Alarmanlage Roller???
Hi! Ich hab mal eine Frage was haltet ihr von den Alarmanlagen für den Roller bei ebay?
Die sind bei weitem billiger als wenn ich sie irgendwo in einem Geschäft kaufe!
Was haltet ihr von der hier und habt ihr schon erfahrung mit soetwas?
(ich hab jetzt einen Peugeot speedfigt)
http://cgi.ebay.de/...mZ8025003720QQcategoryZ65342QQrdZ1QQcmdZViewItem
22 Antworten
diese Billigteile sind soweit ok das sie funktionieren nur bis (und ob überhaupt) sie das tun wirst du etliche Flüche ausstoßen.
Die beste Methode für den Diebstahlschutz beim Roller ist m.E. ein Bremsscheibenschloss mit Alarmfunktion und eine dicke Eisenkette um den Scoot an einer Laterne fest zu legen 😉
mhhh
meinst du? weil sonst haben alle gesagt es ist garnicht so schlecht und es steht ja eigentlich alles in der Bedienungsanleitung oder???
Weist du wie viel so ein schloss kostet??
ich hab die Billigteile schon ein paar mal im Auftrag von daran gescheiterten Leuten eingebaut, die Anleitungen die ich bisher gesehen habe mögen ja gut gewesen sein, nur sind meine Chinesischkenntnisse leider nicht ausreichend um sie zu lesen ...
Was so ein Schloss kostet weis ich auswendig leider nicht, aber schau mal bei einem Polo-Shop in deiner Nähe vorbei und zu sonst einem Motorradzubehör Fritzen.
Tut mir leid wenn ich das so Ausdrücke aber das ist doch Blödsinn 😉 obs ne Billige ist oder ne teure anschluss mässig sind die gleich und ausserdem hab ich auch schon 2 Verbaut (auch von Ebay) und da waren Englische Anleitungen bei , die sind schon alle IO Kannste dir unbedenklich kaufen nur wenn du nicht allzu viel Ahnung hast dann stimmt es schon lass es dir lieber In der Werksatt einbauen .
Je nachdem was du auch alles Angeschlossen haben möchtest denn wenn du nur die Alarmfunktion haben willst dann reichts wenn du sie an die Batterie anschliesst , wenn du aber den Motorfernstart haben willst dann könnte es schwer werden durch verschiedenen Kabelfarben in den Rollern .
die Blinker Anschliessen geht auch noch einfach für laien
Meine die ich drin hatte und die auch in der nächsten woche wieder in meinen Neuen kommt hatte Pager (Mit Display)mit Alarm Rückmeldung mit ner reichweite von 1000 Metern und Pager 700 Meter und das für 65 Euro und nun sogar nur noch für 60 Euro
Ähnliche Themen
Zitat:
obs ne Billige ist oder ne teure anschluss mässig sind die gleich
es ist schon ein unterschied ob du das Teil mit Einschneidverbindern und sonstigen Pfuschmitteln reinfrikeln musst oder ob du das Teil direkt an den vorhandenen Steckverbindungen in den Kabelbaum integrieren kannst 😉
Für ~60€ bekommst du für den Speedfight übrigens auch schon das Originalsystem vom Peugeot (zwar ohne Motorfernstart und Pager, aber wer braucht das schon) mit WFS (sofern der Speedy die nicht schon ab Werk hatt, das ist ja unterschiedlich) und Blinkansteuerung.
Der Einbau dieses Systems ist dann wirklich traumhaft einfach und absolut problemlos zu machen.
Habe auch mal kurz ne Frage für Alarmanlagen an Rollern.
(Ich mache keinen neuen thread dafür auf, weil es ja um Alarmanlagen geht 🙂 ).
Bei meiner Aprilia SR 50 R Factory leuchtet so ein Dreieck auf,
auch wenn sie aus ist, mit einem Ausrufezeichen. Ist das Alarm? Oder etwas anderes?
das ist die aktivierte Wegfahrsperre.
*lol*
bedenke, das sich mache leute dann auch grade wegen der alarmanlage ne spaß draus machen, den roller zu verschieben, außerdem, ist so ein teil schnell deaktiviert, und außer kraft gesetzt....
bei der Alarmanlage in meinem Roller tut das so ein Spaßvogel nur einmal.
Aber auch ohne währe das für den Betreffenden ein sehr ungesundes Vergnügen ...
Marke?Zitat:
Meine die ich drin hatte und die auch in der nächsten woche wieder in meinen Neuen kommt hatte Pager (Mit Display)mit Alarm Rückmeldung mit ner reichweite von 1000 Metern und Pager 700 Meter und das für 65 Euro und nun sogar nur noch für 60 Euro
Also vielen Dank erstmal für die ganzen Tips!
Bei dem Speedy, wo die Alarmanlage eingebaut werden soll, ist die WFS schon drin. Was passiert dann, wenn man ein System mit Fernstart einbaut? Wird die WFS dann überbrückt? Normalerweise braucht man ja den Transponder im Schlüssel, um die WFS zu deaktivieren.
mit WFS funktionier der MFS nicht bzw. der Motor springt kurz an und geht wieder aus.
also ich hab mir damals ne "MOTORRAD ALARMANLAGE" bei --CONRAD-- gekauft, am nächsten Tag gleich eingebaut, an die Serienmäßige Hupe, und hat alles wunderbar gefunzt. Ging schnell und einigermaßen unkompliziert, und hat mich nur 16€ gekostet, was ich aber dazu sagen muss, die alarmanlage war ein bausatz, also lötvorrausetzungen sollte man schon haben.
Der Roller Hupt in kurzen abständen ca. 20-30 sek. und ist extrem laut, da ich eine AutoHupe eingebaut hab, kostenpunkt billige 4,95€ *gg*
Auch im Stadtverkehr, ist die unüberhörbar, und selbst Fußgänger gucken schonmal blöde hin....
hast du zufällig die Artikelnummer für den Bausatz parrat? Nur mal so aus Neugier 😉