1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Alle 3er EfficientDynamics??

Alle 3er EfficientDynamics??

BMW 3er E90

Hallo,

beschäftige mich zur Zeit sehr mit dem 318d als Face Lift. Mir kam eben die Frage auf, ob alle Modelle EfficientDynamics an Bord haben? Bei manchen Angeboten liest man etwas davon, bei manchen nicht. Zudem würd ich mich über eine kleine Auflistung, was alles zum EfficientDynamics gehört, freuen!

Zudem verwirren mich die verschieden artigen Lenkungen, über die man hier im Forum liest. Fahre zur Zeit einen Golf V (Lenkung lässt sich im Stand butterweich drehen). Ist das bei dem 318d Serie oder option?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf2000

Meinen jetzigen Golf V (1,9 TDI) fahre ich mit 5,5 liter, dachte mit dem BMW fahre ich locker drunter!

falscher gedanke

mit meinem benziner, ständig autobahn und gelertnter fahrweise auf der täglichen strecke brauche ich genau so viel 🙂

Das bei den VW Pumpe Düse Motoren nichts als heiße Luft an der Kette ankommt weiss ich. Trotzdem vermittelt es schon ein wenig "Sportlichkeit" was ich bei dem 3er n bisschen vermisst habe. Will das Auto auf keinen Fall schlecht reden, aber habe mir ein wenig mehr von der Probefahrt versprochen.

@vorvorposter: kennst du ungefähr den Preisunterschied bei der Versicherung zwischen Audi A3 und BMW 318d? Der BMW ist mit Vollkasko 22 eingestuft!

Ich fuhr vor meinem 320d E92 einen Golf 5 1.9 TDI. Den von VW beabsichtigten "Turbobums" habe ich anfangs auch erst vermisst, mittlerweile möchte ich aber die Charakteristik des 320d nicht mehr missen. Besonders in puncto Laufruhe wirkte der TDI im Vergleich wie ein Traktor.
Bezüglich Verbrauch: Mit dem 320d brauche ich rund 1 Liter weniger als mit dem 1.9 TDI.

Genaue Werte (insbesondere des Golfs) kann ich dir leider nicht liefern, aber soweit ich erinnere, liegen beide Autos nicht weit auseinander.
Der 320d müsste bis 31.12.09 ja steuerfrei gewesen sein und kostet seitdem ich glaube so 300 Euro im Jahr.

Deine Antwort