Alle Änderungen der Juli-Preisliste

BMW 5er F10

Hallo,

ich habe hier einmal alle Änderungen zusammengetragen, die sich mit der neuen Preisliste ergeben, da die beisherigen Infos über mehrer Threads verteilt und auch nicht ganz vollständig waren.

Die Tabelle gilt allerdings nur für die "normalen" 5er, ab 535i/d ergeben sich zum Teil andere Änderungen.

Wer Fehler und Unvollständigkeiten findet, darf sie gerne ergänzen!

Etwas verwirrend finde ich, dass das Spracheigabesystem nicht mehr als SA verfügbar ist, aber in der serienmäßigen FSE nicht benannt wird. Sie ist nur noch im Navi Professional aufgeführt. Heißt das etwa, dass es die ohne dieses nicht mehr gibt?

bb40a030-99ad-41d9-a567-f0d484554e53

Ausstattungsmerkmal

Änderung

Preisänderung

verfügbar ab

Grundpreis

höher

300

Juli

Elektrische Heckklappe

serienmäßig

-560

Juli

Comfort-Paket

ohne elektr. Heckklappe

-700

Juli

Innovationspaket

billiger

-300

Juli

Wärmekomfort-Paket

billiger

-40

Juli

Active Protection

inkl. autom. Abbremsen bis zum Stillstand nach einer Kollision

+40

Juli

Multifunktionales Instrumentendisplay ohne HUD

neu

600

ohne Navi Professional: Juli, mit Navi Professional: September

Multifunktionales Instrumentendisplay mit HUD

neu

300

Komfortzugang

Variante ohne elektr. Heckklappe entfällt

+90

Juli

Navi Professional (alt)

billiger

-290

Juli

Navi Professional (neu)

billiger

-290

September

Navi Professional mit ConnectedDrive, RTTI etc. (alt)

billiger

-490

Juli

Navi Professional mit ConnectedDrive, RTTI etc. (neu)

billiger

-490

September

Freisprecheinrichtung Bluetooth

serienmäßig, aber ohne BMW Assist/ConnectedDrive

-750

Juli

USB-Schnittstelle

serienmäßig

-300

Juli

Spracheingabesystem

entfällt? oder serienmäßig?

-410

Juli

Fond-Entertainment Standard

entfällt

-

Juli

B&O Surround

neu

3950

Juli

Speed Limit Info

inkl. Überholverbotsanzeige , auch mit Navi Business erhältlich

0

Juli

Spurverlassenswarnung

inkl. Auffahrwarnung

0

Juli

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe hier einmal alle Änderungen zusammengetragen, die sich mit der neuen Preisliste ergeben, da die beisherigen Infos über mehrer Threads verteilt und auch nicht ganz vollständig waren.

Die Tabelle gilt allerdings nur für die "normalen" 5er, ab 535i/d ergeben sich zum Teil andere Änderungen.

Etwas verwirrend finde ich, dass das Spracheigabesystem nicht mehr als SA verfügbar ist, aber in der serienmäßigen FSE nicht benannt wird. Sie ist nur noch im Navi Professional aufgeführt. Heißt das etwa, dass es die ohne dieses nicht mehr gibt?

bb40a030-99ad-41d9-a567-f0d484554e53

Ausstattungsmerkmal

Änderung

Preisänderung

verfügbar ab

Grundpreis

höher

300

Juli

Elektrische Heckklappe

serienmäßig

-560

Juli

Comfort-Paket

ohne elektr. Heckklappe

-700

Juli

Innovationspaket

billiger

-300

Juli

Wärmekomfort-Paket

billiger

-40

Juli

Active Protection

inkl. autom. Abbremsen bis zum Stillstand nach einer Kollision

+40

Juli

Multifunktionales Instrumentendisplay ohne HUD

neu

600

Multifunktionales Instrumentendisplay mit HUD

neu

300

Komfortzugang

Variante ohne elektr. Heckklappe entfällt

+90

Juli

Navi Professional (alt)

billiger

-290

Juli

Navi Professional (neu)

billiger

-290

September

Navi Professional mit ConnectedDrive, RTTI etc. (alt)

billiger

-490

Juli

Navi Professional mit ConnectedDrive, RTTI etc. (neu)

billiger

-490

September

Freisprecheinrichtung Bluetooth

serienmäßig, aber ohne BMW Assist/ConnectedDrive

-750

Juli

USB-Schnittstelle

serienmäßig

-300

Juli

Spracheingabesystem

entfällt? oder serienmäßig?

-410

Juli

Fond-Entertainment Standard

entfällt

-

Juli

B&O Surround

neu

3950

Juli

Speed Limit Info

inkl. Überholverbotsanzeige , auch mit Navi Business erhältlich

0

Juli

Spurverlassenswarnung

inkl. Auffahrwarnung

0

Juli

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CKF11

Woher kommt denn die Information zum neuen Navi im September? Ich kann dazu leider nichts finden.

Das hat mir mein Händler gesagt. Von ihm habe ich auch die Info, dass das neue MFD nur mit dem Professional-Navi im September käme, ohne Navi und mit Business-Navi bereits im Juli.

Allerdings kommen mir mittlerweile Zweifel, ob das so stimmt - oder ich ihn viellicht falsch verstanden habe. Denn hier steht, dass es das neue Navi bereits ab Juli gebe: http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=691510

Hmmm....

Mich wundert, dass zu diesem Post, der mehrfach übers Web kopiert wurde, keine Quelle genannt wird und keine offizielle Mitteilung von BMW zu finden ist. Andererseits hat die Screenshots sicher niemand gefälscht. Also zur Sicherheit lieber noch mal nachfragen!

Bekommt man denn auch schon die neuen Preise, wenn man jetzt schon bestellen würde?
Oder wirklich erst, wenn der Vertrag ab dem 01.07. gezeichnet wird?

Gruss,

Mfg MICHA

Bestellbar ab Anfang Juni, sagt mein Händler.

Laut deiner Liste ist Spurverlassenwarnung jetzt Serie? Die hat doch vorher auch was gekostet genauso wie die Speedlimit-Info. Da muss in der Tabelle wohl noch was nachgetragen werden. Und die Standardfrage bei sowas: Speedlimit jetzt mit Überholverbotsanzeige? Wurde ja schon lange diskutiert und ist auch im Ur-uralten HUD (aus MJ2011 😉) im Testmodus zu sehen. Weiß also wer, ob eine SW-Update möglich ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Laut deiner Liste ist Spurverlassenwarnung jetzt Serie? Die hat doch vorher auch was gekostet genauso wie die Speedlimit-Info. Da muss in der Tabelle wohl noch was nachgetragen werden. Und die Standardfrage bei sowas: Speedlimit jetzt mit Überholverbotsanzeige? Wurde ja schon lange diskutiert und ist auch im Ur-uralten HUD (aus MJ2011 😉) im Testmodus zu sehen. Weiß also wer, ob eine SW-Update möglich ist?

ja ist jetzt inkl. Überholverbotsanzeige

Zitat:

Laut deiner Liste ist Spurverlassenwarnung jetzt Serie? Die hat doch vorher auch was gekostet genauso wie die Speedlimit-Info. Da muss in der Tabelle wohl noch was nachgetragen werden.

Nein, keine Serie. Ist auch alles korrekt so. Lies mal die Spaltenüberschrift. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dadof3

Zitat:

Laut deiner Liste ist Spurverlassenwarnung jetzt Serie? Die hat doch vorher auch was gekostet genauso wie die Speedlimit-Info. Da muss in der Tabelle wohl noch was nachgetragen werden.
Nein, keine Serie. Ist auch alles korrekt so. Lies mal die Spaltenüberschrift. 😉

Ok, soll heißen, kostet soviel wie immer, nur technischer Umfang geändert. Wenn einer weiß, ob man die Anzeige Überholverbot auch bei Vorgänger-HUDs updaten kann, bitte hier melden. Wird ja schonmal einer angefragt haben.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von CKF11

Woher kommt denn die Information zum neuen Navi im September? Ich kann dazu leider nichts finden.
Das hat mir mein Händler gesagt. Von ihm habe ich auch die Info, dass das neue MFD nur mit dem Professional-Navi im September käme, ohne Navi und mit Business-Navi bereits im Juli.

Allerdings kommen mir mittlerweile Zweifel, ob das so stimmt - oder ich ihn viellicht falsch verstanden habe. Denn hier steht, dass es das neue Navi bereits ab Juli gebe: http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=691510

Hmmm....

Mich wundert, dass zu diesem Post, der mehrfach übers Web kopiert wurde, keine Quelle genannt wird und keine offizielle Mitteilung von BMW zu finden ist. Andererseits hat die Screenshots sicher niemand gefälscht. Also zur Sicherheit lieber noch mal nachfragen!

Mir wurde von meinem Verkäufer vorhin mitgeteilt, dass laut Händlerinformation von BMW das neue Navi schrittweise ab Juli in die Produktion einfliessen wird: zunächst beginnend mit dem 7er, anschließend der neue 3er Kombi und der 3er active Hybrid, ab September dann der 5er.

Weiterhin gab BMW bekannt, dass es in Zukunft an 3 Terminen im Jahr Änderungen geben wird (kann): März/April, Juli/August, Oktober/November.

Mein Fahrzeug wurde am 07.05.2012 bestellt und steht jetzt auf Status 150 (hat bereits Fahrgestellnummer und ist nicht mehr verschiebbar). Auslieferung soll in Woche 23 sein, das wäre genau in der Zeit, wo laut einer anderen Mitteilung die Produktion in Dingolfing steht!??

Gruß

KH

Dann scheinen sich die Aussagen unserer beiden Händler ja zu decken und die dubiose Quellen lösen englische Nachricht, die überall kursiert, falsch zu sein.

Schade... bis September will ich nicht warten. Zumal ich nicht einmal weiß, ob ich das Navi überhaupt nehmen soll. Wenn das neue schon gegeben hätte, hätte ich es wahrscheinlich bestellt, aber das alte ist mir das Geld glaube ich nicht wert. Da spare ich mir das Geld lieber und nehme mein Smartphone.

Zitat:

Original geschrieben von karl.napp

Zitat:

Hmmm....

Mir wurde von meinem Verkäufer vorhin mitgeteilt, dass laut Händlerinformation von BMW das neue Navi schrittweise ab Juli in die Produktion einfliessen wird: zunächst beginnend mit dem 7er, anschließend der neue 3er Kombi und der 3er active Hybrid, ab September dann der 5er.

Weiterhin gab BMW bekannt, dass es in Zukunft an 3 Terminen im Jahr Änderungen geben wird (kann): März/April, Juli/August, Oktober/November.

Mein Fahrzeug wurde am 07.05.2012 bestellt und steht jetzt auf Status 150 (hat bereits Fahrgestellnummer und ist nicht mehr verschiebbar). Auslieferung soll in Woche 23 sein, das wäre genau in der Zeit, wo laut einer anderen Mitteilung die Produktion in Dingolfing steht!??

Gruß

KH

Crass, dass wären ja grad mal 5 Wochen Lieferzeit? Ich habe am 09.05. bestellt und voraussichtlicher Lieferzeitpunkt ist KW28 ?!?

Andere Kollegen von mir warten schon über 3 Monate !!

Gruss,

Mfg MICHA

Die Autos werden ja nicht genau nach Bestellreihenfolge produziert. Das hängt immer davon ab, wie das bestellte Modell mit der Ausstattung in die Produktion rein passt.

Je nach Karosserieform, Motor, Ausstattung usw. geht es mal schneller, mal langsamer.

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Gruß

KH

Crass, dass wären ja grad mal 5 Wochen Lieferzeit? Ich habe am 09.05. bestellt und voraussichtlicher Lieferzeitpunkt ist KW28 ?!?

Andere Kollegen von mir warten schon über 3 Monate !!

Gruss,

Mfg MICHAScheinbar haben die Händler die Möglichkeit Fahrzeuge auch als dringend zu ordern (z.B. als Unfallersatzfahrzeug, für gute Kunden oder ähnlich). Anfang Mai war sogar noch ein geringes Kontingent für Ende Mai verfügbar; ich denke, auch hier helfen bestimmte Connections.

KH

Weiß nicht, wie es bei BMW ist, aber in der Regel kann man sich den Wagen dann aber nicht mehr frei konfigurieren, sondern muss mit gewissen Einschränkungen leben.

Vielen Dank für Deine Müheund die tolle Liste.

Ich habe gerade von meinem Händler gehört, dass es auch z.Tl. im Rahmen der Modellpflege neue Motoren geben wird. Vermutlich ab Sept. werden als 535i und als 550i die neuen Motoren aus der 6er Reihe mit 320 (dort 640i) bzw. 450 PS zum Einsatz kommen.

Dies sind alles gute Nachrichten. Ich habe nämlich meinen F11 gerade gewandelt (1 Jahr nur Ärger: Motorschaden mit Kompletttausch, div. Steuergeräte, Lenkungsdefekt, ACC defekt, Getriebeschaden, uvm. ... ohne Worte; ich kenne jetzt die gesamte BMW Modellpalette als Mietwagen grrrrr...) und erwäge, in den nächsten Tagen einen neuen zu bestellen (manche werden aus Schaden halt nicht klug). Der wird dann natürlich erst zum Sept./Okt. mit den ganzen neuen Features kommen, aber ich denke, das Warten sollte sich lohnen.

Wenn jemand noch weitere Infomrationen zu neuen Motoren hat bitte alles hier einstellen. Wer möchte denn schon gerne heute bestellen und in 2 Wochen erfahren, dass er einen veralteten Motor erhält?

Zitat:

Hallo,

Vielmals Dank fürs Übersicht. Wenn ich aber pdf-Preisliste 03/2012 vergleiche mit 07/2012, dann merke ich keine Erhöhung der Grundpreise. z.B. 530d: vorher 49.900 euro und ab 07/2012 immer noch 49.900 euro ... . Macht das ganze noch ein Bisschen interessanter ;-)

Deine Antwort