1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. ALDI-Kompressor Ferrex - kaum Druck?

ALDI-Kompressor Ferrex - kaum Druck?

Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich bei Aldi-Süd einen mobilen Kompressor Marke Ferrex gekauft. Ich brauch diesen nur im Sommer ein paar mal um Geräte zu säubern. Hatte noch nie einen Kompressor.

Betriebsanleitung komplett gelesen. Ausblasadapter angebracht. Eingeschaltet. Nach 5 Minuten wird am Manometer (?) noch kein Druck angezeigt, obwohl das Gerät röhrt. Ein paar locker liegende Staubkörner lassen sich auf einem Tisch schon mal 1 m wegblasen. Machen ich den Komp. aus und lasse die Luft raus, höhre ich max. 1 sec. ein leichtes zischen.

Eine Art Druckminderer oder so gibt es nicht, kann also nicht eingeschaltet sein. Mein Kärcher-Hochdruckreiniger bringt nach wesentlich kürzerer Zeit Leistung.

Kann mir jemand einen Tipp geben, bzw. ist das Gerät defekt?

Danke.

50 Antworten

Ich will doch noch was dazu sagen:
Konkret reinige ich meine Kettensäge (ich gehe nur im Sommer für ein paar Wochen in den gekauften Reisschlag) bisher mit Pinsel und Lappen. Das wollte ich durch den Kompressor verfeinern. Da die Heizung im nächsten Jahr auf überwiegend Nahwärme umgestellt wird, werde ich dann noch weniger in den Wald gehen. Aus diesem Grund werde ich keinen teuren Kompressor kaufen, sondern, bei meiner bisherigen Reinigunsart bleiben. Hätte ich hier vor dem Kauf des Kompressors gefragt, hätte ich vorher alles abgeblasen.
Danke.