ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Alero Erfahrungen / Kaufberatung

Alero Erfahrungen / Kaufberatung

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 8:38

Hi Alero Fahrer,

ich spiel grad mit dem Gedanken mir en Chevy / Olds Alero zuzulegen.

Jetzt wollt ich mal fragen wie die Autos sich so über die Zeit / Kilometer halten?

Treten z.B. gerne Probleme mit der Klimaanlage bei ,sagen wir mal, 60.000km auf? Einfach sowas in der Richtung.

Wie groß sind eigentlich die Unterschiede bei den Motoren? Ich würde wohl zum 2.4L greifen, da mir der 3.2L zu groß in KFZ-Steuer kommt.

Wie seht sieht es auch mit den einzelen Modelljahren aus? Bestehen gravierende Unterschiede z.B. zwischen EZ 99 und 2002?

Aber vor allem interessiert mich ob er besondere Schwächen hat. Z.B Stellen an denen er gerne Rostet, oder vllt Probs mit der Zyl.kopfdichtung?

Wie gut halten die Getriebe unsere Deutschen Autobahnen aus?

Einfach alle Punkte die man vor so nem Autokauf gerne geklärt und begutachtet hätte.

Also schreibt euch mal die Finger wund. :)

Vielen Dank

FB

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 22. Juli 2005 um 18:03

hmm ich mach wohl kein urlaub, ich werd freitag wohl nur n bischen tagesgeschäft machen und dann um ca. 11 uhr losrauschen. wär geil wenns bei dir klappt.

das findet auf einem campingplatz statt, so werden auch die kosten überschaubar bleiben ;)

am 22. Juli 2005 um 18:12

huch camping... schon lang nimmer gemacht... :) gibt es da auch n hotel ;) ich schick dir mal ne pm :)

4 Schlußleuchten

 

@ darkbring

ich wüsste nicht das man keine vier Schlußleuchten haben darf. Z.B. der Saab 9-5 Kombi und auch die Limo davon haben hinten vier Schlußleuchten. Der (nicht ganz neue 3er BMW) hat hinten sogar pro seite drei Glühbirnen drin!!!

Mach mal Dein Licht an, dazu die Nebelschlußleuchte,und stell Dich mal hinter das Auto, dass sieht schon ziemlich geil aus!!! Also, hau rein.

Bei der Blinkerbeleuchtung vorn brauchst Du nicht mehr viel machen. Einfach an der Lampenfassung noch ein Kabel von der 2-Faden-Lampe hin zum Standlicht.

Wegen TÜV,okay, ist ja so eine Sache. Ich habe zwar noch nie Probleme bekommen.........nur das der Herr TÜV-Prüfer in den Bericht reinschrieb: "Standlicht vorn falsche Farbe".

Zitat:

Original geschrieben von SleepingDragon

Jep, endlich mal..... hast nem modi ne PM geschrieben? oda soll ich ma?!?

Dann kann man mal alles zusammen legen. :)

EDIT: Hab ne PM an nen Modi geschrieben.

Hallo SleepingDragon,

das zusammenführen der Threads ist möglich, Ihr solltet euch aber bewusst sein das er ohne Trafik irgendwann unter geht.

Was wollt Ihr dem Thread für einen Namen geben, lasst euch was einfallen. ;)

am 23. Juli 2005 um 16:44

Dafür werden wir schon sorgen das der nicht unter geht. ;) :D

Tja, n Name?!? Sollte möglichst einfach sein, falls er doch mal untergeht, (wenn ich mal im urlaub bin ;) )das man ihn wieder einfach über die Boardsuche findet.

Wie wäre es mit "Alero Thread" oder "Alero Erfahrungen", "Alles Alero", "Official Alero Thread". Vielleicht haben die anderen Alero Fahrer noch ne Idee. :)

@SleepingDragon,

wie wäre es mit "Oldsmobile Alero FAQ" ?

Den Link könnt Ihr euch dann in euere Signatur einfügen, so müsst Ihr nicht lange danach suchen.

Was soll ich da hinein schieben, alles, auch die nicht technischen Gespräche ;)

am 24. Juli 2005 um 11:01

Das hört sich gut an. :)

Hatten wir etwa auch "nicht technische Gespräche"??? ;) :D

Denke schon das es reicht die technischen Sachen zusammen zu führen. Das nicht technische bekommen wir dann schon wieder hin. :D

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 12:25

zurück zum thema.

 

So werd mir jetzt am Mi Nachmittag (es lebe die Berufsschule) mal len Alero anschauen.

Bin jetzt doch zum 3.4L gewechselt. Da der D3 Norm hat. Und der Steuervorteil für mich besser is, als der eventuelle Mehrverbrauch.

Ich bin mal so freii und häng den Link zu dem Auto mal an.

Der is schön nahe bei mir, und wär noch im preislichen Rahmen.

Eure Meinungen?

Gruß FB

am 24. Juli 2005 um 12:31

Gute wahl :)

Hoffe dir gefällt der Heckspoiler?!? :eek:

meiner ist auch 12/99 hat um die 85 TKM und bald alles neu was überhaupt kaputt gehen kann.

für das geld des violetten kriegste auch noch meine 235/45/17er mit dazu ;)

nee, mal im ernst. ich würde meinen sogar noch einiges darunter verkaufen.

Moin zusammen,

leider muss das Zusammenführen der Beiträge noch etwas warten. Die Funktion wird zur Zeit überarbeitet, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. ;)

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 18:24

Hi, also 7000€ find ich auch en bissel happig.

Und wenn der auch noch privat verkäuft müsst er sowieso noch en bissel runtergehen.

Aber erst mal sehen was das wirklich für ein Angebot ist.

am 25. Juli 2005 um 21:15

@'67 barracuda

macht nix, nur kein streß. :) Trotzdem gleich mal n dickes Danke!!!!!! :)

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 18:36

So jetzt hab ich mir den mal angeschaut.

Und ich muss sagen.

 

................ trommel wirbel ..........

Nächste Woche hohl ich ihn.

Bisher ist noch nichts unterschrieben oder so.

Ich hab das Auto mal genau unter die Lupe genommen. Aber das einzige was mir aufgefallen war. War eine minimale Ölansammlung an der Ölwanne. Könnte von Ölwannwndichutng oder schlimmer KW Simmerring kommen. Aber selbst unsere alten Micras haben da en größeren Öl verlust.

Auch kann ich bestätigen, die Bremsen sind "schlecht". Meine Diagnose: Der Bremskraftversärker is zu klein.

Mit den Radlager hat der Besitzer bisher noch keine Probleme gehabt.

Es deutet bisher (84400km) auch nichts darauf hin. Aber sowas kann plötzlich kommen.

Die Nebelscheinwerfer funzen nich. und in einem sammelt sich wasser?

Eure meinung?

Der mann hat das Auto seit 2002 und ist damit zu Arbeit nach Karlsruhe gefahren, Autobahn meistens 140. Müsst das Getriebe ja noch verkraften.

Es war echt zum verrückt werden, ich hab nix gefunden wo ich den Typ im Preis kräftig drücken konnt.

Aber er is trotzdem noch mal gut runtergegangen (nein ich sag nich wie viel)

Ach genau noch was.

Lenkrad Mittelstellung, im Stand leicht links/rechts ergibt knacksen in der Lenksäule. Soll aber auch shcon so gewesen sein als der Besitzer das vom erst Besitzer gekauft hat.

Und Amispaltmaße hat der!!! z.B. Licht vo.re zu Stoßstange locker 3cm. Alles andere gut verarbeitet.

Also was meint ihr?

Gruß Julian

@ falloutboy

Zu den Nebellampen: Die Linse selbst sitzt in einem Platikgehäuse, da sammelt sich evt. Feuchtigkeit. Ist bei meinem auch auf der einen Seite. Ist aber nicht weiter schlimm, solange die Linse nicht feucht ist. Ich denke mal da wird wohl nur eine Glühlampe defekt sein. Kommt man aber schlecht ran. Von unten ist eine Plastikabdeckung montiert. Die muß ab. Weiß leider nicht welche Lampenart da rein kommt. Normalerweise H3, beim Ami könnte es aber auch ein anderer Typ sein. Steht leider nicht in der Bedienungsanleitung.

Leichter Oelverlust bei knapp 90.000 Km, das halte ich für "normal", dass knacken in deim Lenken??? Ich weiß nicht?? Würde ich mal eine Werkstatt fragen.

Spaltmaße........die Scheinwerfer sind nur mit zwei Clips vorn eingehakt. Dafür kann man die schnell im ganzen herausnehmen beim Lampenwechsel. Für einen Ami ist das Licht sogar ganz gut. Empfehle aber andere Glühlampen. Habe z.B. die H7 Philips Blue Vision drin. Sind schön hell und weiß. Auch die Fernlicht H1-Lampen habe ich gegen die Blue Vision getauscht. Super Fernlicht :-) Ist schon besser als die Serienfunzel!!!!!!

PS: wenn Du ihn kaufen solltest, beim Saab-Händler gibt es die gleichen Seitenblinker in weiß-grau ;-) Und passende Scheibenwischer bekommst Du von Bosch für den 99er Fiat Punto, Verpackungsnummer 10. Habe hier auch ein Thread reingestellt. "Tip/Alero/Scheibenwischer"

So, dann viele störungsfreie KM, wenn Du ihn kaufst.

Bei fragen stehen wir gerne zur Verfügung.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Alero Erfahrungen / Kaufberatung