ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Alarm Motorhaube

Alarm Motorhaube

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 1. April 2019 um 6:33

hi, ich habe gestern bei meinem neuen e200 das erste mal die Motorhaube geöffnet. heute musste ich 3 mal stehen bleiben, da ständig ein alarm kam, dass die Motorhaube offen ist. der alarm kommt immer nach einigen Minuten Fahrzeit. ist dies ein produktionsfehler oder softwarefehler oder was? habe die Haube immer ordentlich zufallen lassen. viel mehr geht eigentlich nicht mehr.....

danke

lg

berni

Beste Antwort im Thema

Einfach in die Verriegelungen fallen lassen. Die richtige "Fallhöhe" hat man schnell raus.

Wenn man von oben (kräftig) drückt, hat man mit großer Wahrscheinlichkeit weniger schöne Andenken in der Motorhaube.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@Baerni77 schrieb am 1. April 2019 um 08:33:28 Uhr:

hi, ich habe gestern bei meinem neuen e200 das erste mal die Motorhaube geöffnet. heute musste ich 3 mal stehen bleiben, da ständig ein alarm kam, dass die Motorhaube offen ist. der alarm kommt immer nach einigen Minuten Fahrzeit. ist dies ein produktionsfehler oder softwarefehler oder was? habe die Haube immer ordentlich zufallen lassen. viel mehr geht eigentlich nicht mehr.....

danke

lg

berni

Hatte ich am Anfang auch, man muss die Haube schon mit etwas mehr Schmackes zu machen.....

Genau, etwas kräftiger zuwerfen oder aber beim Freundlichen die Haube justieren lassen...hatte mein C238 am Anfang auch...

Ich habe mich über ein Jahr damit beschäftigen müssen. Nach vier Werkstattaufenthalten scheint die Sache nun geklärt. Die Haube muss sehr kräftig geschlossen werden. Meist versuche ich die Haube vorn links und rechts noch mal anzuheben, da diese geschlossen aussieht, es aber manchmal nicht ist

Hallo ins Forum,

hatte ich beim 212er auch schon. Die Dichtungen sind neu, daher muss man die Haube ziemlich zuwerfen, damit sie wirklich zu ist. Bitte aber nicht Nachdrücken, dies mag die Aluhaube gar nicht. Die Sensoren sind ziemlich empfindlich und sind nur friedlich, wenn sie wirklich zu ist.

Nachjustieren mussten sie bei meiner 212er-Haube nicht, wäre aber auch eine Option, wenn's gar zu heftig ist und sich dies nicht mit der Zeit gibt.

Viele Grüße

Peter

am 1. April 2019 um 20:24

Wie Du sagst, nicht nachdrücken. Eventuell muss halt der Sensor justiert werden. Wie ich Sensoren liebe:)

Themenstarteram 2. April 2019 um 9:12

habs geschafft mit extremen zuhauen. unpackpar laut war das und ich dachte jetzt ist alles kaputt. werde meiner frau zukünftig nicht mehr Starthilfe geben... ;-)

Fahr zum Händler und lass die Haube neujustieren, hatte ich auch schon und hab es selbst eingestellt.

Auf den ersten 19.000 Km hatte ich dieses Problem nicht. Dann war der Wagen beim Service - und mitten in einer langen Autobahnbaustelle geht das Gepiepse los... Nach reinem Augenschein war die Haube richtig zu. Nochmal aufgemacht, "zugeworfen", bis jetzt Ruhe.

Die Haube ist zu straff eingestellt hatte ich auch einmal, wenn tatsächlich richtig verriegelt dann ist Ruhe

am 9. April 2019 um 10:14

Gleiches Thema auch bei mir. Sanft fallenlassen, nope! Randrücken, nope! Einfach an den Chef denken und die Tür zu knallen :D

Danke für den "justier" Tipp, werd das beim ersten Service mal ansprechen. Man muss jetzt sowieso eher selten an die Klappe wo der Winter und der Spritzwasserverbrauch nachlässt ;)

Weder zu hauen noch justieren oder anderes...!

Ich hatte das gleiche Problem direkt nach der Übergabe Zuhause. Beim Händler gefragt und die sagten: Es gibt zwei Schlösser, jeweils links und rechts eines. Wenn man (wie man es gewohnt ist) in der mitte zu klappt/wirft, dann verwindet sich die Haube und eines der beiden Schlösser rastet nicht korrekt ein. Daher mit beiden Händen möglichst weit auseinander die Haube auf beiden Seiten kräftig (nicht mit Gewalt) schließen.

Einfach in die Verriegelungen fallen lassen. Die richtige "Fallhöhe" hat man schnell raus.

Wenn man von oben (kräftig) drückt, hat man mit großer Wahrscheinlichkeit weniger schöne Andenken in der Motorhaube.

Zitat:

@delvos schrieb am 29. April 2019 um 16:48:28 Uhr:

Einfach in die Verriegelungen fallen lassen. Die richtige "Fallhöhe" hat man schnell raus.

Wenn man von oben (kräftig) drückt, hat man mit großer Wahrscheinlichkeit weniger schöne Andenken in der Motorhaube.

Genau so...

Zitat:

@delvos schrieb am 29. April 2019 um 16:48:28 Uhr:

Einfach in die Verriegelungen fallen lassen. Die richtige "Fallhöhe" hat man schnell raus.

Wenn man von oben (kräftig) drückt, hat man mit großer Wahrscheinlichkeit weniger schöne Andenken in der Motorhaube.

Das "drückt" hast du aber nur in deinem Kopf gelesen, oder? ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen