1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Alarm set blikt auf????

Alarm set blikt auf????

Chrysler Grand Voyager 1 (GH)

Hallo Leute!
Ich habe mal eine fragen und zwar,
wenn ich mein Auto starte dann blikt und pipt ca 2mal alarm setauf und dann geht der motor wieder aus das ist nicht immer aber passiert immer öfter??!
Weiß vllt jemand was das sein könnte????
vielen dank schon mal!!

20 Antworten

So, habe leider Pech gehabt. Die Alarmset -Lampe ging auch bei der heftigsten Prügel nicht mehr aus. Es blieb also nichts anderes übrig, als hinter dem Klima-Bedienteil nach dem Rechten zu sehen. Der untere linke Pin war stark korrodiert. Nach einer Behandlung mit feinem Schmirgel war zumindest das schon mal Ok. Scheinbar war die Wegfahrsperre aber durch tagelanges herumprobieren so wirr geworden, dass wir erst die Batteriepolklemmen abnehmen mussten und diese gegeneinander gehalten haben, um alle Komponenten zu entladen (ca. 30 Sek.) Erst nach diesem "Eingriff" erinnerte sich der Voyager, dass er ja zum arbeiten gebaut wurde. Das war bereits im August!! Seit dem Tag hat er uns nie wieder im Stich gelassen.
Vielen Dank nochmal an alle Tippgeber hier im Forum. Ohne Euch wäre dieses Fahrzeug bereits beim Verwerter und wir ein paar Tausend Euro für ein neues Auto ärmer.

Hallo, ich hab das selbe Problem... Stecker verschmort :(
Kann mir wer Sagen wo ich das Reperaturkit herbekomme?
Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von Der_Buddy

auf dauer ist das nicht gut mit dem gegenschlagen ..... es gibt einen reparatursatz bei Chrysler kostet so um die 70 Euro dann kannst du den stecker erneuern bevor dir die karre irgend wann abfackelt .....
hab mir zwar nicht den rep satz geholt aber die pinns einzeln neu an des klimateil angelötete mit einer gesunden kabellänge und jetzt hab ich auch ruhe .....
LESÄÄÄÄÄÄNNNN !!!!! :-)

Wenn der Stecker vom Klimabedienteil i.O. ist einfachmal auf das Kombi instrument hauen das hilft auch meistens ;) dann ist meistens die platine im eimer

Schon alt das Thema aber hab schon alles probiert meiner startet nicht mehr und piept! iwie klappt nichts von dem was ich hier so lese... Kabel ausgetauscht, Stecker, Steuergerät ... zwischendurch klappte es immer aber dan wieder nicht. Gibt es keine möglichkeit den ganzen Wegfahrsperren kram rauszureissen? Ich will das Fahrzeug einfach nur starten können iwie was umbauen von mir aus strate ich auch per Schalter oder sonst was ich verzweifel noch mit der Karre....
Gruss

Ich habe das gleiche s Problem immer wieder aber manchmal funktionieren die Schläge auch nicht mehr. Wenn man Klimabedienteil ersetzen würde könnte dies das Problem lösen?
mit sowas : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../900766499-223-1119

Voyager GS LX, Bj. 99, 3.3 l

Deine Antwort