Akustische Verschlussmeldung
Hallo zusammen,
bei meinem 211 er Bj. 07 ist eine EDW ( Einbruchdiebstahlwarnanlage) montiert.
Da die Einbauanleitungen bei MB alle sehr gut sind, habe gerade einen I-Pod
eingebaut, hat super hingehauen.
Jetzt kam mir die Idee, nicht nur eine optische Anzeige beim Verschließen zu haben,
sondern auch eine akustische, wie in den USA Versionen.
Kann mir dabei jemand helfen, Einbauanleitung , Beschaffung etc.
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
allzeit gute Fahrt !
Beste Antwort im Thema
bei mercedes bzw mit der star diag muss nur dein steuergerät der alarmanlage auf den ländercode niederlande oder usa eingestellt werden ...
nimm aber ländercode usa !
das piepen der niederlande version ist gaaaanz laaaaanggezoooooogen und nervt vom ton her wie sau ...
und ACHTUNG .... nur bei usa auswahl , deaktiviert sich deine innenraumüberwachung / sensor von selbst dauerhaft, hierbei aber dann aber nochmal extra den menüpunkt innenraumüberwachung mit dem extrahäckchen extra aktivieren und gut ist es ....
fertig 😉
steve
24 Antworten
Hallo, bin echt begeistert von der schnellen Reaktion der Kollegen, Hut ab !
laut dem Freundlichen ist die STAR Diagnose geleast und somit immer auf dem neuen Stand. Hat jemand vielleicht einen Screenshot damit ich den Spizialisten etwas zeigen kann. Ich möchte denen nicht sagen, daß sie eine alte Software draufhaben.
Jedenfalls hat meine EDW vorher funktioniert.
Die Leasinggebühren sollen sich übrigens mtl. auf 1000 Euro belaufen alles incl.
Schutzgebühren. Ich konnte es kaum fassen, aber es scheint zu stimmen.
Danke
HAllo, Steve,
in meiner Ausstattung ist Code 882 drin und hat auch vorher fundktioniert.
Hat die Werkstatt vielleicht was falsches aktiviert ?
Es gabe einige Möglichkeiten den Code zu ändern, wir haben dann den US Code
mit Summer aktiviert.
Dann gab es noch mit Abschleppschutz usw. die anderen weiß ich schon nicht mehr.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von glyoxal
HAllo, Steve,in meiner Ausstattung ist Code 882 drin und hat auch vorher fundktioniert.
Hat die Werkstatt vielleicht was falsches aktiviert ?
Es gabe einige Möglichkeiten den Code zu ändern, wir haben dann den US Code
mit Summer aktiviert.
Dann gab es noch mit Abschleppschutz usw. die anderen weiß ich schon nicht mehr.Gruß
Es liegt ganz einfach an dem Ländercode. Da gibt es keine Innenraumabsicherung und deshalb wird diese automatisch deaktiviert. Die muß dann über die Diagnose aktiviert werden.