Alfa 147: Problem mp3 / "cd fehler"
hallo zusammen
ich habe neu einen alfa 147 und leider das problem, dass mein connect-system (Navi) die cds nicht erkennt. es kommt immer die fehlermeldung "cd fehler".
ich habe schon auf alle möglichen arten versucht cds zu brennen aber irgendwie geht einfach nix....
kennt jemand dieses problem und kann mir helfen?
wäre super.
gruss, nina77
16 Antworten
ipod geht, nur nicht mit dem strandart miniisoanschluss von blaupunkt, plaupunkt hat einen extra iso anschluss gebaut...kostet 99euro.....
das nav plkus istz der letzte müll
weiss nicht ob für dieses problem mittlerweile eine lösung gefunden wurde, der thread is ja auchschon recht alt, aber ich vermute mal es gibt noch weitere verzweifelte magneti marelli nav user.
ein guter bekannter von mir hatte es bis gestern auch, er fährt einen fiat croma (mj 05).
des problems lösung findet man im handbuch, dort steht dass die dateinamen eine bestimmte zeichenlänge nicht überschreiten dürfen.
um dies zu lösen habe ich die mp3 files mit nero (Burning rom) gebrannt, dort in dem kleinen sich öffnenden fenster stellt man CD-ROM(ISO) ein, und nun das wichtigste, in diesem fenster klickt man auf den tab ISO und ändert im feld DATEISYSTEM die einstellung auf "Nur ISO 9660". gebrannt hab ich die cd mit 16x, wenn man dann auf NEU klickt und die MP3 dateien in das leere CD fenster schiebt, sieht man dass die dateinamen abgekürzt sind, (keine sorge im MP3 player werden die songs mit vollem artisten und songnamen angezeigt).
anschliessend lief ersmals eine MP3 cd im autoradio meines bekannten.
hoffe noch jemanden geholfen haben zu können 😉
grüsse
Flux