Alarmanlage geht nach verschliessen des Wagens an
Hallo zusammen,
ich habe seit Freitag meinen neuen Q6 und bin soweit zufrieden.
Allerdings geht regelmäßig kurz nach verschliessen des Fahrzeuges der Alarm an. Manchmal hupt es 4-6 mal und manchmal länger.
Ich konnte bisher nicht genau definieren wann es passiert, ausser häufig nachdem ich das Fahrzeug abgeschlossen habe.
Hat einer das gleich Problem bzw. eine Idee woran es liegen könnte?
Danke!
21 Antworten
Hier: https://www.motor-talk.de/.../...e-fehler-stoerungen-t7833888.html?...
Suchtipp: Alarmanlage im Q6 Forum 😉
Deaktiviere die Funktion Insassenerkennung. Da gibt es eine Fehlauslöser bei der Funktion.
Kann man die auch dauerhaft deaktivieren ? Oder nur jedes mal beim aussteigen deaktivieren ?
Ich meine ich habe in den Einstellungen irgendwo es deaktivieren können, ich glaube das war dauerhaft
Aber es war relativ nervig zu finden, die suchfunktion war keine Hilfe
Zitat:
@Datell schrieb am 29. März 2025 um 18:15:20 Uhr:
Kann man die auch dauerhaft deaktivieren ? Oder nur jedes mal beim aussteigen deaktivieren ?
Ich bilde mir ein unter Fahrzeug -> mehr.
Selbst wenn es aktiviert ist kommt beim Aussteigen immer noch die Option es auszuschalten und da schaut es so aus als wäre es nicht dauerhaft deaktiviert, aber es hupt trotzdem nicht mehr.
Die Deaktivierung im Fahrzeug-Menü ist nur die Insassenerkennung im Fond, für den Fall das man Kinder im Auto vergisst. Die kann man dauerhaft deaktivieren.
Aber die Alarm-Innenraumüberwachung kommt nur am Ende wenn man aussteigt. Und die muss ich jedesmal neu deaktivieren. Echt nervig.
Also bei mir kommt jedes Mal beim Abstellen des Autos: ‚Bitte keine Kinder oder Tiere im Auto vergessen‘ im Zentraldisplay hinterm Lenkrad. Oder so in der Art. DAS NERVT.
Und egal wie oft ich es in den Einstellungen deaktiere, nachher ist es wieder da. Gibt’s da Abhilfe?!
Bei mir ist die Alarmanlage schon ca. 6-7x innerhalb von 3 Wochen angegangen. Immer in unregelmäßigen Abständen und 5-10 Sekunden dem Abschliessen des Fahrzeugs.
Genau das kann man in den Einstellungen dauerhaft abschalten.
Zitat:
@ize schrieb am 2. April 2025 um 20:46:10 Uhr:
Also bei mir kommt jedes Mal beim Abstellen des Autos: ‚Bitte keine Kinder oder Tiere im Auto vergessen‘ im Zentraldisplay hinterm Lenkrad. Oder so in der Art. DAS NERVT.
Und egal wie oft ich es in den Einstellungen deaktiere, nachher ist es wieder da. Gibt’s da Abhilfe?!
Wenn ich wüsste wo die Ultraschallsensoren sitzen, würde ich die mal mit Isoband abkleben.
Zitat:
@G__Audi schrieb am 3. April 2025 um 09:42:49 Uhr:
Bei mir ist die Alarmanlage schon ca. 6-7x innerhalb von 3 Wochen angegangen. Immer in unregelmäßigen Abständen und 5-10 Sekunden dem Abschliessen des Fahrzeugs.
Zitat:
@Datell schrieb am 6. April 2025 um 13:03:22 Uhr:
Genau das kann man in den Einstellungen dauerhaft abschalten.
Zitat:
@Datell schrieb am 6. April 2025 um 13:03:22 Uhr:
Zitat:
@ize schrieb am 2. April 2025 um 20:46:10 Uhr:
Eben nicht. Es poppt immer wieder auf. Vielleicht mache ich es aber ab der falschen Stelle. Vielleicht bist du so nett und machst mal ein Foto von der Einstellung die man setzen muss? Danke dir!!
Gerne. Hier die punkte die du deaktivieren musst.
Zitat:
@Datell schrieb am 7. April 2025 um 08:58:15 Uhr:
Danke. Probiere ich gerne gleich morgen aus! Bin gespannt!
Zitat:
@Datell schrieb am 7. April 2025 um 08:58:15 Uhr:
Also EXAKT so ist es bei mir eingestellt, und trotzdem kommen immer wieder die Warnung man solle keine Kinder und Haustiere im Auto zurücklassen (das kommt im Hauptdisplay). Werde ein Foto machen.