Alarmanlage im X5
Hallo,
ich habe ein Alarmanlage gekauft und möchte Euch vor dem Anfang des Einbaus kurz etwas fragen:
Mit dieser Alarmanlage kann man unter anderem das Fahrzeug per Handy ent- bzw. verriegeln. Dies passiert über einen negativen/positiven Impuls. Genauso benötige ich ein Massesignal, ob die Türen geschlossen sind. Meine Frage dazu, bevor ich anfage, Stromlaufpläne zu durchforsten - gibt es diese Signal (ZV ansteuern und alle Türen geschlossen) überhaupt noch als reine Hardware mit Möglichkeit zum aufschalten und ansteuern/abfragen oder wird dies nur per Bussystem und Software erledigt.
Weiterhin besitzt diese Alarmanlage auch einen Kontakt, mit dem man das Auto, auch per Handy, stillsetzen kann. Was sollte man hierzu am besten nehmen, die Motorelektronik, Kraftstoffpumpe, oder ähnliches - was meint Ihr?
Vielen Dank für Eure Hilfe und
mit freundlichen Grüssen
Thomas
Beste Antwort im Thema
Hi,
typische Krankheit.
Der Motorhaubenkontakt ist defekt, um zu schauen ob ich recht habe einfach mal abklemmen.
mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage geht ab und zu einfach an!' überführt.]
27 Antworten
Hat jemand die Teilenummer dazu?
Gruss
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage geht ab und zu einfach an!' überführt.]Zitat:
Original geschrieben von Stopp
Hallo,bei mir war es auch der Motorhaubenkontaktschalter. Habe ich heute bei BMW tasuchen lassen.
Schalter ca. 7 Euro + 1 AW (10 Euro) + MwSt. = ca. 20 Euro zusammen.
Ist wirklich ein BEKANNTES Problem beim X5. Hätte ich vorher gewusst, dass es der Schalter ist - hätte ich den selber gewechselt. Ist ganz einfach...😉
Thomas
Hallo, ich habe auch eine Frage und zwar habe ich aus Versehen letztens die Alarmanlage ausgelöst und in meiner Panik ein paar Knöpfe am Schlüssel gedrückt, sie ist auch ausgegangen, aber seit dem geht der Funkschlüssel nicht mehr, kann das sein? Ich habe auch mal manuel in der Mittelkonsole verriegelt und entriegelt.
mfg Chris
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage geht ab und zu einfach an!' überführt.]
Hast Du den Schlüssel mal neu angelernt?
Falls nicht ist hier ne Anleitung wie es geht, sollte eigentlich danach wieder gehen.
Gruß
Danke werde ich mal checken!!!
mfg Chris
Ähnliche Themen
Kann andere Ursachen auch haben:
Wenn der Wagen RDC hat und die Ventile alt sind, geht auch die Alarmanlage an, denn das Auto findet dann einen Reifen sporadisch nicht, weil das Signal mal zu schwach ist und denkt (der wird gestohlen), deshalb geht das Ding dann an.
RDC bleibt aktiv bei aktivierter DWA.
Bei mir war es ein Kontakt in der Fahrertür.
Hallo bräuchte auch mal Hilfe von euch , möchte in meinen x5 e53 3.0 Diesel Baujahr 2003 ein coming HOME leaving Home Modul nachrüsten.
Dazu müsst ich wissen wo der impulsgeber auf und impulsgeber zu mit kabelfarbe wäre cool, sitzt. Und des Weiteren ob es eine Möglichkeit gibt das komplette Licht mit einmal anzusteuern, oder ob mal jedes einzeln machen muss.
Schön wäre auch wenn mit kabelfarbe und Ort.wäre toll wenn ihr mir helfen könntet
Also ist schon traurig das man hier gar keine Antwort bekommt,weder ein Hinweis noch das man mir nicht weiter helfen kann.die Frage ist wofür gibt's dann diese Foren!schönen Dank
Du suchst Hilfe in einem 6 Jahre alten Post??? Wer zur Hölle soll dir da antworten. Erstell einen eigenen Post und antworte nicht auf 6 Jahre alte Dinge, dann wird dir sicher auch geholfen.
Er hat schon ein eigenen post... Ich glaube nicht das dir keiner helfen will, ich glaube das dir in diesem Fall keiner helfen kann da die Frage schon sehr speziell ist...
Moin danke für die Antworten
Zitat:
@mahony100484 schrieb am 22. Juni 2016 um 20:44:45 Uhr:
Also ist schon traurig das man hier gar keine Antwort bekommt,weder ein Hinweis noch das man mir nicht weiter helfen kann.die Frage ist wofür gibt's dann diese Foren!schönen Dank
Bitteschön!
Was gefällt Dir nicht am Schaltplan und der Pin Belegung vom Grundmodul, welches die ZV auf/zu Signale verschickt?
Zu den Lichtern, am Lichtmodul
Links: Stecker X12 (15 polig schwarz) PIN 11 ge/gn zum Xenon SG LINKS (X130 PIN 2)
Rechts: Stecker X38 (15 polig weiß) PIN 3 ge/bl zum Xenon SG RECHTS (X135 PIN 2)
Fernlicht wäre:
X38 PIN 6 ws/gn und X12 PIN 13 ws/bl
Lichtmodul sitzt rechts im Fußraum
Grundmodul hinter dem Handschuhkasten im Geräteträger ganz oben.
Handschuhkasten ausbauen und dort unten die Leitungen abgreifen.
Google und Bilder oder Videos ist bzgl Verbauort auch oft hilfreich
Alles super danke