ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. ALKO Wagenheber

ALKO Wagenheber

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 15:45

Hallo,

die Einlagerung des WoWa steht bevor. Nun wollten wir mit Hilfe eines ALKO Wagenhebers die Räder entlasten und Böcke unter der Achse stellen. Soweit , so gut.

Baut man die Winkel im Frühjahr wieder ab, oder kann man diese für eventuelle Pannen gleich dran lassen?

MfG

Beste Antwort im Thema

Die Winkel lässt man natürlich dran, der Wagenheber soll doch auch bei einer Panne benutzt werden können.

Du solltest aber sehr vorsichtig sein, wenn du den WoWa mit dem Wagenheber anheben oder aufbocken willst, wenn er nicht mit dem Zugfahrzeug verbunden sein sollte.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@navec schrieb am 25. Oktober 2015 um 07:58:37 Uhr:

...und so eine Simpel-Begründung:

Du kannst gerne eine Doktorarbeit darüber schreiben.

Ich weiß aus Erfahrung was passiert, da spielt die Theorie nur eine untergeordnete Rolle.

Zudem kann man sich den Punkt, wo der Wohnwagen angehoben wird, nicht frei aussuchen, denn es muss eine geeignete und erreichbare Stelle sein die zudem nicht dort sein darf, wo der Wohnwagen unterbaut werden muss.

Zitat:

Ich weiß aus Erfahrung was passiert, da spielt die Theorie nur eine untergeordnete Rolle

dann lass es doch am besten gleich mit der Theorie...

 

Zitat:

@navec schrieb am 25. Oktober 2015 um 08:38:42 Uhr:

Zitat:

Ich weiß aus Erfahrung was passiert, da spielt die Theorie nur eine untergeordnete Rolle

dann lass es doch am besten gleich mit der Theorie...

Du bist doch derjenige, der mit theoretischen Argumenten die Tatsachen infrage gestellt hat.

Man muss die Beiträge nur der Reihenfolge nach durchlesen.

Egal wie, es liegt an der Verlagerung des Schwerpunkts in Verbindung mit der nicht starr fixierten Auflaufeinrichtung und den nicht starr fixierten Rädern, dass der Wohnwagen sich wegdreht.

Zitat:

@navec schrieb am 25. Oktober 2015 um 08:38:42 Uhr:

Zitat:

Ich weiß aus Erfahrung was passiert, da spielt die Theorie nur eine untergeordnete Rolle

dann lass es doch am besten gleich mit der Theorie...

Und vielleicht Du mit der steten Gegenrede? :rolleyes::rolleyes:

Wenn schon unstreitig ist, dass ein freistehender Anhänger sich beim Anheben wegdrehen kann, ist der Hinweis darauf, dass es nicht passieren muss, ziemlich überflüssig. Und der Hinweis darauf, dass der eigene einfach "Hongkong peng".

@Franjo001:

Zitat:

Und vielleicht Du mit der steten Gegenrede?

und ? guck dir mal den letzten Beitrag letzter Satz von @Oetteken an.

Da wird nicht ständig das Gleiche wiederholt?

Wenn man das erklären will, ist das wesentlich komplizierter. Eine simple Erklärung gibt es dazu nun mal nicht, wie auch @renesomi geschrieben hat.

 

@Oetteken:

Zitat:

Du bist doch derjenige, der mit theoretischen Argumenten die Tatsachen infrage gestellt hat.

Man muss die Beiträge nur der Reihenfolge nach durchlesen

...das würde ich dir empfehlen, denn der erste theoretische Erklärungsversuch (Stichwort: Schwerelinie) kam von dir selbst.

Infrage gestellt habe ich nicht die Tatsachen, sondern, bis jetzt, nur deine Erklärungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen