1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Alarmanlage im Golf III

Alarmanlage im Golf III

VW Vento 1H

Hallo!

Vorletzte Nacht haben sie mir meinen G3 direkt vor meiner Haustür aufgebrochen. Jetzt möcht ich fragen was ihr mir für eine Alarmanlage empfehlen könnt, ich bräuchte auch noch mal nen tipp für ne nachrüst ZV, weil das ja eh beides zusammen gemacht werden soll.
Die Schweine haben erstmal irgendso ein komisches spitzes Werkzeug voll in den Schließzylinder gescmettert, auf der einen Seite steckte das teil auch noch drin, hat die Polizei dann rausgezogen als sie die Fingerabdrücke am Wagen aufgenommen haben. Und das beste ist noch, das die Vollidioten alles drin gelassen haben im Auto (Radio, Endstufe,Sub usw.) ausser die Frequenzweichen ausm Handschuhfach.
Naja, wäre nett wnn ihr mir bei der Auswahl von ner Alarmanlage helfen könntet.

28 Antworten

ich hab von in.pro die kompaktalarm F1, mit allen zusatzmodulen, die kostet ca. 200€ und ich bin recht zufrieden, vorallem weil man die sensibilität der sensoren einstellen kann.

www.carguard.de

Aber wenn jemand den Wagen am Schloß aufmacht, hilft auch keine Alarmanlage mehr.

meine schon 🙂
hab ne extra FB für die alarmanlage genommen, wollte nicht, das die mit der ZV gekoppelt ist, da wie du gerade gesagt hast sonst nur übers schloss rein muss

ich brauch auch dringend eine ..

mir hamm se ne scheibe eingeschlagen und das radio bedienteil geklaut ... (ja ich hab es einmal dringelassen ...)

ich will auch jedenfall ne gute haben die auch gut abschreckt ...

was sind das eigentlich für welche die schon son warnsignal geben wenn man sich dem auto nähert ?? wie funktioniert das ? und kosten die viel mehr ?

kann ich die AA auch mit meiner In.pro FFB verbinden ?

thx für viele antworten 🙂

was du meinst ist ein aussenradar!
carguard kann ich nicht empfehlen, die gehen mit aussenradar schon los wenn sich einer zu lang am auto aufhält, das problem gibt's bei clifford nicht.

wieso hilft denn keine Alarmanlage mehr, wenn die durchs schloss reingehen? Schaltet sich die Alarm dann ab? Müsste dann nicht eigentlich der Türkontakt, bzw Erschütterungssensor ausgelöst werden?

@chris ... das ist doch der sinn von nem außenradar oder ??? oder wofür brauch man das sonst ?

@al_capone_jr

wenn du die alarmanlage mit der ZV koppelst schaltest du beim zu schliesen den alarm automatisch mit an und beim aufschliessen automatisch aus.

deshalb würde ich darauf achten, das alarm und ZV nicht zusammenhängen

also meint ihr, das es am besten, wenn ich mit zwei Fernbedienungen durch die Gegend laufe, bzw die Tür weiterhin mit nem Schlüssel aufmache?
Stimmt es das Clifford nicht mehr produziert? Wenn das stimmt, wo krieg ich noch welche her?

clifford produziert nicht mehr?! nee!!! die haben's grad geschafft die G5 Serie in Dt zuzulassen.
ein aussenradar ist dazu da einen warnton abzugeben und nicht loszugehen wenn jemand neben einem einsteigt!
meine gibt so'n extrem schrillen ton (hört sich an wie ne grille) ab wenn man sich mehr als 2-3sec zu nah am auto aufhält. die darf dann aber keinen vollalarm auslösen solang nix passiert ist, sprich der wagen angehoben oder etwas geöffnet wurde. allein der voralarm reicht schon aus jemand ordentlich zu verschrecken! ist ja immerhin nicht leise, das ganze dann in der nacht wenn einer dnekt es sieht ihn keinen und er kann ungestört ans auto...

Zitat:

Original geschrieben von al_capone_jr

also meint ihr, das es am besten, wenn ich mit zwei Fernbedienungen durch die Gegend laufe, bzw die Tür weiterhin mit nem Schlüssel aufmache?

Noe!

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

@al_capone_jr

wenn du die alarmanlage mit der ZV koppelst schaltest du beim zu schliesen den alarm automatisch mit an und beim aufschliessen automatisch aus.

Stimmt nicht, wenn ich meine clifford schärfe, verrigeln sich auch die türen, aber wenn ich die tür dann mit dem schlüssel aufmache, geht der alarm trotzdem los ! das heißt nur wenn die clifford die tür aufmacht, dann ist sie auch entschärft ;-)

ist bei mir genauso geschaltet!

Deine Antwort