Alkohol am Steuer ist unberechenbar!
Jedes Jahr kommen mehrere hundert Menschen bei Alkoholunfällen ums Leben, tausende werden schwer verletzt. Auch bei weniger Alkohol als 0,5 Promille ist die Fahrtüchtigkeit schon eingeschränkt. "Kein Alkohol am Steuer" fordert deshalb die Verkehrswacht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von okelidokeli
[...Das klingt ja schön ... nur habe ich die Befürchtung, das eine solche Bewußtseinsbildung gerade bei der Problemgruppe nicht ankommt. Jung, wild, voller Selbstüberschätzung ... die haben nach der Disko andere Sachen im Kopf als die vernünftigen Worte der Lehrer / Eltern / etc ... Ich behaupte, da kommt man mit Vernunft nicht ran.
Bin btw. kein Fan von Nullpromillegrenze.
NUn ja - aber eine Nullpromillegrenze hilft auch nicht... ganz im Gegenteil: Wenn dann schon das Fahren selbst unter leichtem Alkoholeinfluß strafbar wird, wird erst recht ein Anreiz geschaffen, sich einer Kontrolle mit Gewalt zu entziehen, einen Unfallbeteiligten lieber im Graben liegen zu lassen, damit die eigene Alkoholisierung nicht auffällt, und so weiter.
Eine Nullpromillegrenze macht eine Problemgruppe nicht zu braven Autofahrern, sondern führt auf höhere Eskalationsstufen.
337 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blubber-AWD
....NACHTRAG:
Hier gibts Tabellenvorlagen (Excel, OpenOffice), die auch die zeitliche Komponente berücksichtigen sowie die "für den Angeklagten" / "gegen den Angeklagten" wirkenden unterschiedlichen Abbauwerte.
Sorry, ich hatte den Link vergessen. Hier, beim Kollegen:
http://www.rechtsanwaltdrach.de/service/mandinfo/29.07.htm
Zitat:
Original geschrieben von usernamevergeben
Jahrzehntelang sind Menschen mit 0,8 Promille gefahren und haben gezeigt, daß das problemlos möglich ist.
Es war nicht problemlos möglich.
Die Unfallzahlen waren früher um ein vielfaches höher, die Verkehrsdichte um Bruchteile geringer.
So wer jetzt was im Kopf hat kann sich ausrechnen was bei der heutigen Verkehrsdichte passieren würde.
Ich bin mir sicher, hier reden einige nur dem Alkohol zu weil sie sich sicher im Schutz der Anonymität wiegen.
Zitat:
Original geschrieben von gershX
rechnest du mir bitte mal 12 weizen aus?Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Sie erreichen Ihre Ziel-BAK von 1,0 ‰ nach 60 Minuten ab Trinkbeginn mit:
Bier 5 Vol% 2100 ml
Wein 10,5 Vol% 1005 ml
Likör 25 Vol% 422 ml
Schnaps 32 Vol% 329 ml
Schnaps 38 Vol% 278 ml
Schnaps 40 Vol% 264 mlSie erreichen Ihre Ziel-BAK von 1,0 ‰ nach 180 Minuten ab Trinkbeginn mit:
Bier 5 Vol% 2650 ml
Wein 10,5 Vol% 1269 ml
Likör 25 Vol% 532 ml
Schnaps 32 Vol% 415 ml
Schnaps 38 Vol% 350 ml
Schnaps 40 Vol% 333 mlNa dann Prost und gute Fahrt.
Die Werte sind jetzt für mein Geschlecht, mein Alter, mein Gewicht, meine Größe.
das brauch ich für ischgl demnächst.
Wenn Du mir sagst wie alt Du bist, wie groß Du bist, wie schwer Du bist, in welchem Zeitraum Du die Menge trinkst, ob Du wirklich ein Mann bist..., dann gerne, kein Problem.
Zitat:
Wenn Du mir sagst wie alt Du bist, wie groß Du bist, wie schwer Du bist, in welchem Zeitraum Du die Menge trinkst, ob Du wirklich ein Mann bist..., dann gerne, kein Problem.Zitat:
rechnest du mir bitte mal 12 weizen aus?
das brauch ich für ischgl demnächst.
wenn du mir ein mädel zeigst das 12 weizen zieht respekt. ich kenn keine die das will/macht 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
wenn du mir ein mädel zeigst das 12 weizen zieht respekt. ich kenn keine die das will/macht 😁Zitat:
Wenn Du mir sagst wie alt Du bist, wie groß Du bist, wie schwer Du bist, in welchem Zeitraum Du die Menge trinkst, ob Du wirklich ein Mann bist..., dann gerne, kein Problem.
Ich kenne nicht mal einen Mann der das weg schüttet.
Ich persönlich schaffe 4 aber dann passt nichts mehr rein.
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Bestätigt meine Meinung, dass Alk am Steuer immer noch vielfach durch ALLE Gesellschaftsschichten als Kavaiersdelikt gesehen wird.
Nicht nur das.
Der Alkoholkonsum selbst wird in unserer Gesellschaft durch alle Gesellschaftsschichten verharmlost. Deshalb ist es ja hierzulande so leicht, in die Abhängigkeit abzurutschen.
Zitat:
wenn du mir ein mädel zeigst das 12 weizen zieht respekt. ich kenn keine die das will/macht 😁Zitat:
da ich jetzt auch die tolle exel gesehn hab:
BAK maximal: 41,947
lol.
ich darf hier anmerken, dass ich mit dem zug fahre 😁
Zitat:
Original geschrieben von usernamevergeben
Jahrzehntelang sind Menschen mit 0,8 Promille gefahren und haben gezeigt, daß das problemlos möglich ist.
Ja, aber verschweige dabei bitte nicht, daß diese Problemlosigkeit nur an den Stammtischen gezeigt wurde und
nicht auf der Straße.
Zitat:
da ich jetzt auch die tolle exel gesehn hab:Zitat:
wenn du mir ein mädel zeigst das 12 weizen zieht respekt. ich kenn keine die das will/macht 😁
lol.
Wir hätten alle auch nix anderes erwartet.
Zitat:
Wir hätten alle auch nix anderes erwartet.Zitat:
da ich jetzt auch die tolle exel gesehn hab:
lol.
gut. nicht dass hier noch was durcheinander kommt.
Zitat:
gut. nicht dass hier noch was durcheinander kommt.Zitat:
Wir hätten alle auch nix anderes erwartet.
In Thema Alkohol habe ich schwärzere Schafe als Dich entdeckt.🙂
Zitat:
In Thema Alkohol habe ich schwärzere Schafe als Dich entdeckt.🙂Zitat:
gut. nicht dass hier noch was durcheinander kommt.
das schöne an den schwarzen schafen ist ja, dass die ganzen weissen sich nur wegen ihnen toll fühlen können 😁
Zitat:
das schöne an den schwarzen schafen ist ja, dass die ganzen weissen sich nur wegen ihnen toll fühlen können 😁Zitat:
In Thema Alkohol habe ich schwärzere Schafe als Dich entdeckt.🙂
Ich glaube Du hast schon zu viel Weizen getrunken !😁
Du willst doch nicht betreiten das sich die schwarzen Schafe auch toll finden wenn sie den weißen das wirkliche Leben erklären können ?
(Mr. D. " ich fahre da ich selten trinke mit 1 Promille sicher.."😉😕
Zitat:
Ich glaube Du hast schon zu viel Weizen getrunken !Zitat:
das schöne an den schwarzen schafen ist ja, dass die ganzen weissen sich nur wegen ihnen toll fühlen können 😁
Du willst doch nicht betreiten das sich die schwarzen Schafe auch toll finden wenn sie den weißen das wirkliche Leben erklären können ?
(Mr. D. " ich fahre da ich selten trinke mit 1 Promille sicher.."😉
dreiser medium.
lies nochmal was ich geschrieben hab, wer sich wegen wem toll fühlen kann.
natürlich finden sich schwarze schafe qua geburt selber toll.
Zitat:
dreiser medium.Zitat:
Ich glaube Du hast schon zu viel Weizen getrunken !
(Mr. D. " ich fahre da ich selten trinke mit 1 Promille sicher.."😉
lies nochmal was ich geschrieben hab, wer sich wegen wem toll fühlen kann.natürlich finden sich schwarze schafe qua geburt selber toll.
Sorry, ich habe da wieder die Smilies vergessen.😁