Alarmanlage Heritage Springer 1998

Harley-Davidson FLS Springer Classic

Hi zusammen,
ich hab mir Ende Oktober nach jahrelanger Abstinenz bei HD Kerkrade in Holland ein Moped gekauft. Tüv Abnahme und deutschen Brief hat der Händler auch alles gemacht. Bin aber leider absoluter Harleyneuling, aber wie es halt so geht, gesehen, verliebt, gekauft. Die Maschine ist eine Heritage Springer Bj 1998, 95th Anniversairy. Laut Händler ist die Alarmanlage abgeschaltet. Gab auch keine Probleme beim 300 km Hängertransport und den anschließenden 5 Tagen Fahren mit Kurzzeitkennzeichen. Einer dieser Schlüsselsender war dabei, ich hab ihn aber nie gebraucht. Ebenfalls dabei war einer kleiner schwarzer Hänger mit BA xxxxxx also einem 5-stelligen Zahlencode. Ich hab die Batterie über Winter ausgebaut und an einem Batterietrainer im Haus, weils mir in der Garage zu kalt wird. Jetzt hab ich ein wenig Bammel, wenn ich die Batterie wieder im Frühjahr anklemme, das es Probleme gibt. Die Threads zu den neueren Anlagen und das PDF hab ich schon studiert. Jetzt dazu ne Menge Fragen.....kann man bei den älteren Kisten die Alarmanlage und die Wegfahrsperre wirklich dauerhaft deaktivieren? Haben die älteren Module wie zB Vag auch einen festen Login Code ( der auf dem schwarzen Hänger)? Wie komm ich zu ner Anleitung, wie die Anlage mit/ohne Sender codiert, ein/ausschaltet, ein 2.Sender angemeldet wird etc. Das Fahrerhandbuch hab ich gekriegt, nur leider steht da so garnichts über diese Alarmanlage drin.
Mal schon vorab vielen Dank für die Durchsicht der zahllosen Fragen.
Gruß
Detlef

Bild #205785655
15 Antworten

Ich dachte den hättste schon gehabt😉
LG

Deine Antwort