Alle 3 Wochen neue Lampen
Ich bin ziemlich abgenervt, alle drei Wochen brennen mir die Lampen bei meinem 1,4 TDI vorn durch. Wird zwar auf Garantie gemacht, icht aber lästig. Ich fahre viel Langstrecke und habe sie derzeit oft an. Woran kann das liegen? Regler der Lichtmaschine?
21 Antworten
Dass die H7-Glühlampen bei den TDI-Modellen schnell kaputt gehen, ist VW an sich schon bekannt.
Daher sind, wie schon erwähnt wurde, die Longlife-Lampen eingesetzt worden.
Alternativ kannst Du mal die Generatorspannung (bei laufendem Motor) messen.
Wenn sich der Generator, bzw. der Spannungsregler, langsam verabschiedet, ist ein häufiges Durchbrennen der Lampen (speziell Scheinwerfer) ein Anzeichen.
P.S.: Wer ein paar H7-Lampen benötigt, kann mir eine kurze PN schreiben.
Ich hab noch jeweils einen nagelneuen Satz Philips Vision Plus und Osram Longlife zum Verkauf.
Preis für beide Sätze zusammen wäre 25 Euro inkl. Versand.
@ Heioadam.
High, deine Glühlampen gehen garantiert von spannungsspitzen
kaputt. Gib mir mal deine Adresse,
ich könnte dich als Beta-Tester für neu entwickelten Überspannungsschutz gut gebrauchen.
Kostenlos, natürlich . Bräuchtest mir nur frankierten Rückumschlag
schicken. ( Kleines Briefchen mit Luftpolsterfolie)
Mille Saluti Jeffrey
Servus!
Was hast Du vor? Kondensatoren oder Varistoren parallel zu den Scheinwerferlampen schalten?
Gruß
Christian
Jo mei, die PD Aggregate, ganz besonders die 3-Zylinder, sind halt üble Schüttler. Die Lampen gehen wegen den Vibrationen kaputt. Kann man machen nix.