ALLE Chevy Modelle?

Moin, ich mal wieder 😉

Ich bin immer noch am grübeln, ob ich mir nen alten Benz (wär alltagstauglicher und günstiger), oder nen alten Ami (wär auf jeden Fall geiler) zulegen soll... 🙁

Beides geht auf jeden Fall (noch) nicht. (vier Autos und zig Moppeds wären doch ein bisschen viel mit 20 😉)

Da ich mich die letzten Wochen intensiv mit den alten Daimlern beschäftigt hab, kenn ich nun alle Modelle.

Und da ich mir eben immer noch nicht schlüssig bin, möchte ich mich auch nochmal über die Amis informieren. Also, wenn ein Ami, dann ein Chevy, da die Ersatzeilbeschaffung da am besten ist, soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab.

Klärt mich doch bitte mal auf, welche Modelle es von Chevrolet ab 60, bis ca. 75 gegeben hat.

Damit sich der Pfuscher vielleicht endlich mal entscheiden kann 🙂

Gruß Dominik

63 Antworten

Zitat:

Danke für eure Hilfe

Gern geschehn 😛😉

die /8 generation vom benz ist mittlerweile unendlich teuer geworden.
als ich noch jung war *schwärm* war das einfach nur ein altes auto und ich hab in den 80 ´ern meinen ersten benz (220 D) mit TÜV neu für 800 makk gekauft. das ist passé und ja auch gut so. jetzt isser´n oldtimer und dementsprechend nicht mehr billig zu bekommen. ist ja auch ein benz. dann lieber den I granada. der ist eh schöner. auf ebay läuft derzeit einer mit V8......sabber geil.

ersatzteile benz: amen. teuer ohne ende.......dann auch lieber ford

ich glaub aber tatsächlich dass man ´nen camaro/caprice o.ä. für zumindest das selbe geld bekommt wie´n /8.

ausserdem sind die zeiten vorbei in denen man ´nen /8 vom opa 1.hand für´n appel und´n ei kaufen konnte........

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

hach, ok Leute, nach langem Grübeln *tromelwirbel* - die Entscheidung ist gefallen.

Es wird zu 99% ein Chevy, kein Benz.

Hey Dominik,

dann bist Du auch endlich mal berechtigt Dich in diesem Forum hier rumzudrücken 😁

Gruß
Doc

P.S. gute Entscheidung !!!!

Zitat:

ich glaub aber tatsächlich dass man ´nen camaro/caprice o.ä. für zumindest das selbe geld bekommt wie´n /8.

Das u. U. schon, aber /8 gibts im Gegensatz zu alten Chevys wie Sand am Meer.

Zitat:

dann bist Du auch endlich mal berechtigt Dich in diesem Forum hier rumzudrücken

😁

Ähnliche Themen

@Pfuscher

Hallo Dominik,
nun bist du also auch infiziert. Selbst Schuld, wenn du dich auch ewig hier aufhältst. 😉
Aber wie verhält sich denn dein Slogan "Hauptsach Hubraum..." im Moppedforum?😁

Gruß,
Mario

*LOL*
Ach, diese Idee lebt noch immer! Tja, dann paßt´s scho. 🙂

Gruß,
Mario

Hi Dominik!

Mal wieder zum Thema....was soll´s denn für einer werden....hast Du Dich da schon festgelegt? 😉

Nun ja...so nen Benz würde ich mir auch noch gönnen....zwar keinen /8 aber so nen (W 116) 450SEL 6,9 ! Doch ... ja...

Den bekommt man in gut einem Jahr auch als Oldie zugelassen..... 😁 😁 😁 , wenn ich den mal günstig in die Finger bekomme....dann werde ich wohl auch schwach.........😉

Zitat:

Mal wieder zum Thema....was soll´s denn für einer werden....hast Du Dich da schon festgelegt?

Bis jetzt hab ich mich nur auf 5,7 Liter festgelegt 😁

Ansonsten noch nicht. 68er/69er Camaro, ~72er Impala Coupè, ~72er Chevelle, so in die Richtung.

Wenn mir was zwischend die Finger kommt entscheide ich spontan 🙂

Gruß Dominik

Zitat:

Bis jetzt hab ich mich nur auf 5,7 Liter festgelegt 😁

... ~72er Chevelle, so in die Richtung.

...

Wie vereinst Du denn dann den Spruch "Hauptsach' Hubraum..." mit einem SB? 😉 ....tztztz

und dann noch ne Chevelle? ....oh Gott schau mal was dabei raus kommen kann.....

Hardcore-Projekt Chevelle

😁 😁 😁

Zitat:

Wie vereinst Du denn dann den Spruch "Hauptsach' Hubraum..." mit einem SB?

Mit einem was?

Zitat:

und dann noch ne Chevelle? ....oh Gott schau mal was dabei raus kommen kann.....

Pass auf, ich kenn da nen Mod, der mag das nicht wenn man über Chevelle's lästert 😁

Hey Dominik!

Wenn Du nicht weißt was SB bedeutet würde ich sagen:
"Kusch kusch, ab zurück ins Moped-Forum!" 😁

SB=>Small Block 😉

...und wer lästert hier über Chevelle´s? Das würde hier niemand wagen....da zumal einer unserer liebsten Mod´s gerade eine am restaurieren ist. 😁

Na na Dominik....was Du immer zwischen den Zeilen liest... tztztz 😛

Zitat:

SB=>Small Block

Ahso.

Naja, aller Anfang ist schwer 😉

Zitat:

Na na Dominik....was Du immer zwischen den Zeilen liest... tztztz

Hab halt ne rege Fantasie 😁

Und wegen dem SB -> Ich würd die Kiste, auch wenns nur ein Zweitwagen wird, doch ganz gerne mit 15 Litern bei normaler Fahrweise bewegen können 😉

Gruß Dominik

Zitat:

Und wegen dem SB -> Ich würd die Kiste, auch wenns nur ein Zweitwagen wird, doch ganz gerne mit 15 Litern bei normaler Fahrweise bewegen können 😉

Gruß Dominik

Dominik.....wußte ja gar nicht das Du so ein

Geizhals

bist.....😉 😁

@pfuscher
Dominik, deine rege Fantasie kennen wir hier alle.😉

Stand ich doch erst am letzten Sonntag neben einem goldigen /8 an einer Ampel. Sah wirklich super aus. War ein goiles Coupé. Da verstand ich, was dir an solch einem Wagen gefällt. Und nun... - ein Chevy?!
😉🙂