Alfa 147 ?

Alfa Romeo

Hallo,

ich hab letzte Woche zum ersten Mal einen Alfa probegefahren und bin begeistert. Trotz allen Kritik meines Umfeldes muß es jetzt ein 147er sein. Ich habe die Wahl: 147-schwarz-88kw-Distinctive-5 Türer-Benzin-privat, einmal EZ 09/03-20.000km-13.000Euro oder EZ 12/01-45.000km-13.600Euro-aber mit Leder/Navi-BMW Händler. Ich tendiere ja mehr zum ersten, da er erst 15 Monate alt ist (zwar ohne Leder/Navi, dafür EZ09/03), weil ich vermute, das die 2003er Variante ausgereifter ist als die 2001er. Könnt ihr mir Tips geben? Soll ich noch warten (wegen neuen Facelift)?

Dank und Gruß,
Skyn

17 Antworten

@MMeckbach

Wenn ich den Wagen von privat kaufe, könnte ich doch noch die Extensions-Garantie abschließen (18 Monate nach EZ)? Oder kann das nur der 1 Besitzer?

..ich hatte bisher vor, einen seat leon als tdi zu kaufen - bis freitag, da habe ich im neuen 147 gesessen - super eindruck, insbesondere qualitativ bin ich überrascht, instrumente wie im audi, alles super verarbeitet und auch schön anzuschauen.
Ich würde einen re-import nehmen, 18400 E für den disct. TDi ,mit 150 PS - ist das empfehlenswert ?

die alfas ham multijet JTD motoren...die sind insgesamt gesehn laufruhiger und leistungsstärker als TDIs.

Deine Antwort