Alkohol am Steuer unter 21 aber keine probezeit

Hey, also ich wurde vor 1-2 monaten mir 0.18 promille angehalten, und hab jetzt post bekommen mit einem bußgeld in höhe von 150€ und 2 punkten. Da steht drauf das ich in der Probezeit mit alkohol am steuer erwischt wurde...nur bin schon seid ende letzten jahres aus meiner probezeit raus. ich bin 20 und meine frage jetzt, bekomme ich nun eine neue probezeit und muss ein aufbauseminar machen?

schonma danke im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Hier gibt es nunmal auch noch Leute denen die Strafe nicht weit genug geht.

Das interessiert aber keine Sau, wir leben Deutschland und die Strafen sind festgelegt, was die einzelnen User für Wünsche haben gehören auf die Wunschliste des Weihnachtsmannes, aber nicht in laufende Threads wo anständig eine Frage gestellt wird.

Es gibt bestimmt viele die wünschen sich härtere Strafen für Falschparker, für Rechtüberholer etc., die spammen aber nicht wie einige andere User unnötig rum, sondern behalten ihre Wünsche für sich.

Das von dir ist ein Trollverhalten und hat nix in Foren zu suchen, sondern hat den einzigen Grung das du mit dem Zeigefinger auf andere zeigst, macht dich das echt glücklich ein Gutmensch zu spielen und dies hier rauszulassen ?

Zitat:

Durch die hier verhängte Strafe hat er NULL hinzugelernt!

Und darum ging es mir in meinen Texten!

Das ist deine bescheidene Meinung die hier niemanden interessiert.

Und denkst du wenn du mit dem Zeigefinger kommst hat dies mehr Einfluss auf den TE ?

Du bist irgendwie komisch, der einzige Zweck deiner Postings liegt in der Provokation, und keiner außer dir weiß warum.

Zitat:

Und wenn ich dann noch lese, dass er sich schon darauf vorbereitet, dass er bald mit bis zu 0,5 Prom. fahren kann ist der TE für mich ein 100% Kandidat für eine Schulung!

Da ist dein Problem, du interpredierst da etwas in dich hinein was der TE nie so gesagt hat, du willst den TE auf Teufel komm raus in eine von dir abgestempelte Ecke stellen, und du lässt es in deinem Kopf erst gar nicht zu, dass es auch anders sein kann.

Ich stempel dich jetzt mal genauso ab wie du den TE:
Bist du nur in Foren so, oder hast du außerhalb des Internets das selbe Problem ?

139 weitere Antworten
139 Antworten

Mensch MOD, hab' Erbarmen. Heute ist Sonntag mit leichter Kost und das Thema ALK brennt uns allen auf den Nägeln.😁 Morgen geht's wieder technisch-nüchtern weiter.

Zitat:

Original geschrieben von chewbacca1435

hallo ich wurde gestern mit 0,6 promille und ein paar zerquetschte angehalten.

Im Rahmen einer Routinekontrolle oder gab es an deinem Fahrverhalten irgendwelche Auffälligkeiten?

Bei 0,6 müssen da aber gewaltige alkoholbedingte Auffälligkeiten aufgetreten sein bis man im 316 drin ist. Da reicht es nicht mal nen Bordstein mitzunehmen oder nicht zu blinken, das macht jede 2. Frau nüchtern 🙂

Aufjeden fall ist man dort bei einer Owi eh mehr bestraft als wenn er den 316 verwirklicht. 500€ für den 1. Verstoß schlagen da schonmal ein.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MahaX

... und 1 glas sekt getrunken...du tust ja grad so als wär ich hacke dicht auto gefahren! dir is schon aufgefallen das es 0.15 waren? und wie du ja sicherlich weisst darf ich in ein paar monaten sogar mit 0.3 noch fahren...das wäre das doppelte...
props an kai!
Genau DAS bestätigt mich in meiner Meinung:
DU wartest drauf das du bald mit bis zu 0,3 oder sogar 0,5 Prom. Auto fahren DARFST! Ich bin der Meinung: MAN SOLLTE ES NICHT TUN!!!

Und jetzt mal Hand aufs Herz:

- Wußtest du wieviel du noch an Alkohol drinn hast (je nach Zeit zwischen trinken und losfahren / deine persön. Verfassung an diesem Tag...)?
- Wie willst Du als Laie (nehm ich mal ganz frech an) einschätzen, wie stark du alkoholisiert bist? (Ich kann es jedenfalls nicht! -jedenfalls nicht in genauen ZAHLEN!)

Deswegen sollte wir ja wieder zurück zu dem Wert von 1953 1,5 Promille!

So wie in Bayern ne Mass am Oktoberfest ist ok.

Außerdem sieht man daran wie schlecht die Autofahre geworden sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@Kai70

Was ist ein GUTMENSCH? Der muss abgrundtief schlecht sein, wenn er sich erlaubt.....

Warum werden hier Beiträge zitiert und Personen angesprochen von einem 2,5 Jahre alten Thread ?

Das ist Leichenschändung 😁

Hättest du vor 2,5 Jahren mal zeitgleich geantwortet, würde ich jetzt auf deinen Beitrag eingehen, aber nach 2,5 Jahren ?
Nimmst Du Drogen ?

@ vw malle

ich beschwere mich über die vorgehensweise... ich wurde angehalten "allgemeine verkehrskontrolle bl bla usw." das erste was mir danach gesagt wurde:"sie haben bestimmt drogen genommen, sie wirken so ruhig..." ahja jetzt ist schon ruhig sein keine charaktereigenschaft oder gemütszustand mehr, sondern grundsätzlich eine nebenwirkung von psychoaktiven substanzen. o0 die haben mich gesehen und sich sofort ihre meinung gebildet ich hätte wahrscheinlich auch furtzen können und das wäre denen aufällig gewesen.

den alkohol habe ich wirklich nicht mehr gemerkt sonst wäre ich auch nicht roller gefahren. dieses pauschale 0,1 pro std. regel kannst du vergessen, da ich eine für meine konstitution zu kleine leber habe und das ist ja auch allgemein sehr verschieden kommt auch den metabolismus eines jeden an und das können oft gravierende unterschiede sein....
aufällig bin ich nicht gefahren und wie gesagt ich konnte keine reaktionseinbußen oder sonst was vom alkohol merken. und aufm revier wurden richtige psychospielchen gemacht mit unter druck setzen die haben mich in ein kleinen raum gesperrt und mich zu 3 angestarrt als wäre ich eine sternschnuppe oder sowas und dann kam es "sie haben drogen genommen das wissen wir genau bla bla" dann haben sie endlich diesen urintest gemacht konnte auch erstmal nicht pissen weil die tür offen sein muss und die mich sowieso schon total eingeschüchtert haben. übrigens wollte ich ein bluttest ich weis das mir dieser zusteht den habe ich aber nicht bekommen... dann hat der typ aufeinmal angefangen scheiße zu labbern "was wollen sie andaeurnd mit ihrem gras?" hää ich habe niemals was von gras gesagt! der dachte wohl ich wär völlig drauf und wenn er mir genug scheiße einredet würde ich mein vermeintlichen drogenkonsum gestehen xD das waren richtig miese arschlöcher!!! dabei habe ich mich immer kooperativ und freundlich verhalten, war höfflich und alles! alkohol hin oder her, wenn ich mich anderen gegenüber freundlich und nett verhalte kann ich das auch von den anderen erwarten!

@ hardcoreaudi

danke für den ersten hilfreichen beitrag! belehrungen brauche ich nicht, denn ich habe daraus gelernt und überlege mir so ein atemalkoholkontrollgerät zu kaufen um sicher zu gehen...

@freddi2010

siehe was ich zu vw malle geschrieben habe. und wie schön du hast mein beitrag nichmtmal richtig gelesen und meinst dir trotzdem eine meinung bilden zu können! ich bin kein auto gefahren... und ja ich hasse beamte jeglicher art! habe aufgrund meines berufes genug mit solchen pack zu tun! finanzamt, behörden, bg´s das sind faule, unkündbare und überbezahlte vollidioten die verarschen und ihre macht missbrauchen wo sie können... bloss von der polizei hatte ich vor diesen aufschlussreichen erlebnis bisher eig. eine gute meinung.

@FabJo

aha jetzt bin ich schon ein alki? das kannst du natürlich so einfach beurteilen weil du mich ja so gut und lange kennst.

@Tecci6N

vielen dank!

@Drahkke

ja allgemeine verkehrskontrolle.

@hardcoreaudi

nein keine aufälligkeiten! was ist wenn ich schonmal ein verstoss hatte, aber nicht im zusammenhang mit alk. drogen?

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

Unter Alkohol ein Auto führen ist das schlimmste was man machen kann, jedoch gibt es KEINE 0,0 Promille Grenze.

Das wird die THC, MDMA, LSD, Ecgonylbenzoat und Medikamentenabhängigen Fahrer sicher freuen zu hören 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

Unter Alkohol ein Auto führen ist das schlimmste was man machen kann, jedoch gibt es KEINE 0,0 Promille Grenze.
Das wird die THC, MDMA, LSD, Ecgonylbenzoat und Medikamentenabhängigen Fahrer sicher freuen zu hören 😁

Zum Autofahren bitte nur berauschende Mittel nehmen und keine einschläfernde.😁

Zitat:

danke für den ersten hilfreichen beitrag! belehrungen brauche ich nicht, denn ich habe daraus gelernt und überlege mir so ein atemalkoholkontrollgerät zu kaufen um sicher zu gehen...

Gute Idee - gib dafür aber lieber etwas mehr aus, so das du ein Präzises Meßergebnis hast und dir sicher sein kannst noch im Rahmen zu sein. Ich hab das hier im Wagen liegen:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_rhf_shvl_5

😉

Zitat:

Original geschrieben von JuppGoebels

Zitat:

Gute Idee - gib dafür aber lieber etwas mehr aus, so das du ein Präzises Meßergebnis hast und dir sicher sein kannst noch im Rahmen zu sein. Ich hab das hier im Wagen liegen: http://www.amazon.de/.../ref=pd_rhf_shvl_5 😉

wird gekauft^^ sobald ich die 500€ abgestottert habe...

so jetzt mal zusammenfassend:

500€, 1monat fahrverbot, aber kein aufbauseminar da aus probezeit raus(bin aber noch unter 21)... seh ich das richtig? muss dazu anmerken hatte schonmal ärger mit der polizei im verkehr, aber nicht wegen drogen oder alk. am steuer! als wäre das doch immer noch ein erstvergehen?

soweit korrekt deine einschätzung 🙂
500€ beim 1. Verstoß Alkohol..danach wird um weitere 500 erhöht.
Wenn du mal zu schnell gefahren bist oder sonst eine verkehrsowi begangen hast, das hat mit der alkohol sache nix zu tun. Das ist immer noch dein "Erstverstoß".

ok vielen dank soweit.

hat sich was neues ergeben und habe post bekommen... zunächstmal ist mein roller auf 50 zugelassen alles ganz rechtmäßig und auch dementsprechend entdrosselt und nicht auf 25 ... aber gut who cares? aber ich konnte nirgends was über ein fahrverbot lesen. hab ich grund zur freude? oder wird dafür extra ein schreiben gefertigt?

leute leute, alkohol am steuer ist doch gar kein problem 🙄

lässt sich ganz leicht abwischen.. 🙂

oops bin ja gar nicht im fahrzeugpflegeforum 😛

Zitat:

ok vielen dank soweit.

hat sich was neues ergeben und habe post bekommen... zunächstmal ist mein roller auf 50 zugelassen alles ganz rechtmäßig und auch dementsprechend entdrosselt und nicht auf 25 ... aber gut who cares? aber ich konnte nirgends was über ein fahrverbot lesen. hab ich grund zur freude? oder wird dafür extra ein schreiben gefertigt?

Das ist nur der Anhørungsbogen. Die Strafe kommt noch in einem Extra Schreiben nach ablauf der Frist vom Anhørungsbogen.

Zitat:

aber ich konnte nirgends was über ein fahrverbot lesen.

So etwas wirst du nie in einem Anhörungsbogen finden.

Deine Antwort