Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Alfa Giulietta - welche Sitze gibt es ?

Alfa Giulietta - welche Sitze gibt es ?

Alfa Romeo Giulietta 3 (940)
Themenstarteram 27. September 2015 um 21:01

Guten Abend,

interessiere mich für eine Giulietta. Bin etwas überfordert mit den unterschiedlichen Sitzen.

Die Stoffsitze kommen für mich persönlich nicht in Frage und ich lasse sie mal aussen vor.

Welche gibt es dann noch ? Ist die folgende Aufzählung korrekt ? :

1. Halbschalen-Sportsitze mit Teilleder

2. Teilleder-Sitze ( keine Sportsitze ? )

3. Volleder-Sitze ( keine Sportsitze ? )

 

Welche bevorzugt Ihr ?

Freue mich auf baldige, hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße

 

 

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Schade, daß es kein Kunstleder ist? :confused: Ah ja... :rolleyes:

Zitat:

@AYRT schrieb am 28. Dezember 2015 um 08:35:48 Uhr:

Gibt es Stoff-Sportsitze? Und falls die jemand hat: Will jemand diese gegen Vollleder tauschen? Mit einer kleinen Aufzahlung ;)

Also es gab Microfaser/Alcantarasitze mit einem Alfaemblem und Sprint Logo. Diese auch in der Form von Halbschalensitzen.

PS: Tauschen möchte ich, für Dich leider, nicht. Trotzdem für Dich, einen guten Rutsch!

Danke, dir das Gleiche!

 

Hast du zufällig ein Foto dieser Sitze? Das sind anscheinend genau die, die ich suche.

Gehe bitte mal in die Giulietta Konfiguration von Alfa, wähle 150 PS, Ausstattung sprint und Interieur. Angezeigt werden Dir die Seriensitze des Modells, wähle die alternativen 650€ Sitze aus. Nun hast Du beide im direkten Vergleich. Ich habe die Halbschalensitze, sind top, aber auch sehr voluminös, da sie eine manuelle Lordosenstütze haben. Auf meinem Foto siehst Du leider nur das obere Ende der Sitze. Hier kannst Du aber die Höhe der Sitze ablesen.

Sehr-schoene-sitze-kopie

Ich wär auch schon mit den Standard Sprint Sitzen zufrieden. Aber wird wohl schwierig werden, jemand zum tauschen zu finden.

Da die Giulietta mittlerweile nicht mehr neu zu haben / zu konfigurieren ist, fände ich es hilfreich, wenn jemand von Euch mal die verschiedenen Sitz-Typen als Fotos plus Beschreibung hier postet.

Meine Mutter fährt eine 2012er Giulietta mit Ledersitzen und 18-Zoll "Lochfelgen" als 170 PS Multiair mit Schaltgetriebe. Die Bremsanlage an der VA wirkt ziemlich groß und hat rote Sättel. Ich kümmere und interessiere mich für das Auto, habe aber keine Ahnung, ob es irgend ein Paket beinhaltet oder gar eine Edition XY ist.

Falls jemand einen Link zu Prospektmaterial (möglichst über alle Jahrgänge hinweg) hat, wäre ich ebenfalls entzückt.

Danke!

Fahrerseite
Innenraum
Frontansicht

Grüße

Sitze Giulietta Prospekt 2017.jpg

Zitat:

@turitar schrieb am 28. Dezember 2015 um 09:59:37 Uhr:

Gehe bitte mal in die Giulietta Konfiguration von Alfa, wähle 150 PS, Ausstattung sprint und Interieur. Angezeigt werden Dir die Seriensitze des Modells, wähle die alternativen 650€ Sitze aus. Nun hast Du beide im direkten Vergleich. Ich habe die Halbschalensitze, sind top, aber auch sehr voluminös, da sie eine manuelle Lordosenstütze haben. Auf meinem Foto siehst Du leider nur das obere Ende der Sitze. Hier kannst Du aber die Höhe der Sitze ablesen.

Grüße

 

 

Wahrscheinlich dies2.jpg

Ich habe auch diese Sportsitze in meiner Giulietta. Es stimmt, dass die Sitze sehr voluminös sind. Bei meinen 1,92m wird es hinter mir schon etwas enger. Sieht aber einfach gut aus.

Giulietta MA 150 PS 2017.jpeg

Also, folgendes:

Es gab damals, 2011, in unserer Giulietta/170 PS, ein Sportpaket 1 und 2. Die Sitze im Sportpaket 1 waren bis auf die Sitze im Paket 2 in der Form identisch, nur waren die Sitze zu 1 gepolstert mit Leder/Stoff/Microfaser und zu 2 vollständig Leder. Beide mit Lendosenstütze,

In der jetzigen Giulietta, 2015/150 PS, als Sprint mit dem Paket Sprint-Speciale, sind die Sportsitze gepolstert mit Stoff/Alcantara. Die Bremse auf die Du Dich beziehst sind vermutlich Brembos und mit einem Alfaschriftzug versehen. Diese sind vermutlich verbaut, da sie damals gesondert bestellt wurden.

Danke für Eure Antworten!

 

Ich finde, daß die Sitze recht wenig Seitenhalt bieten. Ich überlege gerade, ob wir das Auto in der Familie noch weiter fahren, dann hätte ich den selbst (Zweitwagen für meine Frau) häufiger unter dem Hintern. Würde eventuell die Sitze irgendwie upgraden wollen. Bei solch einem "Exoten" ist es in den gängigen Kleinanzeigenbörsen und bei Schrottis natürlich schwierig, gebrauchte Sportsitze zu finden. Mal schaun.

 

EZ ist 08/2012

Ich kann mich aber vage erinnern, daß das Auto eine Tageszulassung vom Händler war, eventuell stand der dort schon ein paar Monate und ist somit noch ein "2011er". Kurz nach Markteinführung wurden die Sitze ja scheinbar verbessert.

HSN / TSN ist

4136 und API00003

Es gab am Anfang nur die Versionen Giulietta, Turismo, Super und QV. Dazu dann weitere Sonderausstattungen und 2 Sportpakete. In den folgenden Jahren wurde das Angebot weiter gefächert.

Danke für diese Hinweise.

Auf autohub.de habe ich eine 2013er Preisliste gefunden. Falls die mit 2012 identisch ist, dann müssten wir einen TURISMO haben, da die Kombination aus 1.4 MultiAir und Handschaltung seinerzeit automatisch dieses Paket hatte.

Über einen VIN Decoder habe ich mir die Ausstattungscodes gezogen, mit ein bischen googeln habe ich langsam Übersicht. Natürlich könnte ich auch in die Original-Vertragsunterlagen gucken, da komme ich urlaubsbedingt aber grad nicht ran.

Wenn mich meine Erinnerung nicht völlig trübt, dann müssten die Varianten 2012 mit denen 2011 eigentlich identisch sein. Ich glaube, dass mit der Einführung der Sprint Version die ersten Auffächerungen in der Angebotspallette das "Licht der Welt erblickten". Ich habe zu meinen Ausführungen noch einmal in den Katalog unserer ersten Giulietta geblättert, die war, wie geschrieben, Bj. 7/2011.

die verbauten Ledersitze sind absolute Spitzenqualität von Poltrona Frau und Oberklassenlevel. Bei anderen Marken kosten die eher 3500€ Aufpreis und mehr anstatt 1200€-1800€ bei der Giulietta. Mit Pflege auch nach 10 Jahren ein Spitzenprodukt. Die gleiche Qualität kostet beim 7er BMW Aufpreis. Sonst beliefern sie noch Volvo Exclusive, Ferrari, Maserati und die Nobelaustattung im VAG Konzern.

Die Integralsitze (Leder+Alcantara) kamen mit dem Facelift September/Oktober 2013. Da sitzt man auch gut drin aber nach 5 Jahren sehen die schlimmer aus und sind "verwohnter" als die Ledersitze nach 15 Jahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Alfa Giulietta - welche Sitze gibt es ?