Alarmanlage Roller???

Hi! Ich hab mal eine Frage was haltet ihr von den Alarmanlagen für den Roller bei ebay?
Die sind bei weitem billiger als wenn ich sie irgendwo in einem Geschäft kaufe!
Was haltet ihr von der hier und habt ihr schon erfahrung mit soetwas?
(ich hab jetzt einen Peugeot speedfigt)

http://cgi.ebay.de/...mZ8025003720QQcategoryZ65342QQrdZ1QQcmdZViewItem

22 Antworten

Aber sicher doch
Artikel-Nr.: 199648 - LN

Sie kostet wie ich grad nochmal gelesen habe, 15,95€ als Bausatz, ich denke das ist für jeden erschwinglich, sie arbeitet mit einen "Neigungssensor" Ich habe sie bei mir so eingestellt, das sie sobald jemand nur ranstößt oder den lenker anfässtbisschen bewegt, sie losgeht.

Hab die komplet mit nem Schlüsselschalter versehn.
und falls sie doch mal jemand versucht auszuschalten (batterie abklemmen) habe ich nen AkkuPack eingebaut, das mit der hauptbatterie geladen wird und somit auch im winter eigentlich ewig hält..., somit ist der roller auch dann geschützt wenns jemand so versucht, denn die alarmanlage zieht sehr wenig "ruhestrom"

das ganze sieht sehr gut aus, wie wärs mit ner step-by-step Anleitung für "nicht-Elektroniker" 😉

Wenn ich nicht schon eine Anlage hätte würde ich das ganze warscheinlich auch nachbauen.

Eigentlich sollte das fast jeder nachbauen können, einfach 12V + und Masse also - anlegen, dann hat dat teil schonmal strom...-
jetzt sind da noch 2 buchsen frei, die dann geschaltet werden, ist also wie ein schalter, der immer an und aus geht immer wieder das ganze ca.25sec. lang... den einfach zwischen Hupe (am besten ZUSATZHUPE kaufen ist einfacher mit verkabeln)
und STROM für die hupe schalten und gut ist....

Ich hoffe auch alle NICHT so im bereich der elektronik wissenden menschen geholfen zu haben, wenn man das so sagt *g*

🙂

Hätte da eine Frage welche Roller alarmanlagen kömmt ist empfehlen wert