1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Alarmanlage

Alarmanlage

VW Polo 5 (6R / 6C)

Vor kurzem ist einer Freundin genau das gleiche passiert wie mir vor 2 Jahren mit meinem alten Clio. In Saarbrücken geparkt, nachts im Club gewesen, Fenster eingeschlagen, Navi Ipod weg. Nur ihr ists sogar am hellichten Tag passiert. Sie hatte nen VW Fox, Trendline meines Wissens.

Nun meine Frage. Ich besitze den 6R Highline. Gekauft hatte ich ihn als Jahreswagen, war also bei der Zusammenstellung nicht dabei. Eine Innenraumüberwachung hat er nicht. Allerdings blinken an den türen rote dioden wenn ich ihn verrigle. Habe ich nun eine Alarmanlage oder hat die jeder Highline verbaut?

Beste Antwort im Thema

ich geh mal davon aus dass ich eine hab, aber danke für deine professionelle antwort. lass es nächstes mal einfach sein.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alexnader_Polo86c

ohne innenraumüberwachung: testen, indem du das fenster offen lässt, den wagen verschließt, paar minuten warten und dann den hebel für die motorhaube ziehen! dann müsste sie losjaulen!

Das zeigste mir mal 😁 Ohne die Tür zu öffnen den Hebel der Motorhaube zu ziehen !

fenster musst ja runter lassen! 😁 sonst geht das nicht 😉

Ja da hast Du es mit offenen Fenster noch nicht probiert , der Hebel kommt an die Türverkleidung wenn die Tür zu ist , ob das Fenster auf ist oder zu macht da keinen Unterschied !!!! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

FALSCH
Die Sensoren an der Innenleuchte gehören zur Innenraumüberwachung.
Es gibt die DWA mit und ohne IRÜ

Aber nicht beim deutschen Polo, DWA gibts da nur mit "IRÜ"

Genau so ist es 😎

schade schade, aber das war auch mein gedanke.

upps, stimmt. Asche auf mein Haupt :-/

sei Dir verziehen 😉

Gestern Nacht ist meine Alarmanlage 4x angegangen. Hab den Wagen dann umgeparkt und er war still!
Am Auto ist nix zu sehen, also keine Anzeichen, dass jmd dran war, auch nix tierisches. Wie kann das passieren?? Sie ist davor noch nie angegangen. Nur als ich mal versucht hab, ob sie auch funktioniert. Also Fenster auf, Auto zu, Hand rein, Alarm geht los. Hattet ihr schonmal ähnliche Probleme?

Zitat:

Original geschrieben von ringelsocke41

Gestern Nacht ist meine Alarmanlage 4x angegangen. Hab den Wagen dann umgeparkt und er war still!
Am Auto ist nix zu sehen, also keine Anzeichen, dass jmd dran war, auch nix tierisches. Wie kann das passieren?? (...) Hattet ihr schonmal ähnliche Probleme?

da wollte Dich jemand im Nachthemd sehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

da wollte Dich jemand im Nachthemd sehen 😁

haha 😁 😁

zum problem: es könnte sein, dass du irgendein insekt im auto hattest. z.b. diese schneider...

wenn die direkt vor der innenraumüberwachung sind, dann geht der alarm auch los.

Deine Antwort