Alarmanlage dauerhaft deaktivieren
Hallo miteinander,
seit einigen Monaten versuche ich die Alarmanlage in meinem iX dauerhaft zu deaktivieren.
Nach Abstimmung mit dem Freundlichen, sollte dies möglich sein. Habe dann einen Tag in der Werkstatt verbracht - leider ohne Erfolg, da es softwareseitig (OS 8, alte HUD) anscheinend nicht möglich wäre. Ich wollte mich daher bei euch erkundigen ob es jemand geschafft hat, die Alarmanlage (egal mit welchen technischen Mitteln) dauerhafte deaktivieren?
ich bin mega dankbar für jede Art der Unterstützung
17 Antworten
Na Ja viele Gründe kann es ja nicht geben wenn man das dauerhaft ausschalten will…und wenn du das nicht preisgeben willst dann kann man Ja 1:1 zusammenzählen…und kommt auf 3 ;-)
Zitat:
@rev3 schrieb am 23. Juni 2024 um 20:52:44 Uhr:
Vielen Dank für alle Mühen und Information!Die Kollegen vom Freundlichen meinten übrigens auch, dass weder ein Ausbau noch ein abklemmen oder Manipulation möglich sind. In diesem Fall würde nämlich dann die Hupe diese Aufgabe übernehmen und diese abzuklemmen wird mit der StVO schwierig.
Dazu fällt mir noch ein, Grund hin oder her.
Warum kann man nicht einfach an Stelle der Hupe was anderes anklemmen.
Letztlich erkennt das Steuergerät wohl die Hupe nicht als Hupe, sondern als einen Verbraucher.
Diesen Verbraucher kann man mit einem Widerstand nach ahmen.
Man muss den Stromverbrauch und Schaltweise ausmessen können.
Wenn es schon so wichtig ist, dass zu tun.
Alternativ vielleicht die Hupe dran lassen und in die Hupe selbst eingreifen, wenn da Platz ist, das Loch mit Schallschutzwolle auskleiden oder in ein Kästchen packen mit Schallisolierung (weiß nicht ob das überhaupt möglich ist).
Zitat:
@pokibeans schrieb am 27. Oktober 2024 um 09:06:08 Uhr:
Na Ja viele Gründe kann es ja nicht geben wenn man das dauerhaft ausschalten will…und wenn du das nicht preisgeben willst dann kann man Ja 1:1 zusammenzählen…und kommt auf 3 ;-)
Magst du mich mal aufklären? Mit würde kein Grund einfallen, aber ich lerne gerne dazu,