1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Alexa - Öffne Garagentor?!

Alexa - Öffne Garagentor?!

BMW X2 F39

Hallo zusammen,
durch die Alexa Skills kann man ja mittels Alexa so alles mögliche über seinen BMW in Erfahrung bringen bzw. Kommandos geben.
Worüber ich aber immer noch rätsle ist der Weg andersrum, also ich drücke die Mikro Taste am Lenkrad und sage, "Alexa - Öffne mein Garagentor" geht das?
(Voraussetzung ist natürlich, dass mein Garagentor bereits von Alexa per Befehl aufgemacht werden kann)

Beste Antwort im Thema

Wahnsinnig... da ruft man als Dieb durch das gekippte Wohnzimmerfenster "Alexa mach die Garage auf" ... einfacher geht es nicht.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

ich denke schon das dies geht...
du steuerst ja direkt ALEXA an und es hat mit den Sprachbefehlen fürs Auto nichts zu tun.
Vorraussetzung ist das wie du schon schreibst der Befehl für Alexa bekannt ist.
Funktioniert das öffnen auch Ohne Auto ?

Zitat:

@magictrigger schrieb am 5. Juli 2019 um 07:02:54 Uhr:

ich denke schon das dies geht...
du steuerst ja direkt ALEXA an und es hat mit den Sprachbefehlen fürs Auto nichts zu tun.
Vorraussetzung ist das wie du schon schreibst der Befehl für Alexa bekannt ist.
Funktioniert das öffnen auch Ohne Auto ?

Garagentoröffnung nur mit Alexa geht.

Was ich aber nicht hinbekomme ist die Sprachsteuerung aus meinem BMW heraus mittels Alexa Kommunikation. Die nette BMW Dame sagt mir immer, dass sie mit "Alexa" nix anfangen kann.

Habe auch schon mein Handy neu gekoppelt, nach Updates gesucht, usw. Bringt alles nichts. Von daher meine Frage, ob überhaupt schon mal jemand über die Mikro-Taste am Auto Alexa-Befehle erfolgreich abgesetzt hat.

Die Alexa erscheint bei mir im X3 in der Connected Drive Kachel direkt unter den Handyfunktionen (Kalender usw.) Ich nehme an, dass man sie darüber aktivieren kann/muss.
Da ich selber Online-Lauscher ablehne, kann ich dir darüber hinaus aber leider nicht weiterhelfen.

Muss man da irgendwas dazu bestellen ???? bzw. muss im Fahrzeug irgendwas vorhanden sein.
Ich hab Apple CarPlay verbaut und nur deshalb funzt "HeySiri".

Garagentoröffnung geht auch mit Jutta, Claudia, Petra usw.
Für all die, welche keine Alexa haben.

Grüße
Racerz336

Zitat:

Garagentoröffnung geht auch mit Jutta, Claudia, Petra usw.
Für all die, welche keine Alexa haben.

Grüße
Racerz336

Echt jetzt!? Tut bei mir bei Deinen og Namen nicht :(

Kannst Du mal schreiben wie du das machst?

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 5. Juli 2019 um 21:20:14 Uhr:

Die Alexa erscheint bei mir im X3 in der Connected Drive Kachel direkt unter den Handyfunktionen (Kalender usw.) Ich nehme an, dass man sie darüber aktivieren kann/muss.
Da ich selber Online-Lauscher ablehne, kann ich dir darüber hinaus aber leider nicht weiterhelfen.

Die Alexa App taucht bei mir auch auf, habe auch schon das Handy neu gekoppelt, bringt aber alles nichts.

Aber eigentlich wollte ich nur wissen, ob jemand das schon mal erfolgreich hinbekommen hat.

Wahnsinnig... da ruft man als Dieb durch das gekippte Wohnzimmerfenster "Alexa mach die Garage auf" ... einfacher geht es nicht.

Deine Antwort