Alkohol am Steuer HILFE
Hallo
Ich wurde gestern von der Polizei in meinem Auto gesehen und kontrolliert... Haben zwar nicht gesehen das ich gefahren bin aber es gäbe wohl zeugen, wie auch immer, da is der anwalt für zuständig.
Meine frage ist jetzt
Ersttäter
Ich bin 20 Jahre alt aber nicht mehr in der probezeit, denke ma ( war Blutabnahme ) das es um die 1,5 promille sein werden. Werd ich jetzt die unter 21 Jahre strafe kriegen, was bedeutet 2 punkte und 250 Euro
oder
weil mehr als 1.1 promille 7 punkte 6-12 monate sperre etc.
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe du lernst daraus.
Fahren bedeutet Verantwortung.
Ich kann sowas einfach nicht verstehen.
38 Antworten
scheisse is halt auch nur, das ich schon 6 punkte habe und deswegen schon 2 mal 1 monat abgegeben hab, wegen einmal 48 kmh zu schnell und einmal 31 innerhalb 1em jahr -.-
Meine Stiefcousine haben sie so auch beim Hintern gekriegt, da war die Zündung aus, aber der Schlüssel steckte. Und das hätte wohl schon gereicht.
Ich halte zwar von Alk beim Fahren auch nichts, aber das ist echt schon übertrieben. Denn wenn ich den Schlüssel abziehe und danebenlege, läuft der Motor ja auch nicht.
Umgekehrt kann man mich in einsamer Minute auch nicht dran hindern, das Ding ins Schloss zu stecken und abzuhauen im Suff.
Manchmal gibts Momente im Leben, da wird der Dumme gesucht, und ich würde dann nen Anwalt nehmen, damit ich es nicht bin.
(Wobei ich mit 1,... Promille nur noch pennend auf der Rücksitzbank oder daheim zwischen Bad und Bett zu finden wäre 🙂 )
Und lass Dich nicht ärgern, hier gibts genug Experten, die sich dran aufgeilen, wenn hier einer ins Fettnäpfchen getappt ist. Irgendwann gewöhnt man sich dran, dass die Leute noch auf den bereits Liegenden drauftreten.
Nein, ich habe null Punkte, fahre 11 Jahre unfallfrei 25 tkm pro Jahr mit unterschiedlichsten Autos.
cheerio
Hi
Wenn du schon 6Punkte hast dann biste ja noch voll in der Probezeit oder??
Wenn ja dann stelle dich mal daruaf ein das Du länger als 6Monte den Lappen los bist , da für die Probezeit 0,0 gilt!!
Dann kennen die auch keine Gnade bei Gericht für dich und setzten dich mindestens mal 1,5 Jahre ausser Gefecht vorrausgesteztdu bestest die 1MPU und das kannste mal schnell knicken.
EIn Arbeistkollege ist schon deswegen 4Jahre ohne Lappen unterwegs, hat jetzt vor kuirzem die MPU bestanden aber das heist nicht das er direkt den Lappen wiederbekommt, nein er darf noch ein tolles Aufbausemiar und so machen.
Seine kosten liegen wohl im moment laut seiner aussage so bei 6000€, wegen Bluttest und Co und er wurde auch nur einmal erwischt aber dann richtig mit 2,5Promille und dann wurde im Alkhol Missbrauch nachgewisen , scheiß Leberwerte.
Naja ich habe zwar kein Mitleid mit Dir aber lese gerne solche Beiträge🙂🙂🙂
nene bin nich in der probezeit....
so teuer wirds nich, war heut beim anwalt, werden wohl 2 nettogehälter ( wenn sie es mir NACHWEISEN können ) aber da ihc gerad in der ausbildung bin, sind das "nur" 1200 euro... MPU kein problem, meine freundnin arbeitet beim tüv und die macht die mpu 😁
und sollen wohl 6-10 monate werde, da ersttäter
Ähnliche Themen
Ganz so locker würde ich das mit der MPU an deiner Stelle nicht sehen, denn die kostet auch Geld und nicht zu wenig. ~400-770€
http://www.eu-fuehrerschein-mpu.com/MPU-Kosten.php
Außerdem ist die MPU nicht mal eben so zum durchlaufen. Ich musste die auch mal machen und nein nicht wegen Alkohol oder so, sondern um vorzeitig einen Führerschein machen zu dürfen.
Unter anderem will sich auch noch ein Psychologe mit dir unterhalten. Also "das macht meine Freundin" kannst du vergessen.
Moin!
Ich möchte Eure Unterhaltung ja nicht stören, aber was bitte schön hat dieser Thread im Opel-Forum zu suchen?
Gruß
Fliegentod
Zitat:
Original geschrieben von Hell666666
Ganz so locker würde ich das mit der MPU an deiner Stelle nicht sehen, denn die kostet auch Geld und nicht zu wenig. ~400-770€
http://www.eu-fuehrerschein-mpu.com/MPU-Kosten.php
Außerdem ist die MPU nicht mal eben so zum durchlaufen. Ich musste die auch mal machen und nein nicht wegen Alkohol oder so, sondern um vorzeitig einen Führerschein machen zu dürfen.
Unter anderem will sich auch noch ein Psychologe mit dir unterhalten. Also "das macht meine Freundin" kannst du vergessen.
mpu kostet in hannover beim tüv 200 euro
Zitat:
Original geschrieben von Fliegentod
Moin!Ich möchte Eure Unterhaltung ja nicht stören, aber was bitte schön hat dieser Thread im Opel-Forum zu suchen?
Gruß
Fliegentod
das war ein versehen....
wirstes überleben
Zitat:
Original geschrieben von 2h4y
ok aber denke ma nicht das beim ersten mal der fs auf dauer entzogen wird und auch keine 5 jahre...
Das kann man so nicht pauschalisieren. Hier kommt es immer auf die Tatumstände an und was die Akte an Vorgeschichten zum Thema Fahrerlaubnis hergibt.
...sorry, aber wirklich zu helfen ist Dir nicht !
Ich verstehe erstens nicht, wie man sich so dermaßen zuschütten kann, dass man knapp 2 Promille hat
Noch weniger kapiere ich, dass man dann in sein Auto steigt ! Du wirst Dir die 2 Promille nicht allein angesoffen
haben. Tolle Freunde mußt Du haben...denk´ mal drüber nach !
Ich habe tagtäglich durch meinen Job (Schadenregulierung Versicherungsgesellschaft) mit Alkoholunfällen zu tun,
sorry...ich kann k e i n e n bedauern !
Leid tun mir nur die armen unbeteiligten Unfallopfer, die von hirnlosen, alkoholisierten Autofahrern verletzt, zu Krüppeln gefahren werden usw. ! D i e tun mir leid !
Und mein Freund - ich spüre null (!) Reue oder Einsicht ! Null !
Wäre ich der Richter...Du hättest Deinen Führerschein noch lange nicht wieder zurück, weil Du gar nicht reif bist, ein Fahrzeug im öffentl. Verkehr zu führen
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von 2h4y
Ich wurde gestern von der Polizei in meinem Auto gesehen...
Zu welchem Zweck hast du dich im Vollrausch ins Innere des Fahrzeuges begeben?
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...sorry, aber wirklich zu helfen ist Dir nicht !Ich verstehe erstens nicht, wie man sich so dermaßen zuschütten kann, dass man knapp 2 Promille hat
Noch weniger kapiere ich, dass man dann in sein Auto steigt ! Du wirst Dir die 2 Promille nicht allein angesoffen
haben. Tolle Freunde mußt Du haben...denk´ mal drüber nach !Ich habe tagtäglich durch meinen Job (Schadenregulierung Versicherungsgesellschaft) mit Alkoholunfällen zu tun,
sorry...ich kann k e i n e n bedauern !Leid tun mir nur die armen unbeteiligten Unfallopfer, die von hirnlosen, alkoholisierten Autofahrern verletzt, zu Krüppeln gefahren werden usw. ! D i e tun mir leid !
Und mein Freund - ich spüre null (!) Reue oder Einsicht ! Null !
Wäre ich der Richter...Du hättest Deinen Führerschein noch lange nicht wieder zurück, weil Du gar nicht reif bist, ein Fahrzeug im öffentl. Verkehr zu führen
Ralf
oh man du prediger kannst du lesen, ich will deine geschichte nich hören, hier gehts um antworten wer erfahrung damit hat und weis was passiert, deine reue will ich nich haben und wenns nach mir geinge, würde ich dich aus diesem forum sperren wegen spam
Naja da du noch 20 bist heißt es schon mal 0,0 Promile (bis zum 21. Lebensjahr gilt dies egal ob Probezeit rum oder nicht!) das nur mal so ganz nebenbei. Da wird schon ne MPU auf dich zukommen.
Ein Arbeitskollege von mir hat das auch alles hinter mir da kommen tests der Leberwerte auf dich zu, MPU Vorbereitungskurs der nicht billig ist, die MPU selber etc. pp
Den Alk in der Zeit wo du dir den Führerschein wieder holst kannste auch knicken. Wenn die Leberwerte nicht stimmen kann es sogar passieren das du ewiger Fußgänger bleibst.