Alarmanlage

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Warum bestellt eigentlich keiner eine Alarmanlage ?
Zumindest in Kombin. mit RNS510 wäre es doch ratsam.
Ich habe noch keinen einzigen bei Mobile und Co. mit Alarm gesehen. Warum?
Lieferprobleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mgelo

Hallo an alle Tiguan Besitzer,
Zur Alarmanlage:
Habe absichtlich keine für meinem „Tiger“ bestellt, werde eine bald nachrüsten lassen aus folgenden Gründen.
1-Die nachgerüsteten wen auch für ein wenig mehr Geld , bieten eine Menge mehr Schutz und Kontrollemöglichkeiten
2-Der potentielle Einbrecher kennt sich bestens mit den Werksalarmsystemen aus , er weis es genau wo sie sitzen und wie er sie schnell zum Schweigen bringen kann .Was mit den nachgerüsteten etwas schwieriger zu machen ist.

Was soll denn an einer nachgerüsteten Alarmanlage besser sein als bei der zusätzlich bestellbaren Alarmanlage Plus von VW...? Vielleicht die zweite Batterie...? Oder, Fehlalarm erzeugende Innenraum-Sensoren...? Oder was soll da besser sein...

..blätter doch bitte mal die Vorzüge einer nachträglich eingebauten Stück für Stück hier hin.

..und wenn mir einer sagt, solch eine Alarmanlage könnte man sich sparen, dem sage ich.. der spart am falschen Ende (Ansichtssache), da könnte man weiß Gott an anderen Dingen sparen. ABER.. wie hier im Forum ja Haufenweise nachzulesen, reden wir mal wieder über den Faktor Ansichts.- und Geschmacksache, bekanntlich läßt sich darüber unendlich streiten.

Wofür braucht man 18" oder 19" Felgen...? Nur weil sie besser aussehen... ebenfalls Ansichtssache. Wofür brauche ich eine Standheizung...? Um mehr Brennstoff zu verbrauchen...? Das könnte man jetzt endlos weiter führen, alles ist Geschmack und Ansichtssache. Wie haben wir hier schon Dutzende Male festgestellt, würde der Geschmack bei allen gleich sein, würden wir alle das gleiche Auto fahren.. ist doch langweilig..oder..?

Gruß FerdiR

40 weitere Antworten
40 Antworten

ich hab meinen ohne alarmanlage bestellt!

einfacher grund:

mit alarmanlage zahl ich mehr versicherung als ohne bei vollkasko!
versicherung richtet sich nachn listenpreis + extras die summe daraus macht dann die monatlichen versicherungskosten aus!

und auf diebstahl ist er so und so versichert!
jetzt sagt mir einen grund warum ich meinen tiguan mit bestellen soll!

Mir geht es NICHT!!!! um billiger, sondern um Sicherer.....
Ich habe beide Kaskoversicherungen OHNE SB....

Gruß kaiwe

Zitat:

Original geschrieben von Micha_1977

Hallo Ferdir,

im Grunde hast du Recht. Wer sich die Alarmanlage nicht leisten kann, der sollte sich auch so
ein Auto nicht Kaufen. Das mit den Extras wie 18" oder 19" Felgen oder Standheizung bin ich der gleichen
Meinung wie Du!! 🙂
Es wäre langweilig wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.
Ich kenne einige in der Golf Szene die solche Alarmanlagen verbaut haben. Ich selber beschäftige mch selbst viel
mit Autos und muss sagen ich habe selbst noch nicht annähernd so eine Sicherheit in einem Auto gesehen.
Aber logisch diese Anlagen bekommst du halt nicht für das Geld wie sie VW anbietet. Wobei die Alarmanlagen
von Werk aus nicht schlecht sind. Um Gottes Willen!!!! 😕 Ich will da nichts unterstellen........
Wenn ich da keine Beziehungen hätte, hätte ich mir zu 99% auch eine vom Werk aus mitbestellt.

Gruß Micha

Hallo Micha,

ich wollte mit meinen Ausführungen keineswegs zum Ausdruck bringen, dass es eine Sache des Geldes sein muß, sondern lediglich der rein persönliche Geschmack und die Vorstellung was man gerne von vorn herein mitbestellen möchte und was nicht.

Letztendlich muß es jeder selber wissen mit welchem Umpfang er sein Fahrzeug bestellt. Letztendlich (wie du schon richtig bemerkt hast) kostet eine sehr Gute nachträglich verbaute Alarmanlage ein vielfaches mehr und ob man bei dieser Variante sicher sein kann das keiner den Wagen aufbricht möchte ich bezweifeln.

Gruß FerdiR

Hallo Ferdir,

genau so sehe ich das auch.....🙂

Ähnliche Themen

Sicher ist heute doch kaum etwas. Mann kann es nur so aufbereiten das die Zeit um es zu bekommen zu lang für den Einbrecher ist und sich somit nicht lohnt.
Gruß kaiwe...

Zitat:

Original geschrieben von anthem

ich hab meinen ohne alarmanlage bestellt!

einfacher grund:

mit alarmanlage zahl ich mehr versicherung als ohne bei vollkasko!
versicherung richtet sich nachn listenpreis + extras die summe daraus macht dann die monatlichen versicherungskosten aus!

und auf diebstahl ist er so und so versichert!
jetzt sagt mir einen grund warum ich meinen tiguan mit bestellen soll!

Hallo anthem,

das ist ja logisch, das Diebstahl mit inbegriffen ist 🙄
Aber jetzt schau mal den Ärger bzw. den Schaden den du hast......
klar bekommst du den von der Versicherung bezahlt aberdas ist ja
auch nicht das Thema! Wie ferdir schon gesagt hat, du kannst eine Alarmanlage für
weiß der Geier viel Euro drin habe, das einen Einbruch deswegen nicht stattfindet
ist nicht auszuschließen.

Gruß Micha

ja aber was ich als schlimm finde ist das ich mit alarmanlage mehr versicherung zahle als ohne alarmanlage!

das kanns doch nicht sein!

lg daniel

Zitat:

Original geschrieben von anthem

ja aber was ich als schlimm finde ist das ich mit alarmanlage mehr versicherung zahle als ohne alarmanlage!

das kanns doch nicht sein!

lg daniel

Hallo Daniel,

darf ich mal indiskret fragen, bei welcher Versicherung du bist...? Ich zahle bei meiner Versicherung keinen Zuschlag bzw. mehr Versicherung NUR weil ich eine Alarmanlage habe.

Gruß FerdiR

Ist mir auch neu das man mit Alarmanlage mehr bezahlen soll als ohne.
Oder auch umgekehrt.
Wurde bisher noch nie ein Unterschied gemacht.

MfG

Christian

bei der "s-versicherung" kommt es aufn Neupreises des autos an und auch das was die extras kosten!
und aus dieser summe bildet sich dann eine summe die zu zahlen ist!
es ist im prinzip egal ob es eine alarmanlage oder ein schiebedach ist.
aber für eine alarmanlage bekomme eben auch keinen bonus das zB nicht miteingerechnet wird.

Zitat:

Original geschrieben von CMS2007

Ist mir auch neu das man mit Alarmanlage mehr bezahlen soll als ohne.
Oder auch umgekehrt.
Wurde bisher noch nie ein Unterschied gemacht.

MfG

Christian

Hallo,

in Deutschland zahlt man nicht mehr Beitrag wenn man eine Alarmanlage dazubestellt.

Nach der Signatur zu schließen kommt anthem aus Österreich und da könnte es durchaus sein, daß die Kasko nach dem Neuwert des Fahrzeugs berechnet wird.

Viele Grüße

Das trau ich unseren Versicherungen auch noch zu.
Die Bonussysteme werden bei uns auch immer umfangreicher bzw. undurchsichtiger.
Garagenfahrzeug, Einzelfahrer, Kilometerleistung, ...
Vielleicht wird auch bald noch unterschieden ob rechts oder links Händer. Je nachdem wer mehr Unfälle verursacht.

MfG

Christian

ja die versicherung ist zwischen D und A ganz anders! bei uns kommts aufn eupreis und die KW/PS an.

motorleistung für die motorbezogenesteuer bekommt der staat und wird auch über die versicherung mit einkassiert und dann eben noch die kasko versicherung die kommt eben aufn preis an...

bei uns fangst am anfang mit der stufe 9 an! und jedes jahr ohne unfall kommst 1 stufe runter! wenn du einen unfall hast gibts 3 stufen dazu! 0 ist die beste! ist ein bonus malus system das ganze.

dann gibts noch sowas wie frauenbonus, führerscheinneuling zahlst mehr und auch wennst als führerscheinneuling über (glaub) 100PS hast. dann viel spaß beim versicherungsuchen! das wird sehr teuer. da nimmt dich kaum eine versicherung...

und bei der S-versicherung kommt es eben drauf an was ein auto kostet!
es gibt aber auch versicherungen zB wiener städtische wo die alarmanlage berücksichtigt wird.
bringt aber nichts wenn diese versicherung trotzdem teurer ist...

Hallo
melde mich auch mal wieder zu Wort (Schrift)

Ich habe auch eine Alarmanlage mitbestellt. Ich hatte bei allen meinen VW's die serienmäßig erhältliche Alarmanlage dazu bestellt. Weiters habe ich zusätzlich einen Satz gesicherte Radschrauben bei den Alus montiert und es wurde die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges in allen Scheiben (auch Glasschiebedach) mittels Sandstrahlverfahrens eingestrahlt.
Diese Sicherungen wurden gottseidank noch nicht gebraucht, ist aber beruhigend wenn mann des Öfteren im Süden unterwegs ist. Aufgrund der Sicherungen nehm ich mal an, dass die Versuchung bei diversen Personen für einen Angriff auf mein Eigentum etwas geringer ist.
Ich werde auch beim Tiguan die Fahrgestellnummer "einstrahlen" lassen. Ist vielleicht die beste Sicherung überhaupt, im Falle eines Diebstahls müsste der Dieb auch die gesamte Verglasung bei Änderung der Fahrgestellnummer wechseln und das wäre zu Kostenintensiv. Ein nachträgliches Ändern der Nummern auf dem Glas fällt sofort auf.
Weiterer positiver Nebeneffekt: bei der Versicherung krieg ich einen kleinen Bonus aufgrund der Alarmanlage.

Gruß aus Tirol

Manfred

*wer Fehler findet darf sie behalten*

@ Mod´s
Doppelpost
Beitrag bitte löschen, danke!

Deine Antwort