ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Alle Jahre wieder: Sommerreifen

Alle Jahre wieder: Sommerreifen

Themenstarteram 3. März 2010 um 18:05

Hallo,

da sich nun anscheinend der Winter dem Ende entgegenneigt und meine bisherigen Sommerreifen (215/55 R16 93H von Bridgestone Turanza ER30) sich dem Ende ihres Lebenzyklus nähern, stellt sich mal wieder die Frage, welche Reifen bestellen.

Nach studieren des ADAC Tests von 03/2010 ist für die Reifengröße 225/45 R17 der Pirelli Cinturato P7 Testsieger geworden. Laut ADAC lassen sich die Testergebnisse auf kleinere/größere Reifengrößen bis zu +-10mm übertragen.

Meine erste Frage:

- Welche Größen kann ich alternativ zu meiner bisherigen bestellen, so dass die Reifen auf die bisherigen Leichtmetallfelgen passen?

- Vielleicht ist ja noch jemand in meiner Situation und schreibt mal, was er/sie so zu bestellen gedenkt.

- Wie sind die Erfahrungen mit Internetbestellungen ala reifendirekt ?

Um den günstigsten Anbieter vor Ort zu finden nutze ich reifen-vo-ort.de .

Gruß

Brochterbeck

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hab meine von Reifentiefpreis.de

 

Da haste noch einen mehr zum Preise vergleichen.

Alternativ kannste sicher noch 215/50/17 fahren.

 

Allerdings biste mit dem Reifenkauf sehr spät dran. Die Preise gehn grad spürbar nach obene. Vor 1-2 Monaten warn noch echte Schnäppchen dabei.

Themenstarteram 3. März 2010 um 18:23

Hallo,

dann werde ich mir das mit den Preisen für nächstes Mal merken. Ich wollte ja unbedingt den Test für 2010 abwarten...

Welche Reifen hast Du denn gekauft?

hi,

da heute meine 19" opc bi-colour felgen endlich gekommen sind *freu* :D, bin ich auch auf reifensuche.

alle meine kollegen empfehlen mir geschlossen die Ventus V12 Evo. haben se auch alle drauf.

was haltet ihr von denen? sind die wirklich so gut?

lg benny

Ich passe zwar nicht in euer größen Schehma rein, aber ich schreibe trotzdem mal.

Also ich habe mir jetzt den Ventus Prime K105 in der größe 205/55/R16 gekauft. 4 Stück für 220 Euro was will ich mehr.

Aus den letzten Jahren habe ich hier immer wieder gelesen das dieser Reifen den geringsten Streß verursacht was Sägezahn-Profil angeht. Zudem hat er nach vielen Test´s auch einen geringen Spritverbrauch, der hohe Verschleiß soll wohl vergangenheit sein, auch sonst ist er in meinen Augen eine sehr gute Alternative zu BS, GY und Co.

Ich bin von den 215er weg --> Einfach zu teuer(zu selten), daher jetzt 205er.

Mfg

Vor allem würde ich mir keine 215 er Reifen kaufen weil die teurer sind als 225er.

BERND

Nur das du die 225er nicht auf der Original 16" Alufelge fahren kannst. Nur den 205er kannst du als Alternative fahren, laut Opel Umrüstkatalog.

Wenn du mit den Bridgestone zufrieden warst... ich hätte noch zwei neuwertige da.

Genau die von dir bereits "verfahrenen" Bridegestone Turanza ER 300. In der Größe 215 / 50 R17 - 91W und DOT 1308.

Details hier: -klick-

LG,

Michael

am 3. März 2010 um 19:39

Hallo....also ich fahre auf meiner Limo den Hankook V12evo in 215/50 R17 super Reifen....kein Sägezahn....auf meinem Cabrio den Hankook S1evo.....super grip..... auf meinen Caravan kommen jetzt die Hankook S1evo drauf in 225/45 R17.....wenn man diese von Zeit zu Zeit über Kreutz wechselt hast du keine Probleme mit Sägezahnbildung...... und ist noch einen tick leiser als der V12.

Schön das hier jemandem, der nach 16"ern fragt, lauter 17" Größen aufgelistet werden...

Das ist u.a. eine Frage des Motors. Ich darf in 16" NUR 215/55 fahren. Ansonsten hilft ein Blick in den Serienreifenkatalog. Bei den Serienfelgen sollte es ne Nummer kleiner als 215 locker tuen. Größer würd ich bei den schmalen Felgen nicht machen. Ich hab 7,5x16 im Winter und als Winterreifen sind die 215/55er Ballons noch zu ertragen.

16 Zoll hab ich gekonnt übersehn. :D

@ Sven-3,0l V6: thx :D. dh. die s1 haben eher die neigung zur sägezahnbildung als die v12?

lg benny

Dito... mir ist nur aufgefallen das da was anders war. Hab aber gedacht das wäre der Tragfähigkeitsindex gewesen.

Der war oder ist bei meinen nämlich anders gewesen... erklärt aber jetzt auch die Zollgröße ;).

Sorry,

Michael

am 3. März 2010 um 21:24

Also ich habe meine letzten reifen auch bei reifen-vor-ort bestellt. Super Seite und waren auch die günstigsten, die ich bei einem Preisvergleich, quer durch alle Angebote im Internet, gefunden habe.

Als reifen kann ich dir auch den S1 Evo empfehlen...

Zitat:

Original geschrieben von GTS_Benny

@ Sven-3,0l V6: thx :D. dh. die s1 haben eher die neigung zur sägezahnbildung als die v12?

lg benny

Rein vom Reifendesign her ist Sägezahn am S1 fast ausgeschlossen. Wenn dann bekommt ihn der V12

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Alle Jahre wieder: Sommerreifen