All inklusive Angebot nur noch bis 30.06
hallo
wir planen einen tiguan kauf nun ist es so das es nurnoch bis mittwoch dieses all in angebot gibt,was mich nur deshalb interessiert wegen der 2,9%.
was passiert eurer meinung nach danach?? zu wieviel prozent kann man dann einen neien tiguan finanzieren und gibt es das modell team dann noch?
wie ist eure einschätzung??
gruß
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fynnmax
wir planen einen tiguan kauf nun ist es so das es nurnoch bis mittwoch dieses all in angebot gibt,was mich nur deshalb interessiert wegen der 2,9%.
was passiert eurer meinung nach danach?? zu wieviel prozent kann man dann einen neien tiguan finanzieren und gibt es das modell team dann noch?
wie ist eure einschätzung??
meine Glaskugel ist im Augenblick ganz trübe, sorry......
Zusätzlich hier der Hinweis, dass soweit ich weiss auch die Gewerbeprämie (ca. 1.400 Euro) nur gewährt wird, solange der Kaufvertrag bis Ende Juni unterschrieben wurde. Wer also als (kleiner) Gewerbetreibender ein Auge auf den Tiguan geworfen hat, sollte jetzt mal mit spitzem Bleistift rechnen.
Chefdackel
Moin,
auch ich konnte heute morgen beim blick in den Himmel nicht sehen, ob es das Team Modell nachdem 30.06. zu bestellen ist...-Sorry.... Möglich das es weiterhin bestellbar ist, aber wenn ein zweites Sondermodell für den Tiguan aufgelegt ist und zwar der Track&Field, dann könnte es schon sein, dass aus marketing sicht, eines weichen muss und nun der Abverkauf des neuen anderen Modells im Vordergruund steht - aber alles Spekulation....Also meines wissens, ist die 2,9% Finanzierung nicht an die All-In Pakete gekoppelt. Wird auch auf den homepages so beworben, aber im kleingedruckten. Es ist kein zwang das All-In mitzunehmen...
bigblue
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das VW die Finanzierungskonditionen verschlechtern wird. Letzten Endes handelt es sich bei den VW Finanzierungen (momentan halt das All-In Paket) mit 0,9%-3,9% (je nach Modell) um eine subventionierte Finanzierung zum zwecke der Verkaufsförderung und aus meiner Sicht ist der Verkauf von Neuwagen zurzeit kein Selbstläufer. Da meines Wissens bei Privatkäufen zu 80-90% finanziert oder geleast wird kommt den Finanzierungskonditionen der Hersteller keine unwesentliche Bedeutung zu und dessen wird sich VW mit seiner riesigen Vertriebsabteilung auch bewusst sein. Denn ich für meinen Teil, und ich glaube da bin ich nicht der einzige, finde >2,9% indiskutabel und an den Anforderungen des Markts vorbei. Mit ein Grund warum ich z. B. von BMW weg bin, da ich nicht bereit war bei 4,99% der BMW Bank das Geld in den Rachen zu werfen. Darüber hinaus haben die Hersteller noch ein viel weiter reichenderes Problem das mittlerweile auf den Kunden abgewälzt wird, denn im Zuge der Wirtschaftskrise und der einhergehenden Absatzflaute hat den Herstellern die Restwertbewertung der finanzierten oder geleasten Fahrzeuge von vor der Krise mächtig die Laune verdorben. In Folge dessen wurden die Restwerte entsprechend angepasst, was dazu geführt hat das heutzutage die Nettodarlehnssummen wesentlich Höher sind (z. B. Annahme vor 3-4 Jahren ca. 55% Restwert werden heute nur noch mit 40% angenommen) als noch vor 2-3 Jahren und somit ein Finanzierung wesentlich teurer kommt, denn Lücken von bis zu 15% im Restwert müssen jetzt mitfinanziert sein.
Des Weiteren glaube ich dass die Team Sondermodell rausfliegen da sie dem Marketing von VW folgend ein WM Sondermodel waren und diese bekanntlich im Juli vorbei ist und das Kind danach ein anderen Namen bekommt, bei Tiguan jetzt halt Freestyle, denn ich kann mir auch nicht vorstellen das VW zwei Sondermodelle parallel laufen lässt.
Und damit es keine Missverständnisse gibt, das ist meine Meinung und muss nicht jeder Teilen.
P.S. Fragt euren 🙂 der hat in der Regel 2 Tage vor Ablauf schon die neuen Konditionen und wenn er keine Spielchen spielen will wird er sie auch preis geben.
Bis denne
ObzCafe
lt. meinem Freundlichen läuft zu Ende Sept. die "Abwrackpramie" und die "Gewerbeprämie" ab (man kann abe rnur eins von beiden nutzen)
Das ist zumindest nur das, was er bestätigen konnte/wollte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Boomer2
lt. meinem Freundlichen läuft zu Ende Sept. die "Abwrackpramie" und die "Gewerbeprämie" ab (man kann abe rnur eins von beiden nutzen)
Das ist zumindest nur das, was er bestätigen konnte/wollte.
würde mich nicht wundern, wenn da wieder was verlängert wurde, war bai AI ja auch schon so.
Dann bzgl. der Gewerbeprämie auf jeden Fall noch einmal genau nachhorchen, denn Stand Anfang Mai (als ich gekauft habe) war Ablauf Ende Juni (das stand auch mal so auf den VW-Seiten, ist aber nichts mehr zu finden., die Gewerbeprämie läuft im Augenblick "inkognito"...?).
P.S.: ob es bei Inanspruchnahme der Gewerbeprämie auch eine Händlerbeteiligung gibt, also dass der Händler sich daran beteiligen muss (wie bei der subventionierten Finanzierung), wäre mal interessant. Kann man vielleicht mal so ausprobieren: Angebot ohne Gewerbeprämie machen lassen und dann wenn die Zahlen vorliegen auf "ach, haben wir ja vergessen, es gibt doch noch eine Gewerbeprämie von VW" hinweisen. Wenn dann die Kinnlade des Freundlichen herunterklappt, dann....😎 ... vielleicht weiss aber auch Forumsteilnehmer etwas genaues.
Chefdackel
@Chefdackel:
Ich bin Gewerbetreibender und dennoch war die Gewerbprämie für mich uninteressant.
In der Tat muß man ungemein aufpassen, ruck-zuck zahlt man einen 1.000er mehr. 😰
.
Hallo, ich bin neu hier aber lese schon eine ganze Weile fleißig mit.
Ab Morgen wird es laut meinem Verkäufer kein Comfort Plus Paket mehr geben und die Wechselprämie soll auch geschmälert werden, der Zinssatz soll allerdings bei 2,9% bleiben. Deshalb muss ich nun auch schnell los meinen Vertrag unterschreiben sonst wird es teurer für mich.
😉🙂
Ab Morgen wird es laut meinem Verkäufer kein Comfort Plus Paket mehr geben und die Wechselprämie soll auch geschmälert werden,
Zitat:
welche Wechselprämie?? 😕
meinst du mit Comport Plus das Rundum-Sorglos Paket incl. der Vers.?
Mit Wechslerprämie (Eroberungsprämie) sind die 1500 Euro gemeint die der 🙂 zur Zeit bezahlt wenn man einen Tiguan kauft.
Prämie gibt es wohl auch wenn man ein PKW aus dem VW-Konzern Inzahlung gibt.
Mit Comfort Paket ist das Paket beim S&S gemeint (Panoramadach u.s.w).
Gruß
Dabiclan
Zitat:
Original geschrieben von Dabiclan
Mit Wechslerprämie (Eroberungsprämie) sind die 1500 Euro gemeint die der 🙂 zur Zeit bezahlt wenn man einen Tiguan kauft.
Prämie gibt es wohl auch wenn man ein PKW aus dem VW-Konzern Inzahlung gibt.Mit Comfort Paket ist das Paket beim S&S gemeint (Panoramadach u.s.w).
Gruß
Dabiclan
um die prämie von 1.500 euro zu bekommen, mußt du einen gebrauchten pro forma in zahlung geben. der händler braucht aber eine abmeldebescheinigung. man kann also das auto selber verkaufen.
meineswissens ist im comfort-paket kein panoramadach mit dabei, weil ich das comfortpaket in meinem mitbestellt habe.
mfg
Zitat:
meineswissens ist im comfort-paket kein panoramadach mit dabei, weil ich das comfortpaket in meinem mitbestellt habe.
mfg
Sorry, habe ich mit dem "TOP Paket" verwechselt. Im Comfort Paket ist kein P.-Dach enthalten.
Gruß
Zitat:
um die prämie von 1.500 euro zu bekommen, mußt du einen gebrauchten pro forma in zahlung geben. der händler braucht aber eine abmeldebescheinigung. man kann also das auto selber verkaufen.
so kenne ich das auch. 🙂
Im Comfort Plus Paket sind folgende Ausstattungsmerkmale enthalten:
Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
Geschwindigkeitsregelanlage
Klimaanlage "Climatronic"
Make-up-Spiegel links in den Sonnenblenden beleuchtet
Make-up-Spiegel rechts in den Sonnenblenden beleuchtet
Netztrennwand
Reifenkontrollanzeige
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
....und dies für 5 Euro Mehrpreis. Dieses Paket soll nun wegfallen und die Wechselprämie von 1500Euro auf 1000 Euro reduziert werden. Er hat mir auch die Änderungsmeldung von VW persönlich gezeigt.
Mein 🙂 nimmt meinen jetzigen VW für die Schlussrate in Zahlung und legt halt noch die Wechselprämie drauf, damit fahre ich besser als wenn ich ihn Privat verkaufen würde.
Zitat:
Mein 🙂 nimmt meinen jetzigen VW für die Schlussrate in Zahlung und legt halt noch die Wechselprämie drauf, damit fahre ich besser als wenn ich ihn Privat verkaufen würde.
Kann ich nur zustimmen.
Mein Passat geht auch für die Schlussrate ohne Probleme an den Händler zurück.
Auf den Tiger gab es 15% Behindertenrabatt + 1500 Euro Prämie. Damit kann ich gut leben 😁.