Alarmanlage sound

Kia Ceed

Hallo,

wie klingt eigentlich die originale Alarmanlage?

ist das ein Hupen oder Summen?

Kia ist ein CEED SW aus 2019.

34 Antworten

Zitat:

@Kutzner92 schrieb am 27. Juli 2023 um 05:04:43 Uhr:

Zitat:

@Invio1 schrieb am 26. Juli 2023 um 23:40:34 Uhr:

Die Alarmanlage durfte ich kennenlernen, als ich wegen Regen im Auto saß und auf Ladenöffnung gewartet habe. Auto mit dem Knopf innen verschlossen, 30 Minuten später einfach die Tür aufgemacht und den schönen Sound genossen 😁.

Und wie klingt der Sound?

Hättest du dich schon langst ausprobieren können

Zitat:

@Tapir69 schrieb am 23. Juli 2023 um 17:42:19 Uhr:

Zitat:

@muggubuggu schrieb am 23. Juli 2023 um 13:25:56 Uhr:

Setz dich rein, schließ per Fernbedienung ab und warte 3 min.

Der hat doch keine Innenraum-Überwachung, oder?

Bedeutet ich kann meinen Hund im Auto lassen ohne das was passiert?

hängt wohl eher von der Temperatur im Innenraum ab 😁

Das ist ein Thema was ich echt nicht verstehe. Wie doof können Menschen sein? Aber im Ernst. Da wird nichts ausgelöst?

Ähnliche Themen

Es gibt keine Bewegungsmelder im Innenraum. Alarm geht nur über die Türkontakte.

Ja, Hund kannst drinn lassen. Es sei denn, er macht die Türen auf.

Zitat:

@fplgoe schrieb am 27. Juli 2023 um 17:05:43 Uhr:

Es gibt keine Bewegungsmelder im Innenraum. Alarm geht nur über die Türkontakte.

Motorhaube und kofferraum auch.
Bekomm jetzt nen neuen sensor für die Motorhaube, weil meine Anlage sporadisch grundlos auslöst.

Den Sinn der Alarmanlage habe ich dann aber noch nicht verstanden.
Insignia, Innenraumüberwachung, Neigungssensoren wenn das Auto geschüttelt wurde bei abgeschlossenem Zustand oder hochgebockt wurde zb. beim Radwechsel mit dem Wagenheber.
Das kann Kia nicht? Für was ist die Alarmanlage dann gedacht? Ich geh einkaufen zb im Winter und Freundin sitzt im Auto ich verriegele und Sie will aussteigen zieht am Griff innen und dann wirds laut, macht kein Sinn. Ich dachte es soll Diebe abschrecken.

Zitat:

@RedEagle1977 schrieb am 27. Juli 2023 um 22:15:15 Uhr:

Den Sinn der Alarmanlage habe ich dann aber noch nicht verstanden.
Insignia, Innenraumüberwachung, Neigungssensoren wenn das Auto geschüttelt wurde bei abgeschlossenem Zustand oder hochgebockt wurde zb. beim Radwechsel mit dem Wagenheber.
Das kann Kia nicht? Für was ist die Alarmanlage dann gedacht? Ich geh einkaufen zb im Winter und Freundin sitzt im Auto ich verriegele und Sie will aussteigen zieht am Griff innen und dann wirds laut, macht kein Sinn. Ich dachte es soll Diebe abschrecken.

Die geht natürlich auch los wenn man versucht die Tür, ohne Schlüssel im verschlossenen Zustand, von außen zu öffnen.....
Aber warum schließt man daß Auto ab wenn die Freundin drin sitzt?

Naja wenigstens geht kein Alarm los, wenn ich auf Langstrecke im Auto penne, aufwache und mich leicht bewege. Ich habe mal vergessen, damals die Innenraumüberwachung beim Focus auf AUS zu stellen und wurde auf eher unsanfte weise ganz schnell ganz wach und habe nach dem Schlüssel gesucht 😁. Neben mir hat auch einer in seinem Auto gepennt, der fand das nicht so lustig, oder sein Gesicht war so verzogen, weil er noch sehr müde war...

Also ich versteh dass auch nicht , gerade nochmal die Betriebsanleitung gecheckt…….keine Innenraumüberwachung ?
Kein Neigungssensor ? Das wäre ja wohl noch mit am wichtigsten…….so ist die ja völlig nutzlos, ok, außer er soll geklaut werden, aber die Gauner wissen ja auch wie die Alarmanlage reagiert bzw. auf was nicht.
Bei meinem CLA Shooting Brake AMG line haben sie mir einmal die AMG Felgen geklaut, 750€ pro Stück…..danach Alarmanlage einbauen lassen und es wurde zwar versucht aber erfolglos abgebrochen wegen dem Alarm.
Absolut unverständlich dass es keinen Neigungssensor gibt

Es ist eben nur eine einfache Alarmanlage, die in Serie in -soweit ich weiß- jedem Kia schlummert. Zumindest hatten alle Kias bei mir diese serienmäßig. Entsprechend rudimentär (aber wirksam) ist der Schutz eben.

Felgenschutz ist ja nun auch nun schon ziemlich speziell, natürlich musst Du da schon selber für Schutz sorgen. Selbst Dein vermutlich erheblich kostenintensiverer Mercedes hatt ja wohl nichts serienmäßig, oder interpretiere ich das falsch?

Da sie am Schließsystem angebunden ist, braucht es auch nicht unbedingt eine Innenraumüberwachung, da sie bei wirklich jeder Türöffnung auslöst, auch (nach z.B. eingeschlagener Scheibe) von innen per Türgriff, solange kein Schlüssel erkannt wurde.

Zitat:

@fplgoe schrieb am 27. Oktober 2023 um 16:14:38 Uhr:

Es ist eben nur eine einfache Alarmanlage, die in Serie in -soweit ich weiß- jedem Kia schlummert. Zumindest hatten alle Kias bei mir diese serienmäßig. Entsprechend rudimentär (aber wirksam) ist der Schutz eben.

Felgenschutz ist ja nun auch nun schon ziemlich speziell, natürlich musst Du da schon selber für Schutz sorgen. Selbst Dein vermutlich erheblich kostenintensiverer Mercedes hatt ja wohl nichts serienmäßig, oder interpretiere ich das falsch?

Da sie am Schließsystem angebunden ist, braucht es auch nicht unbedingt eine Innenraumüberwachung, da sie bei wirklich jeder Türöffnung auslöst, auch (nach z.B. eingeschlagener Scheibe) von innen per Türgriff, solange kein Schlüssel erkannt wurde.

Ja,richtig,der hatte keine , aber meine Autos davor hatten alle eine serienmäßig ,da war dieser Neigungssensor halt dabei. Ich wundere mich halte nur, klar ist es schon etwas spezieller, glaube aber dass der Aufwand jetzt kein großer wäre wenn man eh schon eine einbaut.

Naja, beim neuen ProCeed haben sie das 'GT' im Kühlergrill eingespart, weil es vermutlich ein paar Cent mehr gekostet hat... das zeigt doch den Sparwahn ganz offensichtlich, oder? 😁

Zitat:

@fplgoe schrieb am 27. Oktober 2023 um 18:20:30 Uhr:

Naja, beim neuen ProCeed haben sie das 'GT' im Kühlergrill eingespart, weil es vermutlich ein paar Cent mehr gekostet hat... das zeigt doch den Sparwahn ganz offensichtlich, oder? 😁

Nein !
Das haben sie nur gemacht, weil der GT ja auch auf Grund der roten Farbelemente auch so gut als GT zu erkennen wäre.

Das hat KIA zumindest dem AUTOTOMMYBIL auf seine Frage geantwortet 😉 😉 😉

https://youtu.be/rhSFyTWF8xA?si=9rK6JKmBubumGTCT

Ab Minute 2:20 zu sehen.

Für mich völliger Schwachsinn…

Übrigens geil in dem Video zu sehen, wie sich die Designer den ProCeed vorgestellt haben (später im Video zu sehen).

Genau so hätte/müsste der kommen.
Einfach nur zum niederknien…

Deine Antwort