1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Albtraum oder Wunschtraum

Albtraum oder Wunschtraum

VW Passat B7/3C

Hallo liebe User,
da das lange Warten auf das neue Stück hoffentlich bald ein Ende hat, beschäftigt man sich doch jeden Tag mehr damit und schläft natürlich oft mit dem Gedanken an den Neuen ein bzw. die Schlaflosigkeit und die Aufregung steigt.

Jetzt muss ich fast täglich mit Alpträumen an den Neuen leben. Mal ist anstatt dem RNS 510 in der Mittelkonsole einfach nur Plastik von oben bis unten und mal hat mein DSG nur 4 Gänge! 😕 🙁
Also von einem schönen Traum kann nicht die Rede sein!

Wie war es bei euch? Wann stieg die Aufregung? Albtraum oder Wunschtraum?
Das Warten wird zur Qual!! 🙄
Ich bitte um regen Erfahrungsaustausch... Ich glaube auch ihr habt Lustiges zu berichten.

5 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris0285

Hallo liebe User,
da das lange Warten auf das neue Stück hoffentlich bald ein Ende hat, beschäftigt man sich doch jeden Tag mehr damit und schläft natürlich oft mit dem Gedanken an den Neuen ein bzw. die Schlaflosigkeit und die Aufregung steigt.

Jetzt muss ich fast täglich mit Alpträumen an den Neuen leben. Mal ist anstatt dem RNS 510 in der Mittelkonsole einfach nur Plastik von oben bis unten und mal hat mein DSG nur 4 Gänge! 😕 🙁

Ich bitte um regen Erfahrungsaustausch... Ich glaube auch ihr habt Lustiges zu berichten.

Hallo Chris0285

Mir gings genauso 😉.

Etliche Male schweißgebadet aufgewacht , z.B. Änderung KW45 neues Klimabedienteil besser oder schlechter, nur ja kein sogenanntes "Montagsauto" , bitte fall nicht vom LKW-Autotransporter, alles eingebaut so wie bestellt, usw.................

Was soll ich sagen, das warten hat sich gelohnt alles passt und ist in Ordnung.

Den Albträumen sind nun Schweißperlen am Tag gewichen (leichte Paranoiaanflüge seit B7 Besitz 🙄). Kommt mir ja nicht zu nah an mein neues Auto (Supermarktparkplatz parke ich jetzt ganz hinten wo niemand steht (Einkaufswagencrashgefahr😰), kein Schutz von Schrägparkertüren da die Zierleiste nach unten gewandert ist 😕,...)

Du kommst ja auch noch in den genuss der KW22 Änderung (gibt aber noch nichts genaueres der Änderungen, oder ?)

Wir haben ja fast dieselben Bestellungsdaten, es ist ein (Wunsch)traumwagen. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Wünsche dir angenehmere Träume und hoffe das bei dir auch alles glatt geht.
Nicht verzagen und durchhalten grüße Fastfoda

Zitat:

Hallo liebe User,

Ich glaube, deine Probleme haben nichts mit deinem neuen Auto zu tun sondern werden beim träumen nur durch dieses wiedergespiegelt. Vielleicht solltest du dir mal einen Traumdeuter kaufen und der Sache näher auf den Grund gehen. Das fehlende RNS deutet auf Verlustängste hin. Hast du Probleme im Job oder mit deiner Frau??

Moin Moin,

mein schlimmster Albtraum war, dass mir VW mitgeteilt hat, dass mein Phaeton nicht zurückgenommen wird, da dieser zu viele Mängel hatte.
Meine B 7 Bestellung wurde storniert und der Leasingvertrag auf Lebenszeit verlängert.....

Ich hoffe dennoch, dass alles reibungslos klappen wird...hauptsache, der Phaeton ist weg...

Viele Grüße

Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Zitat:

Hallo liebe User,

Ich glaube, deine Probleme haben nichts mit deinem neuen Auto zu tun sondern werden beim träumen nur durch dieses wiedergespiegelt. Vielleicht solltest du dir mal einen Traumdeuter kaufen und der Sache näher auf den Grund gehen. Das fehlende RNS deutet auf Verlustängste hin. Hast du Probleme im Job oder mit deiner Frau??

Oha,danke für die tiefgründige Antwort. Ne also eigentlich ist alles Bestens im Job und mit der Frau. Es nervt nur dass man sich jeden Tag mit dem Auto beschäftigt und es noch garnicht hat! 🙁 Aber mit der Traumdeutung, da hast du Recht, könnte ich mich mal beschäftigen.

Ich hatte mir im Mai 2011 das Traumauto zusammengestellt. Hörte dann erstmal lange Zeit nichts bis zum Liefertermin, der im Oktober sein sollte. Wusste da schon nicht mer auswendig, was ich so genau bestellt hatte. Hatte ich wirklich alle Optionen im Konfigurator gemacht?
Letztlich hatte ich nur die Rückfahrkamera vergessen zu bestellen. Aber die werde ich irgendwann selbst nachrüsten.
Ich hatte mich vor der Bestellung noch nichtmal reingesetzt, da mein Freundlicher keinen da hatte für Probefahrt. Da ich aber 14 Jahre Passat gefahren hatte, war ich fest davon überzeugt mit Urvertrauen in die Ingenieure von VW, dass der neue Passerati ja wohl nicht schlechter sein kann als der alte.
Ich wollte wieder einen Passat und habe mich daher auch mit keinem anderen Auto im Direktvergleich beschäftigt. (Ok ich bin mal beim Freundlichen durch die Audihalle gegangen, hat mich aber nicht überzeugt). Bin halt markentreu.
Wurde dann als ich 2 Wochen vor Abholtermin in Emden diesen mitgeteilt bekam, langsam immer aufgeregter. Habe aus meinem treuen Begleiter mit Wehmut alles individuelle (Amateurfunkanlage, uralte Motorola FSE) rausgebaut mit schlechtem Gewissen ihm gegenüber.
Dann am Abholtag überwältigt von dem ganzen sichtbaren und unsichtbaren Hightech, dessen Ausmaß ich gar nicht abschätzen konnte und dessen Funktionen ich ja nur aus dem Prospekt und Motortalk kannte. Auf dem ganzen Weg eigentlich nur mit den Assistenzsystemen rumgespielt.
Als ich dann mit dem Neuen nach Hause kam überlegte ich, ob ich nochmal ne Runde mit dem Alten drehe um direkt vergleichen zu können. Wisst ihr was, ich habe mich nicht getraut. Bin keinen Meter mehr mit dem gefahren und habe dem Käufer nur noch Brief und Schlüssel in die Hand gedrückt. Was kann man doch sentimental sein. Fühlte mich wie ein Verräter, aber es war gut so. Man muss loslassen können.
Aber ich habe mich seitdem (jetzt 3 Monate) jeden Tag gefreut einen Grund zu finden, irgendwo hinzufahren. Bisher funktioniert eigentlich alles wie gewünscht. Lediglich die Winterreifen waren falsch bei Abholung, ist aber inzwischen längst in Ordnung gebracht.
Gut, die Abbiegeleuchten sind nicht der Hit, aber ehrlichgesagt wusste ich gar nicht wozu die eigentlich gut sind. Habe sie ja schließlich 34 Jahre nicht vermisst.

Unterm Strich: Wenn ihr einen bestellt, nehmt auf jeden Fall DSG, ACC und Xenon mit DLA, egal was das kostet. Lasst lieber etwas Chrom weg, wenn's nicht reicht. Die Optionen reissen mich jeden Tag immer noch vom Hocker.

Auf dass alle ihr Traumauto bald in den Armen halten können!
Es ist schon aufregend.
Aber vernachlässigt bitte nicht die Ehefrau!

Deine Antwort