während Vergasersynchronisation

Suzuki Motorrad GSX-R 1100

Hi Leute.

Mann ! Ich glaub mein Kumpel und ich haben gestern Abend nen richtigen Bock geschossen.
Wir wollten die Vergaser an einer GSX-R 1100 synchronisieren ( haben natürlich entsprechendes Werkzeug/Messuhren dafür) und dann ist anscheinend was total schief gelaufen.

Mein Kumpel hat die mittlere Justierschraube ( die wohl Vergaser 1+2 & 3+4 synchronisiert) zu weit verdreht, sodass die Mühle ausgegangen ist. Wir haben sie dann nach ETLICHEN Versuchen auch nicht mehr zum Laufen gebracht.

Währenddessen ist mir aufgefallen, dass ganz unten am Kurbelgehäuse eine feuchte Stelle war... nach einiger Zeit hat es sogar angefangen zu tropfen... da war dann klar: das ist Benzin dass unten durchs Kurbelgehäuse läuft !!!

Wir haben dann die 4er Vergaserreihe gelöst und haben mal Richtung Zylinder "geleuchtet".... die waren teilweise richtig geflutet !!

oh mann...

Wie kann sowas sein ? Kann das davon kommen, dass mein Kumpel diese mittlere Justierschraube beim synchronisieren zu weit verdreht hat ?

Warum sind die Zylinder und sogar der Luftfilter mit Benzin voll ?
Ich versteh das nicht.

Wir haben nichts weiter gemacht als die Justierschrauben der Drosselklappen zu verdrehen ?!

EDIT:
Meine Herangehensweise wäre jetzt folgende:

-Erstmal die ganze Sch*** ablassen ( das heisst Ölablassschraube auf und das Öl-Benzingemisch aus dem Motor lassen, eventuell mit Öl durchspülen.)
- Dann neues Öl einfüllen
- Die Justierschrauben bis an den Anschlag zu drehen ( ist ein Rechtsgewinde, also müsste doch der Anschlag wenn die Schraube ganz nach rechts gedreht ist heissen, dass die Drosselklappen nahezu geschlossen sind?)
- Dann nochmal sachte von vorne neu einstellen, bzw. erst mal den Motor zum Laufen bringen