Alarmanlage
Warum bestellt eigentlich keiner eine Alarmanlage ?
Zumindest in Kombin. mit RNS510 wäre es doch ratsam.
Ich habe noch keinen einzigen bei Mobile und Co. mit Alarm gesehen. Warum?
Lieferprobleme ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mgelo
Hallo an alle Tiguan Besitzer,
Zur Alarmanlage:
Habe absichtlich keine für meinem „Tiger“ bestellt, werde eine bald nachrüsten lassen aus folgenden Gründen.
1-Die nachgerüsteten wen auch für ein wenig mehr Geld , bieten eine Menge mehr Schutz und Kontrollemöglichkeiten
2-Der potentielle Einbrecher kennt sich bestens mit den Werksalarmsystemen aus , er weis es genau wo sie sitzen und wie er sie schnell zum Schweigen bringen kann .Was mit den nachgerüsteten etwas schwieriger zu machen ist.
Was soll denn an einer nachgerüsteten Alarmanlage besser sein als bei der zusätzlich bestellbaren Alarmanlage Plus von VW...? Vielleicht die zweite Batterie...? Oder, Fehlalarm erzeugende Innenraum-Sensoren...? Oder was soll da besser sein...
..blätter doch bitte mal die Vorzüge einer nachträglich eingebauten Stück für Stück hier hin.
..und wenn mir einer sagt, solch eine Alarmanlage könnte man sich sparen, dem sage ich.. der spart am falschen Ende (Ansichtssache), da könnte man weiß Gott an anderen Dingen sparen. ABER.. wie hier im Forum ja Haufenweise nachzulesen, reden wir mal wieder über den Faktor Ansichts.- und Geschmacksache, bekanntlich läßt sich darüber unendlich streiten.
Wofür braucht man 18" oder 19" Felgen...? Nur weil sie besser aussehen... ebenfalls Ansichtssache. Wofür brauche ich eine Standheizung...? Um mehr Brennstoff zu verbrauchen...? Das könnte man jetzt endlos weiter führen, alles ist Geschmack und Ansichtssache. Wie haben wir hier schon Dutzende Male festgestellt, würde der Geschmack bei allen gleich sein, würden wir alle das gleiche Auto fahren.. ist doch langweilig..oder..?
Gruß FerdiR
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kaemmj
Lieferprobleme ?
Na, na, na. Da hast Du aber jemanden übersehen. 😁
Ich habe die Alarmanlage. 😉
Wenn eine Alarmanlage losgeht interessiert das sowieso niemanden, daher kann man sich das Geld sparen. Ist zumindest meine Meinung.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan150
Wenn eine Alarmanlage losgeht interessiert das sowieso niemanden, daher kann man sich das Geld sparen. Ist zumindest meine Meinung.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
da bin ich aber anderer Meinung.. ich habe es schon zwei mal mitbekommen... 1x in einer Tiefgarage und 1x auf einem großen Parkplatz, da haben die "Leutchen" aber nichts weiter gemacht und sind abgehauen. Natürlich gibt es auch Fälle wo regelrechte Banden sich daraug spezialisiert haben, die knacken dir in einem Moment das Auto auf (da welche schmiere stehen) wo sie unbeobachtet sind. Das Risiko geht man aber immer ein.
Ich habe das RCD 510 und auch die Alarmanlage Plus, irgend wie hat man dabei ein anderes Gefühl.. wenn's dann passiert.. PP.. "leider".
Die Absicherung der Radios ist ja eigentlich von VW schon genial gemacht, denn.. um ein einmal ausgebautes Radio, das man in ein anderes Fahrzeug wieder einbauen möchte in Betrieb zu nehmen, benötigt man die Fahrgestell-Nr., dann noch einen Zusatz zur Fahrgestell-Nr. und zusätzlich noch einen Code, so die Auskunft meines Bekannten der bei dem Verein arbeitet.
..Das sollte doch eigentlich ausreichend sein. Natürlich hilft das alles nichts wenn man seinen Wagen erst einmal mehr oder minder kaputt vorfindet.
Gruß FerdiR
Zitat:
Lieferprobleme ?
hallo kaemmj,
habe auch Alarmanlage bestellt
Gruß
JB
Ähnliche Themen
Zitat:
Lieferprobleme ?
Ich habe eine Alarmanlage Plus mitbestellt 😠
Willy
für den otto-normal-user sind die rns-510er und rcd-510er in anderen fahrzeugen nicht mehr zu gebrauchen.....die profis knacken die codes in wenigen minuten.....im internet gibt es schon die ersten hacks mit denen man den code knacken kann....dann kann man die navis oder radios in jedem anderen fahrzeug betreiben....
der große run geht nach der wiso-sendung von heute abend eh auf die festeingebauten navis....damit lässt sich auf dem schwarzmarkt noch geld verdienen......radios sind out....passt schön auf eure rns 510er auf.....mit oder ohne alarmanlage
schwarzmarkt?
so was gibts doch nicht....wie an anderer stelle in diesem forum zu lesen war, sind alle "vom lastwagen gefallenen" bei ebay angebotenen 510er vom vertrauenswürdigen osteuropäer an der ecke vertriebenen hochseriöse ware und wer etwas anderes glaubt, ist weltfremd und paranoid....
Zitat:
Lieferprobleme ?
Hab das RNS 510 Dynaudio mit DWA Plus bestellt. Hoffe die Alarmanlage nie in Action zu erleben 😉
LG
RR
Zitat:
Hey Kamerad, guckst du bitte mal Signatur. Alles klar?
😉
Zur Alarmanlage:
Habe absichtlich keine für meinem „Tiger“ bestellt, werde eine bald nachrüsten lassen aus folgenden Gründen.
1-Die nachgerüsteten wen auch für ein wenig mehr Geld , bieten eine Menge mehr Schutz und Kontrollemöglichkeiten
2-Der potentielle Einbrecher kennt sich bestens mit den Werksalarmsystemen aus , er weis es genau wo sie sitzen und wie er sie schnell zum Schweigen bringen kann .Was mit den nachgerüsteten etwas schwieriger zu machen ist.
Mir sagte der Vekäufer als VW Mitarbeiter ja klar sollte man sie haben.
Als Privatmensch sagte er das man das Geld dafür sparen könne, wer das Radio/Navi haben möchte bekommt es auch mit Alarmanlage.
Ich kann mich nur der Meinung von mgelo anschliessen.....
Guten Morgen zusammen,
ich kann mich nur dem Beitrag von mgelo anschließen. 😛
Eine Nachträglich eingebaute Alarmanlage ist nicht so einfach
auszuhebeln wie die Originale egal ob diese von VW, BMW, Audi usw.
ist. Bei den nachträglich eingebauten von namhaften Herstellern hat man viel
mehr möglichkeiten sein Fahrzeug nach Wunsch abzusichern! Z.b. mit einem
Sprachmodul, daß man so sensibel einstellen kann! ( Per Fernbedinung ) wenn
eien Katze am Auto vorbeistreift diese gleich einen Hinweis für Sicherheitsbereich.....
gibt.
Aus diesem Grund würde ich mir auch lieber noch etwas zusammensparen und was
nachträglich einbauen.
Mit freundlichem Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von mgelo
Zur Alarmanlage:
Was soll denn an einer nachgerüsteten Alarmanlage besser sein als bei der zusätzlich bestellbaren Alarmanlage Plus von VW...? Vielleicht die zweite Batterie...? Oder, Fehlalarm erzeugende Innenraum-Sensoren...? Oder was soll da besser sein...
..blätter doch bitte mal die Vorzüge einer nachträglich eingebauten Stück für Stück hier hin.
..und wenn mir einer sagt, solch eine Alarmanlage könnte man sich sparen, dem sage ich.. der spart am falschen Ende (Ansichtssache), da könnte man weiß Gott an anderen Dingen sparen. ABER.. wie hier im Forum ja Haufenweise nachzulesen, reden wir mal wieder über den Faktor Ansichts.- und Geschmacksache, bekanntlich läßt sich darüber unendlich streiten.
Wofür braucht man 18" oder 19" Felgen...? Nur weil sie besser aussehen... ebenfalls Ansichtssache. Wofür brauche ich eine Standheizung...? Um mehr Brennstoff zu verbrauchen...? Das könnte man jetzt endlos weiter führen, alles ist Geschmack und Ansichtssache. Wie haben wir hier schon Dutzende Male festgestellt, würde der Geschmack bei allen gleich sein, würden wir alle das gleiche Auto fahren.. ist doch langweilig..oder..?
Gruß FerdiR
Hallo Ferdir,
im Grunde hast du Recht. Wer sich die Alarmanlage nicht leisten kann, der sollte sich auch so
ein Auto nicht Kaufen. Das mit den Extras wie 18" oder 19" Felgen oder Standheizung bin ich der gleichen
Meinung wie Du!! 🙂
Es wäre langweilig wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.
Ich kenne einige in der Golf Szene die solche Alarmanlagen verbaut haben. Ich selber beschäftige mch selbst viel
mit Autos und muss sagen ich habe selbst noch nicht annähernd so eine Sicherheit in einem Auto gesehen.
Aber logisch diese Anlagen bekommst du halt nicht für das Geld wie sie VW anbietet. Wobei die Alarmanlagen
von Werk aus nicht schlecht sind. Um Gottes Willen!!!! 😕 Ich will da nichts unterstellen........
Wenn ich da keine Beziehungen hätte, hätte ich mir zu 99% auch eine vom Werk aus mitbestellt.
Gruß Micha