Alarmanlage löst aus
Gestern Abend standen meine Nachbarn ums Auto - gegen 22:00 Uhr hatte wohl die Alarmanlage ausgelöst.
Um´s Auto selbst war es zu dunkel, um auf die schnelle Einbruchsspuren zu finden, Nachbarn hatten auch niemand bemerkt.
Allerdings ist wohl vor dem Abstellen eine Art Grashüpfer durchs Schiebedach und saß innen auf der Frontscheibe.
Jetzt würde mich interessieren: Sind die Innenraum-Sensoren der Alarmanlage so empfindlich, daß sie einen Grashüpfer erkennen würden? Das wäre eine plausible Ursache.
Der Q2 zeigte garnichts weiter an, daß ein Alarm ausgelöst wurde. Kann ich das selbst irgendwo im Q2 anzeigen lassen,was die Ursache war?
LG
TTT
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@quakks72 schrieb am 21. Juli 2019 um 11:44:18 Uhr:
Diese "Funktionen" bietet die myAUDI App beim Q2/SQ2...einfach erbärmlich 😁
Absolut!
Eine vollkommen nutzlose App. Jedenfalls am Q2. Künstlich die Funktionen beschnitten, bis dieses erbärmliche Stück Software daraus wird.
Aber wenn ich Webradio am Q2 hören will, muß ich mich trotzdem mit diesem Murks verbinden. Und das dauert mehrere Minuten lang nach Fahrzeugstart, bei der vorherigen Audi-App ging das fix und problemlos.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ja kann die Ursache sein und auch eine Fliege könnte es sogar auslösen.
Nein imFahrzeug selber kannst du nicht sehen, dass sie ausgelöst hat aber in der myAudi App geht es, wenn du dazu natürlich alles hast.
Die Empfindlichkeit der DWA kann wohl eingestellt werden.
Stand zwar im A3 Forum, aber könnte passen...
Aber nicht im Normalfall, dazu muss man ans OBD.
Was aber auch Blödsinn ist in meinen Augen, denn dann brauche ich keine DWA.
Wobei die DWA so oder so nichts bringt, wenn man ehrlich ist, denn keinen interessiert es, wenn sie los geht und die Diebe wissen so oder so was sie machen, dass ist aber was ganz anderes.
Hier ist eine anständige Wohngegend: Wenn hier DWA anschlägt, gehn die Leute noch vor die Türe, ich selbst auch schon.
Hat jetzt in 1.5 Jahren einmal ausgelöst - da werde ich vorerst nichts an der Empfindlichkeit ändern 🙂
Und Mark, bist du sicher, daß die myAudi App das beim Q2 anzeigen kann? Ich hab eigentlich alles, was man dazu braucht, aber beim Q2 ist der Funktionsumfang der App "bescheiden".
Zitat:
@TingelTangelTom schrieb am 20. Juli 2019 um 22:26:24 Uhr:
Und Mark, bist du sicher, daß die myAudi App das beim Q2 anzeigen kann? Ich hab eigentlich alles, was man dazu braucht, aber beim Q2 ist der Funktionsumfang der App "bescheiden".
Ja in der myAudi App unter dem Ölstand ist (Keine Warnmeldungen)
Dort sollte der Alarm angezeigt werden, ist auf jeden Fall so bei mir.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 21. Juli 2019 um 08:33:34 Uhr:
Zitat:
@TingelTangelTom schrieb am 20. Juli 2019 um 22:26:24 Uhr:
Und Mark, bist du sicher, daß die myAudi App das beim Q2 anzeigen kann? Ich hab eigentlich alles, was man dazu braucht, aber beim Q2 ist der Funktionsumfang der App "bescheiden".Ja in der myAudi App unter dem Ölstand ist (Keine Warnmeldungen)
Dort sollte der Alarm angezeigt werden, ist auf jeden Fall so bei mir.
Kannst Du bitte mal davon ein Bild einstellen.
Danke im voraus.
Manfred
Hier ein Bild dazu.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 21. Juli 2019 um 09:48:02 Uhr:
Hier ein Bild dazu.
Hallo Marc,
ich bin der Meinung das dieser Text
"Keine Warnmeldungen" unter dem Ölstand
mit der DWA nichts zutun hat.
Ich kann mir vorstellen das eine Meldung
drin steht wenn der Ölstand zu niedrig ist.
Zitat:
Hier ein Bild dazu.
All diese Funktionen sind bei mir in der myAUDI App überhaupt nicht vorhanden. Weder Ölstand, noch Türverriegelung-entriegelung und auch kein Alarmhinweis. Ist das vom Q2 oder einem anderen AUDI Modell?
Zitat:
@manfred1948 schrieb am 21. Juli 2019 um 10:37:20 Uhr:
Zitat:
Hier ein Bild dazu.Hallo Marc,
ich bin der Meinung das dieser Text
"Keine Warnmeldungen" unter dem Ölstand
mit der DWA nichts zutun hat.Ich kann mir vorstellen das eine Meldung
drin steht wenn der Ölstand zu niedrig ist.
Nein ich meine die darunter, Diebstahl & Ortung.
Ich habe es mal für dich getestet und wenn du die DWA auslöst, dann kommt dort der Hinweis dazu.
Nach einer Zeit, verschwindet die auch wieder, wann kann ich dir aber nicht sagen, dass konnte ich noch nicht beobachten.
Fahrzeug mit offenem Fenster verschließen, kurz warten und dann dieHand reinhalten, damit sie auslöst.
Danach erscheint es unter myAudi.
Im Anhang die Bilder.
Hallo Marc,
könntest du bitte noch die Frage von User Quakks beantworten.
Ist das vom Q2 oder einem anderen AUDI Modell?
Diese "Funktionen" bietet die myAUDI App beim Q2/SQ2...einfach erbärmlich 😁
Zitat:
@manfred1948 schrieb am 21. Juli 2019 um 11:28:46 Uhr:
Hallo Marc,könntest du bitte noch die Frage von User Quakks beantworten.
Ist das vom Q2 oder einem anderen AUDI Modell?
Die Bilder sind gerade vom A4.
Vom Q2 konnte ich sie heute nicht testen, da ich ein paar Wochen unterwegs bin.