alarmanlage nachrüsten?

Mercedes C-Klasse W202

hallo will mir eine alarmanlage nachchrüsten wie aufwendi ist die arbeit oder der preis sollte mit blinksteuerung und bestätigung sein das piepsen

21 Antworten

zerlegt werden muß, wegen Kabelverlegung

Motorraum - Motorhaubenkontakt, Kabelverlegung Sicherungskasten und Sirene
Kofferraum - weil ZV-Ansteuerung, Wegfahrsperre, Kofferraumkontakt
Innenraum - weil Zündungsplus, Türkontakte, Sensoren, Blinkeransteuerung,
Kabel in Motor- und Kofferraum sowie Hauteinheit u.s.w. ja irgendwo platziert werden müssen

Bohren: Die Sirene muß ja irgendwie festgemacht werden,
ebenso wie der zusätzliche Motorhaubenkontakt

MfG Nico

alles klar nico danke dir du hast mich überzeugt hole mir eine soll ich erstmal kostenvoranschlag machen lassen ?oder ist das so für die anlage ein bestimmter preis?und was ist enn sie mir das nicht richtig verbauen?aber ich meine ich kann das auto dann an den tag noch abholen oder ?danke dir mfg für deine schnellen antworten

Laß dir einen Kostenvoranschlag machen
mein damaliger C180 (hab ich die Alarm einbauen lassen) stand dafür 3 Tage in der Werkstatt
weil die nur Probleme hatten, Kabelplan stimmte nicht, dann Quetschverbinder verwendet
dadurch reagierte die Alarm nicht immer richtig, bis dann die Kabel verlötet wurden - ab da war Ruhe

Bestehe bei dem Konstenvoranschlag ebenso wie bei Auftragserteilung auf KABELVERLÖTUNG !!!!!

MfG Nico

3 tage das ist schlecht weil ich zur arbeit muss mhh😕 das ist aber **** was wenn alles gut lääuft nach plan?oh man hab mich son gefreut gehabt.mfg