ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Akzentflächen schwarz glänzend

Akzentflächen schwarz glänzend

Audi Q4
Themenstarteram 12. Januar 2022 um 0:59

Kurze Frage, ich hätte gerne die Mittelkonsole schwarz glänzend wo sich auch der Start Knopf befindet, was genau muss ich wählen? Reicht das die Sportsitze aus Stoff zu bestellen? Diese habe ich aktuell oder müsste ich DriveSelect nehmen ? Hier mein Audi Code, vielleicht weiß es ja einer ?

 

Code A9V1NKF9

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Patrick2909 schrieb am 12. Januar 2022 um 01:59:03 Uhr:

Kurze Frage, ich hätte gerne die Mittelkonsole schwarz glänzend wo sich auch der Start Knopf befindet, was genau muss ich wählen? Reicht das die Sportsitze aus Stoff zu bestellen? Diese habe ich aktuell oder müsste ich DriveSelect nehmen ? Hier mein Audi Code, vielleicht weiß es ja einer ?

Code A9V1NKF9

Hallo. Die gibt's nur in Klavierlack. Also schwarz glänzend. Da kann man nicht wählen...

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 7:57

Ja meinte ja Klavierlack, weil die Fläche bei normalen Sitzen matt wäre, deshalb frage ich ?

Hallo Patrick

 

Laut Aussage meines Verkäufers und des Konfigurator sind die Akzent Flächen schwarz glänzend und die Mittelkonsole ist mit Chromspange ausgestattet bei der Wahl Sportsitze in Stoff. Unabhängig von drive select.

Zitat:

@trihsch schrieb am 12. Januar 2022 um 10:31:34 Uhr:

Hallo Patrick

Laut Aussage meines Verkäufers und des Konfigurator sind die Akzent Flächen schwarz glänzend und die Mittelkonsole ist mit Chromspange ausgestattet bei der Wahl Sportsitze in Stoff. Unabhängig von drive select.

Richtig, so steht es im Konfi.

„Interieur mit Sportsitzen in Stoff schwarz

Akzentflächen schwarz glänzend Aluminiumoptik im Interieur

Dachhimmel in Stoff in spezifischer Farbe Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlegern vorn Interieur mit Sportsitzen in Stoff schwarz Lenkrad mit Applikation in Chromoptik“

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 11:09

Was heißt denn genau Akzenflächen und welche sind es ? Also ist die Mittelkonsole schwarz glänzend? Und wo sitzt die Chromspange? Sorry kann mir nichts darunter vorstellen.

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 13:24

Zitat:

@trihsch schrieb am 12. Januar 2022 um 10:31:34 Uhr:

Hallo Patrick

 

Laut Aussage meines Verkäufers und des Konfigurator sind die Akzent Flächen schwarz glänzend und die Mittelkonsole ist mit Chromspange ausgestattet bei der Wahl Sportsitze in Stoff. Unabhängig von drive select.

Ja klasse, aber irgendwie konnte mir immer noch keiner beantworten ob bei unserer Konfiguration die Mittelkonsole schwarz glänzend ist ?

 

Zitat:

@Patrick2909 schrieb am 12. Januar 2022 um 14:24:23 Uhr:

Zitat:

@trihsch schrieb am 12. Januar 2022 um 10:31:34 Uhr:

Hallo Patrick

 

Laut Aussage meines Verkäufers und des Konfigurator sind die Akzent Flächen schwarz glänzend und die Mittelkonsole ist mit Chromspange ausgestattet bei der Wahl Sportsitze in Stoff. Unabhängig von drive select.

Ja klasse, aber irgendwie konnte mir immer noch keiner beantworten ob bei unserer Konfiguration die Mittelkonsole schwarz glänzend ist ?

Doch, um 8:17. Es gibt keine Auswahl. Die Mittelkonsole ist immer schwarz glänzend (leider).

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 18:43

Zitat:

@gibschub schrieb am 12. Januar 2022 um 18:09:08 Uhr:

Zitat:

@Patrick2909 schrieb am 12. Januar 2022 um 14:24:23 Uhr:

 

 

Ja klasse, aber irgendwie konnte mir immer noch keiner beantworten ob bei unserer Konfiguration die Mittelkonsole schwarz glänzend ist ?

Doch, um 8:17. Es gibt keine Auswahl. Die Mittelkonsole ist immer schwarz glänzend (leider).

Das stimmt nicht, wenn man die normalen Sitze nimmt also die komplett serienmäßig sind ist die Mittelkonsole matt

Zitat:

@Patrick2909 schrieb am 12. Januar 2022 um 19:43:14 Uhr:

Zitat:

@gibschub schrieb am 12. Januar 2022 um 18:09:08 Uhr:

 

Doch, um 8:17. Es gibt keine Auswahl. Die Mittelkonsole ist immer schwarz glänzend (leider).

Das stimmt nicht, wenn man die normalen Sitze nimmt also die komplett serienmäßig sind ist die Mittelkonsole matt

Ich hab Sportsitze und glänzend....

Und bei den Sportsitzen wie du sie konfiguriert hast steht:

Akzentflächen schwarz glänzend. Zwar nix von Bedieninsel aber wo solls sonst sein....

Aber ja, könnte sein das die Basis Haptiklack hat....

Müsstest anderen Stoff nehmen um sicher zu sein.

So also...

A6WNXBSW

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 20:12

Zitat:

@thinksimple schrieb am 12. Januar 2022 um 20:14:03 Uhr:

Zitat:

@Patrick2909 schrieb am 12. Januar 2022 um 19:43:14 Uhr:

 

Das stimmt nicht, wenn man die normalen Sitze nimmt also die komplett serienmäßig sind ist die Mittelkonsole matt

Ich hab Sportsitze und glänzend....

Und bei den Sportsitzen wie du sie konfiguriert hast steht:

Akzentflächen schwarz glänzend. Zwar nix von Bedieninsel aber wo solls sonst sein....

Aber ja, könnte sein das die Basis Haptiklack hat....

Müsstest anderen Stoff nehmen um sicher zu sein.

So also...

A6WNXBSW

Ja denke ich auch, also kann ich davon ausgehen das es bei mir in Klavierlack Optik ist ?

Ja,

Sorry, aber ich muss jetzt Mal ketzerisch werden:, An alle, die denken, dass das Klavierlack sei: ist es nicht. Es ist billiger Spritzguss-Kunststoff, der über das sogenannte Variotherm-Verfahren seine glänzende Oberfläche bekommt. So haben die Chinesen schon vor 15 Jahren jeden zweiten Elektroschrott "veredelt" und offenbar finden so viele Menschen das toll, dass die Automobilhersteller meinen, sie müssten das auf ihre Innenraumflächen klatschen. Bekommt Kratzer, wenn man es schief anschaut, Fingerabdrücke verteilen sich drauf und verstaubt sieht es auch furchtbar aus. Gut, jedem darf was anderes gefallen, aber wenn es lackiert wäre, könnte man es wenigstens vernünftig putzen.

PS: zb der A8 hat soweit ich weiß tatsächlich "Klavierlack"-Flächen

Zitat:

@Plata schrieb am 13. Januar 2022 um 23:57:32 Uhr:

Sorry, aber ich muss jetzt Mal ketzerisch werden:, An alle, die denken, dass das Klavierlack sei: ist es nicht. Es ist billiger Spritzguss-Kunststoff, der über das sogenannte Variotherm-Verfahren seine glänzende Oberfläche bekommt. So haben die Chinesen schon vor 15 Jahren jeden zweiten Elektroschrott "veredelt" und offenbar finden so viele Menschen das toll, dass die Automobilhersteller meinen, sie müssten das auf ihre Innenraumflächen klatschen. Bekommt Kratzer, wenn man es schief anschaut, Fingerabdrücke verteilen sich drauf und verstaubt sieht es auch furchtbar aus. Gut, jedem darf was anderes gefallen, aber wenn es lackiert wäre, könnte man es wenigstens vernünftig putzen.

PS: zb der A8 hat soweit ich weiß tatsächlich "Klavierlack"-Flächen

Als Ergänzung zu deinem "billigen" Spritzgusskunststoff.

Die Teile beim Audi sind aus 40% Recyclat und haben ein Clearcoating oben auf. Die Chinesen und Amis nehmen billig Kunststoff.

Putzen geht gaaanz einfach. Man nehme ein Tuch für Touch-Display. Thats all.

Hab ich in der Miko und damit werden die Flächen gereinigt.

Und Staub und Schmutz hast du auf jeder Oberfläche.....

Und ja mir gefällt das Akzent glänzend....

 

Wenn Du mir mit "Clearcoating" sagen willst, dass die Mittelkonsole beim Q4 noch mit Klarlack überzogen ist, dann sag ich einfach mal: Glaub ich nicht. Und wenn doch, ist's halt für die Katz. Ich hab sowas von höllisch aufgepasst bei mir, weil mir die Kratzer ein absoluter Dorn im Auge sind. Ich gehe vor der Reinigung mit nem Swiffer Staubmagnet drüber, damit keine Partikel mehr auf der Fläche sind und dann mit dem Original Audi Mikrofasertuch drüber. 4 Monate später: lauter unschöne, feine Kratzer. Sieht man natürlich nicht immer - je nach Lichteinstrahlung halt.

40% Recyclat? Aha also alte PET Flaschen. Dann ist es kein Spritzkunststoff? Ich versteh es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Akzentflächen schwarz glänzend