Alarmanalge Innenraumschutz
Hi,
in meinem Z4 ist der Innenraumschutz nicht aktiv. Aus Zeitmangel war ein anhängen an das Diagnose- gerät beim letzten Besuch beim freundlichen nicht mehr drin. Denn der wusste auch nicht ob man das im Z4 aktivieren kann oder ob es nicht zur Verfügung steht.
Irgend jemand hier, der da ne Antwort hat.
Wär bei offenem Verdeck schon gut sowas.
Gruß
Michi
19 Antworten
War auch ein paarmal beim Händler mit dem gleichen Problem, kein aktiver Innenraumschutz beim Z4 Baujahr 03.03. Leider war die Antwort nach Rücksprache mit BMW München, ebenfalls das fehlende Modul bis BJ 09.03 und man könne nichts tun als warten, da es noch keine Lösung gibt. Muß mich wohl auch damit abfinden, da ich den Wagen als Jahreswagen gekauft habe. Aber beim Nachschlagen in den ersten Prospekten und auch in der Bedienungsanleitung ist ganz klar die Alarmanlage mit Innenraumschutz beschrieben für den Preis von 430€. Als Neuwagenkäufer hätte ich mich nicht so abspeisen lassen, zumindest hätte ich einen Teil des Aufpreises zurückverlangt für die halbe Alarmanlage. Werde mal selbst bei BMW München anrufen vielleicht finde ich ja mal jemand der eine Lösung parat hat.
Wenn du dort jemanden erreicht hast, schreib es bitte hier rein.
Den du hast ja Recht, eigentlich müßte das Mistteil funktionieren.
Dank im Vorraus.
michael
Hallo Leute,
Das gleiche Problem mit der Innenraumüberwachung hatte ich auch.
Ich war zwei mal beim Freundlichen.
Nach verschiedenen versuchen unteranderem auch neue Software einspielen.
Bauten sie mir bei meinem Beisein die Mittelkonsole auseinander stellte dann fest , das dieses Modul fehlte.
Die Freundlichen hatten ja eins da.Weil sie es sowieso ausgetauscht hätten, mussten es blos in das für das Modul spezielle Gehäuse einführen Kabel einstecken.
Siehe da auf einmal funktioniert es !!!
PS: Wenn ich das vorher gewusst hätte.
Wäre bei mir nachträglich eine Alarmanlage von einem anderen Hersteller die für den gleichen Preis wesentlich mehr kann reingekommen.
hallo zusammen,
auch ich hatte das gleiche problem (z4 3.0 Bj. 07/03). alarmanlage ging nur bei neigungsveränderungen, ansonsten war totenstille...
jetzt war ich bei meinem freundlichen in zürich, der mir auch das verdeckquitschen beseitigen sollte und habe ihn darauf aufmerksam gemacht. auch hier wurde festgestellt, dass das modul gar nicht verbaut war, haben sie aber gleich eingebaut. nur der effekt:
damit der alarm losgeht, muss ich quasi innen schon auf den sitzen rum turnen - das kanns ja auch nicht sein?!!!
grüsse
jens
Letzte Meldung zur Innenraumüberwachung: Habe jetzt noch einmal nachgefragt in München zum fehlenden Innenraumschutz:
Bei den ersten Modellen wurde definitiv keine Innenraumüberwachung eingebaut.
Dies wurde angeblich den Kunden mitgeteilt (schließlich stets ja anders im Prospekt und in der Bed.anl.).
Man könne das ja natürlich nachrüsten gegen Aufpreis. Naja, damit ist für mich das Thema erledigt.