Akustischer Fußgängerschutz ausgefallen
Hallo,
Wir haben einen i3 aus 2018.
Seit Anfang des Jahres zickt der akustische Fußgängerschutz. Anfangs ging er immer mal wieder noch. Aktuell geht er gar nicht mehr. Ich tippe auf Kabelbruch. Der Austausch bei BMW kostet um 900€. An einen Defekt glaube ich aber nicht. Kabelbruchsuche bei BMW unbezahlbar.
Kennt jemand den Fehler? Bzw. hatte jemand an dem Bauteil schon einen Kabelbruch?
Da wir uns in Deutschland befinden, ist diese damalige Sonderausstattung HU relevant. Solange die Meldung im Display erscheint, gibt es keine neue Plakette.
2 Antworten
Hallo Buguser15
hatte genau dieselben Symptome und dann den Gesamtausfall.
Habe bei einer freien Werkstätte dann netto €141 für den Soundgenerator und €150 für eine Freischaltung von BMW bezahlt. Inkl. Werkstattkosten belief sich die Rechnung netto auf €466 bzw. 560 inkl. 20% USt ( in Ö). Daher ist der BMW - Kostenvoranschlag schon wieder mal PREMIUM.
Beste Grüsse
Eri
Meiner war Ich ausgefallen, ging aber Zum Glück über die Gebrauchtwagenversicherung.
Kosten lagen über 600€.
Eigentlich ein Armutszeugniss von BMW. Ein Lautsprecher der über ein einfaches Signal Krawall macht, kein Hexenwerk das kaputt gehen sollte, eigentlich ein Konstruktionsfehler den der Kunde bezahlen muss, leider.