ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Alarmanlage

Alarmanlage

Audi Q3 F3
Themenstarteram 29. Januar 2019 um 13:06

Hallo,

bei vielen Konfigurationen fällt auf,

daß keine Alarmanlage mitbestellt

wurde.

Hat das spezifische Gründe (neue Erkenntnisse)?

Beste Antwort im Thema

Ich vermute mal, dass es den Käufern klar ist, wenn ein " Profi" das Auto knacken will, ist er auch mit Alarmanlage in drei Minuten weg. Und da die Versicherungen auf Alarmanlagen keinen Wert mehr legen, ist das Thema durch

5 weitere Antworten
5 Antworten

Ich vermute mal, dass es den Käufern klar ist, wenn ein " Profi" das Auto knacken will, ist er auch mit Alarmanlage in drei Minuten weg. Und da die Versicherungen auf Alarmanlagen keinen Wert mehr legen, ist das Thema durch

So isses!

Problem ist, dass potentielle Diebe genau wissen, welche Alarmanlage standardmäßig in welchem Modell wo und wie verbaut ist. Somit können sie den Alarm entweder von vornherein aushebeln oder zumindest in kürzester Zeit lahmlegen.

Komponenten von nachträglich eingebauten Alarmanlagen können theoretisch überall platziert werden und sind somit für die Diebe schwerer auffindbar.

Ich hab mir eine externe Alarmanlage einbauen lassen, durch die auch die Gefahr der Reichweitenverlängerung des Komfortschlüssels gebannt ist > https://www.motor-talk.de/.../...o-sicherer-geworden-t6493221.html?...

was bringt schon eine Alarmanlage... in der Stadt heulen oft genug welche und dann wird eher der Kopf geschüttelt und gesagt, dass der Fahrzeughalter endlich mal das Nervding ausmachen soll...

da sich für eine heulende Alarmanlage eh keiner interessiert und Diebe wissen wie die schnell zu deaktivieren ist, habe ich keine bestellt

Das stimmt leider alles bei den originalen Alarmanlagen.

Es bringt hilft nur wenn die Alarmanlage autark einen eigenen Accu hat, eine zusätzliche Bluetooth Accu Sirene und sie Dich auf Deinem Handy beim Alarm anruft. Zudem blinkt bei mir ein LED Symbol eines anderen Alarmanlagenherstellers.

Für mich kam diese somit in frage: https://www.alarmprofi.de/.../pandora-smart-pro

Ist aber nicht ganz so günstig, aber ein paar nette Features hat diese.

Deine Antwort