Alfa im Leasing unglaublich teuer !?

Alfa Romeo

Hallo,

wollte mal Eure Erfahrungen mit Alfa Leasing hören!

Habe selber bei Alfa über meine Firma unglaublich gute Konditionen auf Alfa z.B. 27 % auf 159 und 18 % auf Giulietta (via Abrufschein von einer Waren Zentrale).

Habe mir da mal 2-3 Varianten konfiguriert jeweils kleine Motorisierung und günstiger Preis.

Lag nach Rabatt beim 159 bei knapp über 20t € wollte ein Leasing Angebot über 36 Monate und 25 oder 30 tkm im Jahr - da wollte der Alfa Händler von mir doch tatsächlich 470 € (!!) haben.

Sorry aber für soviel Geld habe ich nen S3 Sportback für 45.000 € geleast mit der gleichen Laufzeit und Km Leistung und da gab es nur 12 % und keine 27 % wie beim 159.

Wollte so um die 250 € im Monat ausgeben aber selbst eine günstige Giulietta (nach Rabatt um die 17.000) lag auch noch Welten über meiner Vorstellung.

Wie habt Ihr das gemacht? Liegt wohl an dem unglaublich niedrigem Restwert nach 3 Jahren aber das kann doch kaum sein!?

Wer soll sich sonst via Leasing einen Alfa leisten können man stelle sich vor man hat statt 20.000 € nach Rabatt ca. 40.000€ konfiguriert - der müsste ja 1200 € im Monat an Leasing kosten !?

Da krieg ich bei Audi ja nen R8 ;-)

Lag das am Händler? Wäre über Tips oder Infos dankbar. Ansonsten ist das Thema Alfa leider gestorben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

auto´s

alfa´s

alfa´s

Die Mehrzahl bildet sich in der deutschen Sprache aber schon noch immer ohne Apostroph. Das ist ja noch schlimmer als der Deppenapostroph für den Genitiv. Nichts für ungut, aber man kann ja nicht hinschauen.

27 weitere Antworten
27 Antworten

also ist alfa romeo ein gebrauchtwagen hersteller.

sehr schöne und gute auto´s baut alfa, garkeine frage, sind richtige hungucker !

alfa´s sind im leasing teuer !

alfa´s finanzieren ist wie einen toten wiederbeleben zu wollen. weil man dann einen wagen abbezahlen muss der den wert nicht mehr hat. z.b. 20.000€ noch abzuzahlen und der wagen ist nur noch 10 bis 12.000€ wert. also ist finanzieren auch teuer, weil zu hocher wertverlust.

wer freut sich ?

na die gebrauchtwagenkäufer !

die warten bis der geliebte alfa so viel an wert verloren hat, bis man dann zuschlägt !

ein 4 jahre "alter" 159er mit vollausstattung ist schon einen hingucker wert, weil nicht mehr so viel wert !!!

das ist zwar sehr grob und hässlich von mir geschrieben aber es ist der ist zustand und das nicht nur bei alfa. bei der "nobel" marke lancia geht es noch perverser zu !

leider !

Zitat:

auto´s

alfa´s

alfa´s

Die Mehrzahl bildet sich in der deutschen Sprache aber schon noch immer ohne Apostroph. Das ist ja noch schlimmer als der Deppenapostroph für den Genitiv. Nichts für ungut, aber man kann ja nicht hinschauen.

Zitat:

Original geschrieben von realjohndoe

Zitat:

auto´s

alfa´s

alfa´s

ja stimmt,

man müsste alle an die wand stellen, die nicht richtig schreiben können.

damals hätte es so etwas nicht gegeben !

schon klar majestro !

🙄😁

p.s.: und das auch noch von 2 anderen usern als dankeschön markiert 🙄

Zitat:

p.s.: und das auch noch von 2 anderen usern als dankeschön markiert 🙄

Jetzt sind es drei

Flavi

Ähnliche Themen

Zitat:

Glücklicherweise hattest du schon mit deinen mangelnden Kenntnissen in Ortographie und Grammatik klargestellt, dass von dir intellektuell wenig zu erwarten ist, ansonsten hätte dieser Kommentar ob seiner Dämlichkeit für Verwunderung sorgen können.

Als Alternative zu deinem Vorschlag möchte ich den Besuch einer Grundschule deines Vertrauens anregen - in der richtigen "Verpackung" sehen starke Meinungen doch einfach viel besser aus! 🙂

Bei uns in der Firma werden nur Alfa Diesel gefahren . 159 werden neu für 20 000€ gekauft und ca 3 -4 Jahre gefahren und dann mit 200 000 KM Verkauft und Bringen dann noch Ca 4000€ . Es werden keine Reperaturen gemacht weil sie keine machen. da sie nur 6-9 L brauchen kann man nicht billiger fahren. Ich hatte mal einen Passat und bin von dem Auto geheilt. Ich mußte mal an einem Motor einen Zahnriemenriss reparieren (KFZMeister) und kann nur sagen der Motor ist Spitze. Die Getriebe schwäche ist an dem Auto Inzwischen auch behoben .

Zitat:

Original geschrieben von wschraub

Bei uns in der Firma werden nur Alfa Diesel gefahren . 159 werden neu für 20 000€ gekauft und ca 3 -4 Jahre gefahren und dann mit 200 000 KM Verkauft und Bringen dann noch Ca 4000€ . Es werden keine Reperaturen gemacht weil sie keine machen. da sie nur 6-9 L brauchen kann man nicht billiger fahren. Ich hatte mal einen Passat und bin von dem Auto geheilt. Ich mußte mal an einem Motor einen Zahnriemenriss reparieren (KFZMeister) und kann nur sagen der Motor ist Spitze. Die Getriebe schwäche ist an dem Auto Inzwischen auch behoben .

Als -angeblicher- KFZ-Meister noch von "Reperaturen" schreiben.....

Irgendwie scheint Alfa neben den Liebhabern aus alten Tagen nun eine ganz besondere Spezies anzuziehen 🙄

Reperatur kommt von Eper.

Das ist ein Hinweis darauf, dass viele Werkstätten keine Reparaturwerkstätten mehr sind, sondern nur noch teure Teiletauschservicebuden.

Zitat:

Zitat:

Glücklicherweise hattest du schon mit deinen mangelnden Kenntnissen in Ortographie und Grammatik klargestellt, dass von dir intellektuell wenig zu erwarten ist, ansonsten hätte dieser Kommentar ob seiner Dämlichkeit für Verwunderung sorgen können.

Als Alternative zu deinem Vorschlag möchte ich den Besuch einer Grundschule deines Vertrauens anregen - in der richtigen "Verpackung" sehen starke Meinungen doch einfach viel besser aus! 🙂

vollidiot

Zitat:

vollidiot

Diese Meinung kann ich nach lesen der Beiträge von realjohndoe nicht so ganz nachvollziehen.

Er kann sich doch sehr verständlich ausdrücken und unterstützt die Lesbarkeit seiner Beiträge durch die Nutzung der gängigen, deutschen Rechtschreibregeln. Was man nicht unbedingt von jedem Beitragsersteller hier behaupten kann.

Vielleicht sollte man in derartigen Foren zukünftig zwei Threads je Thema pflegen; je nach Zielgruppe.
Über die Überschriften zu diesen Alternativen können wir ja auch mal diskutieren.

Rein kommunikationswissenschaftlich sicher eine interessante Frage, welche Art der Kommunikation sich dann wie entwickeln wird 😁

Zitat:

vollidiot

Man würde ja meinen, dass die Zeit auch die hoffnungslosesten Fälle reifen lässt. Leider scheint dem nicht so zu sein, man fühlt sich in Schulzeiten zurückversetzt, wo ebenfalls die geistig weniger bevorteilten Mitschüler um sich schlagen mussten, wenn sie verbal ins Hintertreffen gerieten.

Der Unterschied zu früher? _Wir_ können uns heute (nicht nur) Alfa leisten, mit oder ohne Reparaturen 😉

Zitat:

Zitat:

vollidiot

Man würde ja meinen, dass die Zeit auch die hoffnungslosesten Fälle reifen lässt. Leider scheint dem nicht so zu sein, man fühlt sich in Schulzeiten zurückversetzt, wo ebenfalls die geistig weniger bevorteilten Mitschüler um sich schlagen mussten, wenn sie verbal ins Hintertreffen gerieten.

Der Unterschied zu früher? _Wir_ können uns heute (nicht nur) Alfa leisten, mit oder ohne Reparaturen 😉

fragt sich nur wen du mit "Wir" meinst ?!! aber ich denke das du dich schon sehr gut geoutet hast wie du so tickst ?!

diese kommunikation bringt hier keinen weiter, außer vielleicht einigen usern die spaß an der sache haben andere zu kritisieren und ins lächerliche zu ziehen und dann noch persönlich beleidigent werden.

ich will wirklich nicht wissen wie einige im privatleben mit deren mitmenschen und kollegen umgehen ( auch hiter´m rücken ).

hier muss, nach meiner meinung, ein moderator mal das schlusswort sagen ( schreiben ), weil hier der eigentliche threat schon zerstört worde und einige spaß an manchen dingen haben die nichts mit der sache zu tun haben.

schade hier in diesem forum, wo einige ihre problemschen erlklären und nach rat und tat suchen und einige total am thema vorbei sich mit dingen ausernander setzen die nichts mit dieser sache zu tun habe.

jeder weis um was für ein thema es sich hier handelt ( damit ist nicht der threat gemaint ) aber viele sind nur am lesen und am "gefällt mir button" anklicken.

schade schade !

Zitat:

fragt sich nur wen du mit "Wir" meinst ?!!

Naja, einerseits waren da die rechtschreibscheuen Cerebralasketen, andererseits die, die sich verständlich ausdrücken können. Na, wer sind wir? Du schaffst das, streng dich an! 🙂

Zitat:

lächerliche zu ziehen und dann noch persönlich beleidigent werden.

Hey! Keine Verleumdungen hier! Ins Lächerliche ziehst du dich doch selbst, ich habe damit nicht das Geringste zu tun.

Zitat:

ich will wirklich nicht wissen wie einige im privatleben mit deren mitmenschen und kollegen umgehen ( auch hiter´m rücken ).

Wie du bereits feststellen durftest, mache ich nichts "hiter'm" Rücken. Und dennoch verzichte ich auf Plumpheiten wie "Vollidiot", und wenn es noch so angebracht wäre 😉

Zitat:

der eigentliche threat schon zerstört worde

Wenn Drohungen zerstört werden, ist das doch etwas positives, oder nicht?

Zitat:

und einige spaß an manchen dingen haben die nichts mit der sache zu tun haben.

Was war nochmal die "Sache"? Dass du Alfa nicht magst und nicht rechtschreiben kannst?

Zitat:

schade hier in diesem forum, wo einige ihre problemschen erlklären und nach rat und tat suchen und einige total am thema vorbei sich mit dingen ausernander setzen die nichts mit dieser sache zu tun habe.

Deine starken Meinungen helfen Leuten bei ihren "problemschen" sicher wahnsinnig weiter! Nicht schaden würde es, wenn du dich mit Sprache ein wenig "ausernandersetzen" würdest.

Deine Antwort