ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ALLE Chevy Modelle?

ALLE Chevy Modelle?

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 7:23

Moin, ich mal wieder ;)

Ich bin immer noch am grübeln, ob ich mir nen alten Benz (wär alltagstauglicher und günstiger), oder nen alten Ami (wär auf jeden Fall geiler) zulegen soll... :(

Beides geht auf jeden Fall (noch) nicht. (vier Autos und zig Moppeds wären doch ein bisschen viel mit 20 ;))

 

Da ich mich die letzten Wochen intensiv mit den alten Daimlern beschäftigt hab, kenn ich nun alle Modelle.

 

Und da ich mir eben immer noch nicht schlüssig bin, möchte ich mich auch nochmal über die Amis informieren. Also, wenn ein Ami, dann ein Chevy, da die Ersatzeilbeschaffung da am besten ist, soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab.

 

Klärt mich doch bitte mal auf, welche Modelle es von Chevrolet ab 60, bis ca. 75 gegeben hat.

Damit sich der Pfuscher vielleicht endlich mal entscheiden kann :)

Gruß Dominik

Ähnliche Themen
63 Antworten

Hi.

Kauf dir lieber einen Porsche...

 

 

 

... Traktor. ;)

 

 

Nee, mal im ernst. Bei Chevys kann ich dir nicht allzuviel weiter helfen. Mir fällt nur spontan der Bel Air und die Corvette ein. Sind zwar nicht miteinander zu vergleichen aber, im Gegensatz zu einem /8, trotzdem goile Wagen.;)

Gruß,

Mario

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

Sind zwar nicht miteinander zu vergleichen aber, im Gegensatz zu einem /8, trotzdem goile Wagen.;)

Jau, ein alter /8 200 D, das in der Beschleunigung langsamste Auto, das man sich vorstellen kann! ;)

So einen willste dir doch wohl nicht zulegen, oder?

Gruss,

Jan

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 9:01

Zitat:

So einen willste dir doch wohl nicht zulegen, oder?

Doch :)

Finde die Dinger auch sehr geil. Geschmackssache ;)

 

Mir fallen jetzt noch spontan die Chevelle ein und der Impala (hab erst einen 71er gesehen, SS Version - WOW sag ich nur :))

Gruß Dominik

/edit

Den 200D natürlich nicht unbeding. Entweder nen 240 D (3.0) oder ein 280er Coupè ;)

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Den 200D natürlich nicht unbeding. Entweder nen 240 D (3.0) oder ein 280er Coupè ;)

Na. das hört sich schon etwas besser an... ;)

Zu alten Chevys fällt mir noch ein:

- Bel Air

- Corvair

- Camaro

- Nova

Gruss,

Jan

da gäbe es noch:

- caprice

- monte carlo

- el camino

- impala

- biscayne

- vega

- malibu

...und dann halt noch die geländewagen und pickups.

gruß

doc

Hallo Dominik!

Also uch dachte eigentlich der Sommer wäre vorbei (von wegen füllen des Sommerlochs)!! ;)

Na gut...es gibt so viele Modelle von Chevrolet in diesen Baujahren.....schau mal hier rein, da hast Du direkt ein paar Bilder dazu und eine ungefähre Richtung vom Preis.

Vorsicht die Seite ist der Hammer und kann süchtig machen:

Chevy´s

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von GMCcruiser

Hallo Dominik!

Also uch dachte eigentlich der Sommer wäre vorbei (von wegen füllen des Sommerlochs)!! ;)

Schon, aber jetzt kommen die Winterdepressionen :D

Erstmal thx für die Infos @ all, hilft mir schon mal weiter :)

Gruß Dominik

am 2. Oktober 2003 um 14:04

Hey Pfuscher (schöner Name,echt)

Also wenn Du schon eventuel einen Ami haben willst dann dürften die Hemmungen bezüglich Verbrauch doch verflogen sein.

Warum willst Du dann so eine Dieselkrötte wie den 200er?

Dann besorg Dir doch was reales,also einen Benziner.

Für durch den Winter zu fahren ist so ein Benz meines Erachtens die bessere Wahl,ich persönlich habe keine Lust mehr auf verrückt spielende Startautomaten und spinnende Zündungen.(die hardcore Amifahrer werden mich jetzt zwar bestimmt eines besseren belehren wollen.)

Vorallem ist das Geil so bei minus 10 Grad wenn Dir beim 200 D/8er der Arm langsam Taub wird vom ziehen der Vorglühung und beim starten erstmal ein Inferno losbricht,muß ich wirklich nicht mehr unbedingt haben.

Bezüglich der Frage was es bei Chevy so alles gab ist ziemlich müßig, bei Chevrolet gab es alles, große,kleine,Pick Ups,Stations,LKWs,Boxermotor,V-Motor,Wassergekühlte,Luftgekühlte,beschissene und auch großartige.

Besorg Dir mal gute Literatur und dann bring deine Vorstellung mit der Marktsituation und deinen Finanzen in einklang.

gruß Supersoul

Hey @Supersoul, guck mal genau hin. Da steht, das Pfuscher doch noch nicht ganz wahnsinnig geworden ist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

...

Den 200D natürlich nicht unbeding. Entweder nen 240 D (3.0) oder ein 280er Coupè ;)

Ich denke, bei Pfuscher ist Hopfen und Malz doch noch nicht ganz verloren.:)

Gruß,

Mario

am 2. Oktober 2003 um 15:22

Jau Ja

Jetzt hab ichs auch gesehen.

Klingt schon besser.

Beim 300D ständen mir allerdings wenn der Steuerbescheid kommt ein paar schlaflose Nächte bevor.

Gruß Supersoul

Schlaflose Nächte hat Dominik eh schon. ;):)

wieviel kohlen willst du ausgeben und wie willst du den zulassen ?

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 17:23

Zitat:

Ich denke, bei Pfuscher ist Hopfen und Malz doch noch nicht ganz verloren.

Na, ich hoffe doch nicht ;)

 

Zitat:

Beim 300D ständen mir allerdings wenn der Steuerbescheid kommt ein paar schlaflose Nächte bevor.

Egal ob Ami oder Benz, ich gehe von Zweitwagen mit H Zulassung aus, also kein Thema.

 

 

Zitat:

wieviel kohlen willst du ausgeben

Kann ich dir jetzt ehrlich gesagt nicht beantworten. Kommt auf den Zeitpunkt (bin grad am Haus renovieren) und auf das jeweilige Angebot drauf an.

 

 

Zitat:

und wie willst du den zulassen?

s. o. ;)

Gruß Dominik

Themenstarteram 3. Oktober 2003 um 17:32

hach, ok Leute, nach langem Grübeln *tromelwirbel* - die Entscheidung ist gefallen.

Es wird zu 99% ein Chevy, kein Benz. Ich hab an dem Look der alten Amis und an den V8 einfach langsam einen Narren gefressen.

Sollte mir, benzmäßig wirklich ein Schnäppchen über den Weg laufen, werd ich den natürlich auch nehmen.

Aber meine Entscheidung steht. Es geht zwar dann dank Frame off Renovierung von meinem Haus (;)) nicht ganz so schnell, da man für die Amis hierzulande doch ein paar Scheinchen mehr hinblättern muss als für nen Benz. Aber Ende 2004, Anfang 2005 will ich nen Ami in meiner Werkstatt stehen haben.

Danke für eure Hilfe :)

Gruß Dominik

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ALLE Chevy Modelle?