Alfa 147 ?
Hallo,
ich hab letzte Woche zum ersten Mal einen Alfa probegefahren und bin begeistert. Trotz allen Kritik meines Umfeldes muß es jetzt ein 147er sein. Ich habe die Wahl: 147-schwarz-88kw-Distinctive-5 Türer-Benzin-privat, einmal EZ 09/03-20.000km-13.000Euro oder EZ 12/01-45.000km-13.600Euro-aber mit Leder/Navi-BMW Händler. Ich tendiere ja mehr zum ersten, da er erst 15 Monate alt ist (zwar ohne Leder/Navi, dafür EZ09/03), weil ich vermute, das die 2003er Variante ausgereifter ist als die 2001er. Könnt ihr mir Tips geben? Soll ich noch warten (wegen neuen Facelift)?
Dank und Gruß,
Skyn
17 Antworten
@MMeckbach
Wenn ich den Wagen von privat kaufe, könnte ich doch noch die Extensions-Garantie abschließen (18 Monate nach EZ)? Oder kann das nur der 1 Besitzer?
..ich hatte bisher vor, einen seat leon als tdi zu kaufen - bis freitag, da habe ich im neuen 147 gesessen - super eindruck, insbesondere qualitativ bin ich überrascht, instrumente wie im audi, alles super verarbeitet und auch schön anzuschauen.
Ich würde einen re-import nehmen, 18400 E für den disct. TDi ,mit 150 PS - ist das empfehlenswert ?
die alfas ham multijet JTD motoren...die sind insgesamt gesehn laufruhiger und leistungsstärker als TDIs.